1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft nach Eigenbau nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fabi16, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabi16

fabi16 Byte

welchen online Shop würdet ihr mir den empfehlen?

Last edited: Jun 3, 2008
  2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ich würde hardwareversand.de aus erfahurng empfehlen oder auch alternate.de

Ach und an die die jetzt damit kommen alternate ist zu teuer. meine grfik karte ist dorf sogar 7Eure günstiger.

Aber ich denke bei hardwareversand bisste anner guten adresse

3. EmroMW

EmroMW Kbyte

Meistens sind Grafikkarten bei Alternate billiger.Du solltest aber mal schauen wo es billiger ist.

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

man muss halt mal vergleichen aber bitte nicht am ende bei ebay gucken.

5. EmroMW

EmroMW Kbyte

Ja eh bei Ebay kann man sich SICHER sein ,dass es schiefer als der Turm von Pisa geht.Am besten Onlineshop aber auf keinen Fall über Ebay !Nur über meine Leiche (hoffentlich wissen die nicht wo ich wohne:bse::D)

6. fabi16

fabi16 Byte

Hallo, ich werde meine alte Grafikkarte von Perlox GMBH morgen zurückschicken und eine neue verlangen wegen defekt.
    Fabi16
    PS: Wie läuft Die Rückgabe eigentlich bei hardwareversand, muss man dort wenn man eine Graka kauft auch bei der Rücksendung wieder Porto zahlen oder nicht?

7. fabi16

fabi16 Byte

ich habe mittlerweile eine neue grafikkarte bekommen, doch der Bildschirm bleibt immer noch schwarz, allerdings zeigt dieser nicht mehr "kein signal" an. ich habe den Computer jetzt auch an meinem LCD-fernseher angesclossen, dort zeigt es allerdings auch nichts an außer, dass sich die blaue Standard hintergrundsfarbe verdunkelt.An was liegt es denn nun, also die >Grafikkarte funktioniert zu 100Prozent, was ist kaputt???

Fabi16

8. ThePayne

ThePayne Byte

problem gelöst? wennja ist alles bestens...

ansonsten wie wäre es mal an den 6-pin CPU Stecker auch so einen anzustecken und nicht nur einen 4-pin stecker?

oft gibt es eben den ATX12V Stecker und dann noch eine kleine Erweiterung, also nochmal ein 2- oder 4-pin Stecker, sollte evtl. auch am gleichen kabel dranhängen..denn eigentlich braucht ein steckplatz nie weniger pin stecker als er pin-plätze hat hat :) puh ist das kompliziert^^

9. fabi16

fabi16 Byte

Mein Netzteil hat leider keine erweiterung auf 8pin , es hat nur einen 4pin Anschluss, wenn es an dem liegen sollte, was kann ich dann machen, gibt es einen Adapter???

Fabi16

10. ThePayne

ThePayne Byte

ist der steckplatz neben dem CPU denn ein 6-pin oder 8-pin Steckplatz?

ich würde mal fragen ob du das netzteil noch aufgrund zu weniger pins für die cpu stromversorgung (ATX 12V) umtauschen kannst (wenn es nicht zu lange her ist)... ich hab da zwar nur ein 4-pin steckplatz bei meinem mainboard aber habe zweimal 4-pin...und da steht auch dran, wie man die beide reinstecken muss...vorausgesetzt man braucht beide^^

aber das ist wahrscheinlich die fehlerquelle (denke ich mal :))

Last edited: Aug 12, 2008
  11. fabi16

fabi16 Byte

12. ThePayne

ThePayne Byte

ja das könnte funktionieren, aber die versandkosten sind ein bisschen hoch oder?

es sei denn du kannst es in freiberg abholen :)
    kp wo das liegt^^

ist zwar nicht zu 100% sicher, dass es funktioniert, aber es könnte eine lösung sein...

mfg
    ThePayne

13. fabi16

fabi16 Byte

Naja, die Versandkosten sind echt etwas hoch,aber was soll man machen.
    Bei dem Media Markt in meiner Nähe haben die dieses kabel bzw. diesen Adapter nicht.Ich melde mich dann wieder sobald ich es bekommen habe.

fabi16

14. fabi16

fabi16 Byte

Hallo ich habe gestern den adapter bekommen, jedoch funktioniert es auch nt mit dem nicht, der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz. An was könnte es den jetzt noch liegen???
    Fabi16

PS: Bitte helft mir

15. fabi16

fabi16 Byte

Hallo, ich bin jetzt alles noch einmal durchgegangen. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Lüfter und die Cpu nicht zusammen passen, denn ich habe diese beide einzeln gekauft.

Daten von Lüfter: Intel Pentium 4 Processor 511+
    2,8 GHz; 533 MHz FSB; 1MB L2 Cache

Daten von CPU: Intel Pentium 520J
    Taktfrequenz 2800MHz
    -HYPER THREADING Technology
    -CPU Kern: Prescott
    -L2 Cache: 1MB
    - FSB: 800Mhz

Liegt es an dem ???????

Fabi16

16. fabi16

fabi16 Byte

Hallo, ich bin jetzt alles noch einmal durchgegangen. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Lüfter und die Cpu nicht zusammen passen, denn ich habe diese beide einzeln gekauft.

Daten von Lüfter: Intel Pentium 4 Processor 511+
    2,8 GHz; 533 MHz FSB; 1MB L2 Cache

Daten von CPU: Intel Pentium 520J
    Taktfrequenz 2800MHz
    -HYPER THREADING Technology
    -CPU Kern: Prescott
    -L2 Cache: 1MB
    - FSB: 800Mhz

Liegt es an dem ???????

Fabi16

Thread Status:
Not open for further replies.