1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Problem: Festplatte spinnt / PC hängt sich auf / friert ein / startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BlueBird_05, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

So ... nun habe ich nochmal ein wenig probiert. Ich habe mein vermeindlich zu schwaches Netzteil entlastet und meine Lüfteranlage, mein DVD-Brenner und meine Festplatte durch ein anderes Netzteil versorgt.
    Die Festplatte macht trotzdem Fehler und der PC fängt dann auch an zu stocken.
    Also liegt es vielleicht doch an der Festplatte...?

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wie denn, Du hast jetzt zwei NTs parallel zu laufen? Ich glaube, so wird das nichts. Ich kann verstehen, daß Du vielleicht gegenwärtig etwas klamm bist, aber ein zusätzliches NT anzuschließen, das ist Murkserei, für die Du Dir schnellstens etwas anderes ausdenken solltest.

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antworten und die gute Hilfe...
    Darum gehts nicht ... ich will mir nur kein neuen NT kaufen wenn die HDD kaputt ist. Und nun ist das Problem immernoch da obwohl ich mein NT entlastet habe. Da kommt mir dann doch wieder der Gedankte, dass es an der HDD liegt. Es geht mir nicht dadrum Geld zu sparen. Und mir ist auch klar, dass die Sache mit 2 Netzteilen kein Zustand ist, allein des Stromverbrauchs wegen. Ich will den schwarzen Peter in meinem System finden. Denn wenn es an der Festplatte liegt, dann brauch ich erstmal ne neue Festplatte und dann später vielleicht ein besseres Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page