1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kenntnisse der Deutschen auf absteigendem Ast

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Jul 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Umkehrschluss:
    dafür ist die Zulaufquote in den PC-Foren steigend und damit das Überleben solcher Boards gesichert. Welcome on board! :D
    EDIT:
    PISA-Studie im IT-Sektor? IMHO sollten in den Schulen die ECDL zum Pflichfach werden.
    Das wiederum würde den Foren Entlastung bringen.
    :ironie:

Last edited: Jul 18, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür sind dumme Kunden auch die besten Kunden. ;)

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vermutlich sind auch Bevölkerungsschichten dazu gekommen denen es einfach egal ist wie ein Rechner funktioniert - Hauptsache man kommt dahin wohin man will...
    Fratzenbuch & Co.
    Gruß kingjon

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Herr Schischka lebt in der Zukunft: "An der Spitze der EU steht Island ..."

Könnten Sie mir nicht die Lottozahlen für den nächsten Sonntag verraten?:D

5. mike_kilo

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das war mir schon klar. Aber Herr Schischka hat für den PCW-Artikel seinen Namen hergegeben!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, das ganze ist ja noch viel schlimmer: diese tolle "Studie" basiert auf Selbsteinschätzungen der Befragten - da werden schnell aus DAUs gut bis hoch qualifizierte IT-Fachkräfte! mag sich jeder seinen Teil denken ... :popcorn:

8. mike_kilo

:eek: Hoffentlich werden die nicht durch solche DAUs besetzt, denn es heißt >
    dann doch lieber Fachleute aus Indien mit "Buschzulage" und Blue Card für Deutschland.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was Bitcom ausscheidet ist generell für den Ausguß.
    Die oberen 100 Mitglieder können USA nicht von USB unterscheiden.
    Siehe Vorstandsmitglieder:
    http://www.bitkom.org/de/mitglieder/2854.aspx .

10. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Nicht zu vergessen die Robinson-Insel mit 100% guter Computerkenntnissen.....

11. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Vielen Dank für die Verteidigung, mike_kilo! :-)
    Mir ist tatsächlich entgangen, dass die Bitkom-Studie aus der Zukunft kommt. Das heißt, wir können das Blatt noch wenden! Sagen Sie bitte allen Bekannten und Freunden, sie sollen fleißig PC-WELT lesen, damit wir auf den ersten Platz der Studie kommen, wenn Island zur EU gehört. :bitte: :rolleyes:

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Das soll helfen??????????

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das überlegen die sich nochmal. Tun die sich bestimmt nicht an. Eher versenken die ihre Insel. Läßt sich ja leicht bewerkstelligen.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

16. root

root Megabyte

Dein Beitrag etwa?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: das würde die nur versauen! sollen mal schön Otto-Normal-User bleiben und nicht abheben, nur weil sie vielleicht "So werden Sie in 7 Minuten zum Windows-Profi" o.ä. gelesen haben! :rolleyes: :D

18. brzl

brzl Halbes Megabyte

Schönes Bild, mike_kilo Etwas irritiert mich allerdings daran: Der Mittelwert für EU27 scheint mir etwas gar weit von der Mitte entfernt zu liegen. Und SOOO viele Einwohner hat Lettland wohl auch wieder nicht, dass es den Durchschnitt dermassen weit nach unten ziehen könnte. :D

NB Meine Kritik richtet sich gegen Eurostat, nicht gegen kilo_mike

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist nicht so leicht. Denn die kommt immer wieder hoch!

20. mike_kilo

Island: 2.67 MIio.(Jan.2012) vielleicht stehen deren Statistiker(Eurostat) mit Excel & Co. auf Kriegsfuß, wer weiß ?
    Kontaktiere doch Eurostat, und exakte Daten gibts hier in der Eurostat-Datenbank zu schnüffeln > http://epp.eurostat.ec.europa.eu/portal/page/portal/statistics/search_database

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page