1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc neu gemacht und jetzt keine Programme mehr drauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LuLu9393, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuLu9393

LuLu9393 Byte

Ich habe den PC gekauft und musste Windows Ersteinstellungen machen wie z.b. Welche Benutzer?
    Und daher denke ich das der PC nicht zurück gegeben wurde

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Äh, was? :confused:

3. enschman

enschman Megabyte

Also mit ner System Builder CD/DVD kann man einigen Schabernack treiben, u. a. anderem auch Programme installieren, BEVOR Windows fertig eingerichtet ist...

Möglich ist (fast) alles!

mfg Tenschman

4. LuLu9393

LuLu9393 Byte

Also könnte es sein das irgend jemand die office Sachen draufgemacht hat und dann ihn in den Verkauf gebracht hat

Aber wenn ja warum?

5. klar.soweit

klar.soweit Guest

hast DU den pc selber bei aldi gekauft, oder ist es einfach nur ein medion-pc, der von aldi kommt, und du hast den von jemandem privat abgekauft???

6. LuLu9393

LuLu9393 Byte

Ich habe in Persönlich gekauft

7. PeterT

PeterT Byte

Demoversion, vermutlich nur 30 Tage lauffähig, kann ein Pre-Install seitens Medion gewesen sein.

Ja. Das ist beim "neumachen" immer so.

Ja. Das ist nun im Preis eines Aldi-PC nicht drin. Wozu auch? Versucht ja nicht jeder, Homepages zu basteln.

Die Office-Variante mit Frontpage gibt es als Standard noch nicht einmal in Büroumgebungen / auf Bürorechnern da die wenigsten MAs in Unternehmen Frontpage nutzen sollen/können/müssen.

Dazu gibt es die Small-Business-Variante von Office, die enthält Word, Excel, Outlook.

Kein Frontpage, Powerpoint oder Access.

Powerpoint und Access sind den Premium oder Professional-Varianten von MS Office vorenthalten. Und in den Paketen wiederum ist auch Frontpage enthalten.

Die Aussage, dass Frontpage und Powerpoint (selbst als Demo-Pre-Install) auf einem Aldi-PC gewesen sein sollen finde ich nicht besonders glaubwürdig, eher schon die Vermutung meines Vorredners, dass jemand die "große" Office-Lösung oder Teile davon auf Deinem PC installiert hat.

8. LuLu9393

LuLu9393 Byte

Beim neu machen ist das natürlich so aber wenn man dann auch das installiert was man noch von medion bekommen hat dann nicht

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das Ergebnis ist immer das Gleiche: wenn du MS Office Pro/Premium nicht extra erworben hast, hast du bis dato eine illegale Version benutzt. Solltest darüber im Zweifel sein, nutze bitte den Support von Medion, die können dir sagen, mit welcher Software der Rechner ab Werk ausgestattet wurde.

10. LuLu9393

LuLu9393 Byte

Ich kann Gradtieren das ich die Programme nicht drauf gemacht habe, natürlich kann ich nicht garantieren das jemand vor dem Kauf da ran was gemacht hat.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oder nach dem Kauf... ;)

12. LuLu9393

LuLu9393 Byte

weiß was ich habe nichts daran gemacht wenn ja hatte ich ja kein Problem lies doch mal noch die Sachen auf seite1

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, du nicht...

Muss ich wirklich deutlicher werden?

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nochmal: wenn du keine CD + Lizenzaufkleber hast, hast du keine gültige Lizenz und fertig. Hier wird dir niemand eine CD vorbei schicken. Wie gesagt, rufe im Zweifel bei Medion an, die sind die Einzigen, die dir auf legale Weise helfen können. -> Thema geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page