1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ohne Betriebssystem - Wie richtet man nun ein?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by .:Arwen:., Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .:Arwen:.

.:Arwen:. Byte

Hallo!

Ich habe mir einen PC ohne Betriebssystem gekauft, da ich mir zu Weihnachten die Win XP Version neu gekauft habe. Diese wollte ich nun dazu verwenden, um sie auf den neuen Rechner zu bringen.

Wenn ich den Rechner nun starte, die Disk einlege und dann neu starte, müsste dann nicht auf dem Monitor etwas zu sehen sein?
    Aber bei meinem Bildschirm tut sich absolut nichts. Er leuchtet nur orange und wird nicht grün.

Könnte mir evtl jemand helfen, woran es liegen könnte, dass es nicht funktioniert? Was mache ich falsch? :confused: Oder was habe ich evtl übersehen bzw. nicht beachtet?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Arwen

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

es leucht orange und leuchtet nicht grün?

Graka defekt, Bildschirm defekt oder VGA/DVI Kabel defekt?

Edit:immer dieser Deo :mad:

5. .:Arwen:.

Ja, der Bildschirm ist vollkommen okay, der funktioniert.

Ich habe mal einige Daten hereinkopiert.
    Produktbeschreibung
    CPU:
    # Athlon 64 X2 4400+, AM2 Sockel, Taktfrequenz: 2.300 MHz,
    # Dual-Core Prozessortyp, Brisbane Prozessorkern,
    # 1000 MHz Front Side Bus, L2-Cache: 2 x 512 KB,
    # Spannung: 1,25 V, TDP: 65 Watt

RAM:
    # 2 GB DDR2 667 MHz Transcend Speicher (256Mx64 DDR2 667 CL5 JM667QLU-2G)

Festplatte:
    # 250 GB Samsung SpinPoint (HD252KJ), T166 250GB 16MB Cache, SATA II

Hauptplatine:
    # ECS GeForce6100PM-M2, AM2+ Sockel, Chipset nForce 430,

Grafik:
    # NVIDIA GeForce 6100 bis zu 256MB
    # On Chip (NVIDIA GeForce 6100/P-basiert. 2D/3D Grafikkarte)

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du alle Kabel (Power!) richtig angeschlossen, da wird gerne mal eines für die Grafikkarte vergessen

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, so 'ne onboard-Zwiebel will besonders gut versorgt sein! :totlach:

@TO. schon mal den Support vom Händler bemüht?

8. .:Arwen:.

Wie meinst Du das?
    Der Rechner kam ja vormontiert hier bei mir an. Ich musste also nur noch Monitor, Maus, Tastatur und natürlich den strom anschließen.
    Meinste Du innen, im Aufbau, hat man etwas nicht richtig angeschlossen?

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das kann schon mal passieren, genauso könnte ein Kabel oder eine Steckkarte sich gelockert bzw gelöst haben.

10. .:Arwen:.

Was wäre jetzt die logische Schlussfolgerung?
    Den PC aufschrauben und auf alle Stecker mal draufdrücken und schauen, ob irgendeiner locker ist? :grübel:

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ja, oder wenn Garantie zurück, beim Aufmachen geht die meistens verloren!

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du solchen Unsinn nicht einfach für Dich behalten? :rolleyes:

13. .:Arwen:.

Ich habe den PC nun aufgeschraubt, reingesehen und die Stecker kontrolliert. Danach habe ich erneut probiert, ob sich nun etwas tut. Aber auch das blieb ohne Erfolg.

Der Rechner geht zwar an und lädt, soweit ich das beurteilen kann, aber auf dem Bildschrim wird absolut nichts angezeigt. Er bekommt einfach kein Signal.

Habe ich evtl irgendetwas zu Beginn nicht beachtet? Denn wie gesagt, der PC ist kompellt leer, also ohne Betriebssystem...

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind vom PC irgendwelche Signale zu hören?

Mit welchem Kabel hast du welchen Monitor mit welchem Anschluss am Rechner verbunden?

15. .:Arwen:.

Nein, vom Rechner sind abolut keine Signale zu hören. (außer das Ladegeäusch *denk*)

Wie das Kabel, welches vom Monitor, Targa Visionary, zum Rechner geht heißt, weiß ich leider nicht.
    Es gab nur eine mögliche Anschlusstelle. - und jetzt die typische Frauenantwort - das Kabel hat blaue Stecker. ;)

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde sicherheitshalber einen anderen Monitor am Rechner ausprobieren. Tut sich dann auch nichts heißt es zurück zum Händler mit dem PC, da ist offenbar etwas defekt.

17. .:Arwen:.

Als erstes hatte ich schon einen "uralten" Monitor dran, da hatte sich aber auch nichts getan. :nixwissen

Dann werde ich den Rechner wohl oder übel zurückschicken müssen.

18. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Als erstes schaltest Du ja den Monitor ein.
    Dann erscheint bei mir auf dem Monitor das er kein Signal erhält.
    Wenn ich dann den Pc einschalte, verschwindet diese Meldung bei mir.
    Wie ist der Ablauf bei Dir?

Ein Fehler bei Deinem PC könnte sein, dass Dein PC nicht bootfähig ist. Normal ist das aber ab Werk schon im Bios eingestellt. Ansonsten musst Du ins Bios gehen und Boot von CD aktivieren. Was Du natürlich nicht kannst, wenn der Monitor kaputt ist.

Noch mal die Reihenfolge (Kurzfassung) beim Installieren:
    Monitor einschalten
    PC einschalten
    Cd/DVD-Laufwerk öffnen
    deine XP-CD sofort einlegen
    Wenn noch nichts installiert wurde, läuft alles automatisch ab.
    Dann kommen zwischendurch Abfragen, die Du beantworten musst.
    Gruß
    Schwups

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Allgaeuer

Lies dir den Thread bitte richtig durch bevor du antwortest. Sie sieht nichts auf dem Monitor, er zeigt kein Bild. Kein Hersteller-Bootlogo, kein BIOS-Postscreen, nichts.

20. .:Arwen:.

Mein Monitor macht bis dahin das Gleiche wie Deiner, dass er keine Signal erhält. Wenn ich dann allerdings den Rechner anschalte, tut sich nichts. Also scheint irgendwo da der Fehler zu sein. *denk*
    Monitor und Rechner scheinen nicht miteinander zu kommunizieren. Woran auch immer das liegt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page