1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf zwischen 700-800 Euro (ist Aldi-PC geeignet?) Bitte um Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Elapse, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schleggel

    schleggel ROM

    Hi @ all:
    ihr schreibt einen schwindelig! :bahnhof:
    Ich habe mir mal was zusammengelesen:

    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit---------------------------226,77 €
    MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX--------------------------------------------------------- 81,49 €

    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775--------------------------------------------29,67 €

    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800-----------------------------59,54 €

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS-------------50,13 €

    Das würde ich mir die nächsten Tage bei hardware.de bestellen - ich bin kein Zocker der aktuellen Spiele, ich kann gerne 1 bis 2 Jahre auf neueste Games verzichten - aaaber jetzt könnte ich wieder mal Prozzimässig 2-3 Jährchen mitschwimmen?! :grübel:

    Frage:
    Harmoniert dieses System mit meinen alten PC-Teilen :confused:
    Leadtek WinFast PX8500GT-TDH 256MB
    Gehäuse mit 400 Watt Netzteil
    XP-Home
    SpinterCellPandorra



    Grüßle schleggel :wink:
     
  2. Elapse

    Elapse Byte

    mal noch ne frage
    kann ich an den samsung syncmaster b226 auf einen nintend 64 irgendwie anschließen?
    ist nich wirklcih wichtig, wäre nur ein netter bonus;)
     
  3. fl000

    fl000 Guest

    @ Schleggel:

    Ich habe dir mal ein System zusammengestell. Dein altes Netzteil ist wahrscheinlich nicht das Beste. Die Grafikkarte...naja...wenn du bisher mit ihr zurechtgekommen bist, kannst du sie weiterverweden. Ich rate dir aber zu einer neuen, sofern es mit deinem Budget reicht.


    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 28,31 € 28,31 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 66,71 € 66,71 € [Artikel entfernen]
    MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 81,49 € 81,49 € [Artikel entfernen]
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 29,67 € 59,34 € [Artikel entfernen]
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 187,58 € 187,58 € [Artikel entfernen]
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 29,67 € 29,67 € [Artikel entfernen]
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 50,13 € 50,13 € [Artikel entfernen]
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 27,90 € 27,90 € [Artikel entfernen]
    Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 136,80 € 136,80 € [Artikel entfernen]
    Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 19,99 € 19,99 € [Artikel entfernen]
    Summe: 687,92 € 1)
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Beachte, dass du den Speicher auch 2x kaufst -> 4GB RAM ;)
     
  5. fl000

    fl000 Guest

    Das vergess ich auch immer wieder davor zuschreiben ;)
     
  6. cara1

    cara1 Byte

    @ Elapse : Das kannst du meines Wissens nicht, da er kein Video, und Audio In hat und auch keine Scart Anschlüsse, Sorry!
     
  7. Elapse

    Elapse Byte

    so ihr meintet ich solle nochmal posten bevor ich den pc bestelle.

    also wenn keine einwände kommen werde ich den pc wohl genauso wie Boss-im-Block (1.post seite 16) beschrieben hat bestellen.
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Achte dabei auf die Verfügbarkeit der Komponenten. Alles sollte, wie wahrscheinlich schon gesagt, sofort verfügbar sein.
     
  9. Elapse

    Elapse Byte

    so. hab pc heut bestellt, müsste dann nächste woche irgendwann ankommen, nochmal vielen dank euch allen, ihr habt mir sehr geholfen:bet:

    so, samsung syncmaster kam ja gestern schon an, heut hab ich ihn mal noch an meinen alten pc angeschlossen. gleich dann erstes problem: konnte den treiber nicht von cd installieren weil meine laufwerke beide kaputt sind.. hab mir den treiber dann runtergeladen und installiert. dass das bild bei 22" etwas auseinander gezogen ist ist ja normal oder?!? nur irgendwie kommt mir das hier ziemlich stark vor, ist das gewöhungssache oder kann ich das irgendwie noch besser einstellen. und wo veränder ich farbeinstellungen und sowas?
     
  10. Elapse

    Elapse Byte

    genauer gesagt hab ich trotz jetzt installiertem treiber nur die normalen auflösungen un nich die für widescreen zur verfügung
     
  11. Chiller007

    Chiller007 Byte

    Ich hab mich auch nach PCs erkundigt, und ich würde wenn man nicht wirklich viel Ahnung vom selberzusammenstellen die Finger davon lassen.
    DEnn es geht schnell dass am Ende beispielsweise der Kühler zu schwach ist oder so etwas in der Art.
     
  12. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Dafür sind wir hier im Forum da...
    Ja...Du hast scheinbar auch keine Ahnung...oder so etwas in der Art :rolleyes:
    Man, dafür gibts die Kaufberatung hier im Forum...wenn sich alle super auskennen würden, dann hätten wir hier nicht so regen Andrang.
    Wir wissen schon was wir wie empfehlen und das dass System dann gut läuft.
     
  13. Chiller007

    Chiller007 Byte

    Wie gesagt, es gibt im Forum Viele Leute die VIEL Ahnung haben (ich glaub auch dass du dazu gehörst) aber es gibt auch Leute die meinen sie hätten Ahnung, und dann hat man einen schlechten PC.
    Aber in dem Punkt hast du recht dass das Forum dazu da ist verschiedene Meinungen zu hören und sich beraten zu lassen
     
  14. pc-austria

    pc-austria Byte

    Aus eigener Erfahrung ist dazu zu sagen, daß dem Großteil der User hier zu trauen ist und wenn du dies aus den Posting nicht interpretieren kann, wer dies tatsächlich ist, hast du ein zusätzliches Problem neben der ev. AHnungslosigkeit zum PC:ironie:

    Vor 2 Jahren herrschte eine AMD Europhie die etwas nervig war, gut aber selbst da konnte man sich seine Schlüsse ziehen, dass man den "Kaufhaus" PC skeptisch eingestellt ist, ist auch bekannt, teils etwas zu Unrecht, meist aber durchaus berechtigt, da bei diesen Dinger irgendein Teil nicht passt, beim aktuellen PC 8833 bei Hofer (Aldi) eben die Grafikkarte, allerdings wenn man kein Gamer ist, ist der PC durchaus brauchbar, wie die bisherigen Erfahrungen meines Bruder, der von PC durchaus einiges versteht auch zeigen. Pers. tendiere ich klar für selbst zusammengestellte Systeme.

    Aber zusammengefasst ist zu sagen, dass ich den Usern hier durch Ihre Tipps durchaus zu Dank verpflichtet bin.:cool:
     
  15. schleggel

    schleggel ROM

    @Elapse:

    dass fl000 keine Ahnung hat ...

    ... bezweifel ich in keinster Weise! ;-)

    Ich habe mich nun die letzten 4 Wochen durch diverse Foren gegoogelt - mir brummt mittlerweiler der Schädel :-)) - von sovielen Infos - aber der Vorschlag von fl000 ist für mich der beste PC!!!

    Das einzige was mich nun noch vor einer Bestellung bei mindfactory.de abhält, ist der Prozessor!
    Q9300
    oder
    Q6600

    Grüßle schleggel
     
  16. hughhafner

    hughhafner Byte

  17. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Sicher das dass die Leute nach knapp einem Monat (wo der Thread tot war) noch interessiert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page