1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc läuft langsam und hängt sich auf

Discussion in 'Windows 7' started by BlackAco, Feb 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackAco

    BlackAco Byte

    Guten Abend zusammen,
    zu meinem Problem:
    Ich habe von meinem Vater einen Rechner aus der Firma bekommen, der anscheinend einwandfrei und flüssig laufen sollte. Als ich den Pc dann hatte konnte ich erstmal nirgendwo rein da ich bei jeder Tätigkeit einen Benutzernamen und Passwort eingeben musste was leider nicht ging da der Domain die Rechte nicht freigegeben hatte (der pc konnte auch nicht mit dem Domain verbunden werden). Da mein Vater die original Windows CD nicht mehr hatte und ich den Pc nicht formatieren konnte, musste ich den Pc in den Auslieferungszustand setzen. Bevor ich den Pc in den Auslieferungszustand gesetzt hatte ging er auch flüssig und einwandfrei. Danach lief auch alles super ohne irgendwelche Verzögerungen oder Hänger, doch nach ein paar Tagen fing es dann an. Zuerst waren es nur Kleinigkeiten wie kurze Verzögerungen oder kleine Hänger, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer..nun brauchen Programme beim starten Minuten bis sie sich öffnen, der Browser hängt total (Mozilla Firefox), Programme hängen sich einfach auf. Was mich auch noch stört ist das ich jedes mal eine Fehlermeldung bekomme wenn ich versuche das Update für Microsoft Silverlight zu installieren. Schädliche Programme habe ich auch nicht auf dem pc.
    Komisch ist auch das beim hoch fahren mein Ram Speicher gleich auf 90% ist obwohl ich im autostart alles deaktiviert habe. Nach paar Minuten ist er dann wieder auf 50-60% doch kaum hab 2 oder 3 Programme offen ist er gleich wieder auf 90%.
    Zum pc:
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
    2 Gigabyte RAM Speicher
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics
    500 Gigabyte Festplatte
    Prozessor: Intel Core i3 3,20 GHz

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!:)

    P.S. bitte nicht so viel Fachsprache ich kenn mich da nicht so gut aus^^
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wie Ausliwferungszustand ? War das mittels Recovery von der HD aus ? Besser ist es von einer Win-DVD zu installieren, denn Recovery = viel vorinstallierter Mist.
    Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, System ? HD ok ? Geht Kühlung noch, vielleicht Wärmepaste schon alt.
     
  3. BlackAco

    BlackAco Byte

    Ya ich denke das war von der HD aus. Fehlermeldungen hab ich keine bekommen. Wo kann ich die Wärme checken?
     
  4. BlackAco

    BlackAco Byte

    Ich habe gerade mal die Bewertung unter Leistungsbewertung und -tools gecheckt da war die Grafik Bewertung auf 3,9 und bei dem Versuch nochmal eine Bewertung durchzuführen habe ich eine Fehlermeldung beim bewerten der Grafik bekommen das zu viel Zeit in Anspruch genommen wurde
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Firmenrechner werden nicht umsonst weggegeben. Da ist eigentlich immer was kaputt, wenn die Geräte nicht steinalt sind!
    Du solltest schonmal alle Kabel tauschen. Netzwerkkabel, Satakabel.
    http://geizhals.de/eu/?fs=nanoxia+sata&in=
    Dann die Festplatte prüfen mit CrystalDiskInfo.
    Und Den Ram mit memtest86+.
     
  6. BlackAco

    BlackAco Byte

    Ya das dachte ich mir auch, aber mir wurde gesagt das der pc weggegeben wurde weil der Mitarbeiter der mit dem pc gearbeitet hatte, gefeuert wurde
     
  7. BlackAco

    BlackAco Byte

    Werde ich heute Abend machen, ich werde dann bescheid geben wie es geloffen ist
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. BlackAco

    BlackAco Byte

    Okey Dankeschön
     
  10. BlackAco

    BlackAco Byte

    Wie gesagt werde ich dann heute Abend machen
     
  11. BlackAco

    BlackAco Byte

    Konnte leider nichts machen..nachdem ich den Pc aus dem energiesparmodus geweckt habe, erschien direkt der bluescreeen. Nach einem Neustart wurde kein Bild angezeigt (schwarzer Bildschirm und Maus)..Werde es morgen nochmal versuchen
     
  12. BlackAco

    BlackAco Byte

    Also die Festplatte geprüft habe ich mit CrystalDiskInfo, hat noch zum Glück geklappt aber mit den ganzen Namen und Zahlen kann ich da leider nichts anfangen, alles was ich verstanden habe war das die Festplatte auf 33 Grad war. Zu dem Rest bin ich leider noch nicht gekommen da der pc wieder angefangen hat zu streiken :/
     
  13. daLexi

    daLexi Kbyte

    Achja, Windows Update hat ja auch noch diverse Probleme verursacht...
    Siehe Meldungen zu KB3001652
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Im CrystalDiskInfo kannst du oben im Menü schnell auf "Kopieren" gehen und dann schnell hier ins Forum einfügen.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß mal chekdisk auf C: laufen (Rechtsklick auf Laufwerk im Explorer - Tools - Fehlerüberprüfung - Jetzt prüfen - beide Haken setzen).
    Die Prüfung läuft erst beim nächsten Neustart, kann Stunden dauern und sollte nicht unterbrochen werden.
     
  16. BlackAco

    BlackAco Byte

    Danke werde ich machen
     
  17. BlackAco

    BlackAco Byte

    Ich wollte gestern vor dem schlafen gehen noch ein paar Updates machen, denn ich habe bei Chip gelesen das ich diese Updates machen muss damit ich später Windows 10 draufmachen kann. 13 Updates mussten installiert werden..das erste war ein sicherheitsupdate nur leider hatte es mir zu lange gedauert. Um 10 Uhr habe ich angefangen die Updates zu installieren und als ich gerade heim kam war es immer noch beim sicherheitsupdate. Ist das normal?
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Konkurrenz erzählt auch immer größeren Mist, wenn das stimmt.

    Laß erst mal Checkdisk laufen und zieh den Netzwerkstecker.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man muss ein Vorbereitungstool manuell installieren, damit man Windows 10 als Update über das Windows Update angeboten bekommt.
    Der Blog ist gut. Sogar heise beruft sich auf ihn.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Anstatt über zukünftige Betriebssystemvoraussetzungen zu diskutieren, sollte man mal die bestehenden Probleme beheben ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page