1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft nicht mehr nach neuaufsetzen !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kleenex, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Bei deiner Festplatte handelt es sich um eine S-ATA.

XP benötigt bei der Installation für solche Geräte einen Treiber der auf deiner Treiber-CD mitgeliefert sein sollte. Ansonsten bei Asus runterladen.

Diesen mußt du auf eine Diskette kopieren und während XP das Setup läd erscheint unten im grauen Balken ein Hinweis "zur Installation eines SCSI/Raid-Treibers F6 drücken".

Drücke F6 lege die Diskette ein, lade den Treiber, bestätige die Installation mit der Eingabetaste, F8 um den Lizenzvertrag zu bestätigen, lösche die alte Partition und lege eine Neue an. Formatiere diese im NTFS-Format und ich denke es wird alles funktionieren. Kenne die Ultimatebootcd nicht aber eventuell hat diese auch ein Problem mit S-ATA Geräten.

2. Kleenex

Kleenex Byte

Danke für die Info mcm666

Ich habe leider kein Diskettenlaufwerk, aber habe es direkt per CD probiert, funzt leider nicht. Soll ich mir am besten einen externen Diskettenlaufwerk besorgen? Wie Treiberdaten sind denke ich gross, das bedeutet , dass ich eine möglichst grosse Diskette kaufen muss ? Wie kann ich denn die Treiberdaten ideal auf die Diskette kopieren? Direkt die exe Dateien oder muss ich es in so ein Imageformat umwandeln, damit Windows es direkt von der Diskette aus starten kann ?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page