1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ohne Betriebssystem - Wie richtet man nun ein?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by .:Arwen:., Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Das hat Arwen geschrieben:

Wenn ich den Rechner nun starte, die Disk einlege und dann neu starte, müsste dann nicht auf dem Monitor etwas zu sehen sein?

@TheDoctor
    Frag mich, wie sie das gemacht hat!
    Und ob sie Disk mit CD verwechselt hat.
    Das zeigt doch das Arwen keine große PC-Erfahrung hat und es deshalb (meine Meinung) richtig war, noch mal über den Vorgang der Installation zu schreiben um heraus zubekommen, was da am PC von Arwen abgelaufen ist.
    Gruß
    Allgäuer

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na ganz einfach, auf den Knopf gedrückt, CD-Laufwerk geöffnet und CD eingelegt.

Hm, wofür steht nochmal das D in "CD"? Disk heißt also nicht automatisch Diskette. Vielleicht hast du ja was verwechselt. ;)

Was da am PC gelaufen ist hättest du aus den vorherigen Beiträgen rauslesen können.

Mir ging es ja vor allem um deinen Hinweis:
    An der Stelle (mit dem Vorwissen der vorherigen Beiträge) war dieser Tipp ziemlich sinnlos, denn wie soll man ins BIOS kommen wenn kein Bild auf dem Monitor angezeigt wird? ;) An der Stelle musste ich also davon ausgehen dass du den Thread nicht richtig gelesen hast. Denn wieso solltest du sonst etwas empfehlen was gar nicht durchgeführt werden kann? Ein Tipp, so formal korrekt er sein mag, hilft dem TO nicht wenn er aus den gegebenen Umständen heraus nicht umsetzbar ist.

3. .:Arwen:.

.:Arwen:. Byte

Zur Klärung des Problems:

Ich hatte den Rechner geöffnet und nachgeschaut, ob alle Stecker richtig drinnen waren, auch beim Arbeitsspeicher. Da allerdings reicht es nicht aus, einfach nur draufzudrücken, nein, man musste ihn komplett rausnehmen und neu reinklicken. Beim Transport ist dieser wohl locker gerüttelt worden.

Ganz leichter Fehler, wo man sich im Enddeffekt an den Kopf fast, da man es nicht früher erkannt hat. :D

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Und, kommst Du nun mit der Installation voran?

5. .:Arwen:.

.:Arwen:. Byte

Ja, das hat einwandfrei geklappt. Es gab nichts zu meckern. :jump:

(bis auf die Internetverbindung, die nicht zu Stande kommen will...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page