1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC reagiert nicht mehr!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Memo 2005, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Mein PC bleibt seit paar tagen schon manchmal hängen 5% bis zu 100 % Risiko das es mal hängen bleibt, so das dann überhaupt nichts mehr geht (Maus bewegungen und Tastatur) aber der PC ist und bleibt nocht an und das Bild auch.

An was kann das liegen an einen Hardware z.B.: am CPU, Arbeitsspeicher oder am Betriebsystem.

HINWEIS: ich habe mein PC seit 5 Jahren und das problem kamm noch nie, seit ich einen Arbeitsspeicher vor paar Monaten hinzugefügt habe denn ich von einen kumpel bekommen habe, aber das glaube ich nicht.

2. a k i'

a k i' Kbyte

Kann an vielen Dingen liegen, da der PC ja auch schon recht alt ist :)
    Das erste was ich versuchen würde ist, einfach mal Teile auszutauschen. Da fängst du am besten mit dem RAM Baustein an. Hatte auch schon bei meinem ersten eigenen PC das Problem, dass der PC dauernd einfrierte..

3. kow123

kow123 Byte

Ich meine schon, dass es am 2.Speicherbaustein liegt. Ich hatte das selbe Problem, als ich einen 2.nicht 100% gleichen Speicher genommen habe.

4. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

ja das denke ich auch
    ich werde mir einen neuen RAM dazu legen (512 MB)
    meine Grafikkarte habe ich erst vor paar monaten (ca.5-6 Monaten) gekauft an das kanns schon mal nicht liegen.

5. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Hallo,

Ich habe ein Problem seit ein paar Wochen friert mein PC manchmal wieder hin ein an was kann das liegen!?
    Erst habe ich mir gedacht es liegt eines der Ram riegel danach war es doch nicht.
    Villeicht am Betriebsystem oder oder eines der anderen Hardwares kann mir da bitte jemand helfen des wäre echt nett, weil das kann echt manchmal beim Zocken aufregen!
    Nicht das ihr jetzt denkt das es nur beim zocken pasiert es pasiert auch wen ich im Internet surfe oder was anderes mache sogar wenn ich nichts mache und komme so in 5 Min. wieder dann hat es sich wieder aufgehängt Maus und so weiter lassen sich nicht mehr bewegen!

BITTE helft mir!!! :bet: :bet:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja sach ma, seit über einem Jahr im Forum angemeldet und keinen Schimmer von den Regeln und Hinweisen hier?

Doppelpostings, nervende Überschriften, keine Angaben zur Hardware...
    Was kommt als nächstes??

8. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ja kann mir jetzt jemad helfen das nervt echt ich habe schon gegoogelt habe nichts gefunden was mir weiter helfen kann!

BITTE :bet:

9. magiceye04

Klarer Fall: Deinem PC fehlt das Netzteil!
    Und Deine Temperaturen sehen auch horrend hoch aus.

10. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

wie fehlt mein Netzteil meinst die angaben oder ?

Die temp. wieso sind die zu hoch was soll ich dann machen soll ich mehr lüfter einbauen!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

12. magiceye04

13. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ihr noch meine Netzteil angaben:
    ===============================================
    FSP GROUP INC.
    FORTRON/SOURCE
    =======================
    MODEL NO: FSP300-60GTP
    =======================
    AC INPUT: 200-240V~, 5A, 50-60Hz
    DC OUTPUT: +3.3V --- 28.0A (ORG), 5V --- 30.0A (RED),
    +12V --- 15.0A (YEL), +5Vsb --- 2.0A (PURP), -5V --- 0.3A (WHITE), -12V --- 0.8A (BLUE)
    P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
    FUSE RATING: 6.3A, 250V~
    MAX. OUTPUT POWER: 300W (+3.3V & +5V= 200W Max.)
    ===============================================

Ich hoffe es hilft euch weiter! :bet:

sollte ich mal einen neuen Netzeil kaufen wenn ja ist der in ordnung?

>>>Netzteil<<<

Aber das heißt nicht gleich das ich mir einen neuen bestelle vielleicht wäre es besser erst mal zu versuchen das problem zu lösen an was das liegen kann vielleicht ist es was anderes.
    wäre gut wenn es am system liegen könnte und nicht am Hadware!

14. magiceye04

Das Netzteil sieht OK aus.
    Jetzt fehlen nur noch Angaben über die Kühlung. :rolleyes:

Und nebenbei kannst Du mal mit Everest Home Edition oder Speedfan die Spannungs- und Temperaturmeßwerte der Sensoren auf dem Board auslesen. Möglichst sollte die CPU dabei ordentlich was zu tun haben. Wenn Deine Last-Angaben in der Signatur stimmen, dann ist das schon arg am Limit.

15. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

wie soll ich das rauß finden, bei everest steht das nicht oder doch?!
    Was wollt hir wollt ihr die Temperaturen?!
    Kann ich das mit speedfan rauß lesen?

Denkst das das was mit der CPU zu tun hat ohman nicht auch das noch. :eek:
    wenn das der fall ist das es die cpu ist dann kaufe ich mir nen neuen PC

16. magiceye04

Nein, ich will nur auf die Kühlung hinaus, die vermutlich mangelhaft ist.
    Mainboard->Sensoren

17. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Also ihr sind die Angaben die ich jetzt meine was du meinst.

========================================
    Motherboard: -----> 30 °C
    CPU: -----> 39°C
    GPU (Grafikkarte): -----> 41°C
    HD (Festplatte): -----> 34°C
    ========================================

Das sind meine Temperaturen!

18. sharki

sharki Kbyte

wenn das noch niemand geschrieben hat schau mal obs an der temperatur liegt im pc. bei mir war das frühger der fall wenn ich etwas kovertiert habe blieb er genauso stcken danach habe ich den pc ausgesagt und er geht wieder

19. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

heist das ich muss mehr lüfter einbauen oder so (Gehäuse Lüfter) daran habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
    Ein Gehäuse Lüfter habe ich schon und zwar vorne er pustet frische luft rein!

20. X.MAN

X.MAN Moderator

@sharki,
    möchtest Du dein Text nicht noch mal korrigieren, ich verstehe nur Bahnhof...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page