1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Rebootet einfach

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Koffein01, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koffein01

Koffein01 Byte

ich hab heut mittag den rechner von meiner mutter genommen (ist nur ein bissien schlechter als meiner) die grafikkarte ausgebaut, das NT(ist besser als meines) und die ram. Das ganze dann bei mir rein aber der fehler kam trotzdem.
    Meine zweite platte hab ich formatiert und windoof aufgespielt, treiber drauf aber auch das hat nichts gebracht. Vorhin habe ich dann noch mit DriverCleaner treiber deinstalliert und neue aufgespielt, auch chipsatz treiber sind neue drauf aber der fehler besteht weiterhin... ich install das game gleich mal bei meiner mutter und schau was dort passiert.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Lade mir HDTune runter und überprüfe damit deine Platte(n) auf Fehler.
    Nach Programmstart und "Error Scan" auf "Start" klicken. Vorher oben im Dropdown- Menü deine zweite Platte (die mit 45°C im Leerlauf laut Everest) auswählen.
    Sollte ein Kästchen rot erscheinen, solltest du schnellstens deine Daten sichern und dir eine neue eine neue Festplatte kaufen.
    Hast du S.M.A.R.T im BIOS aktiviert?
    Wenn, dann kannst du diese Werte mit Everest auslesen und so feststellen, ob alles OK ist. Du findest es unter "Menü- Datenräger- S.M.A.R.T."
    Falls es nicht aktiviert sein sollte, dann mach es bitte.

3. Koffein01

Koffein01 Byte

S.M.A.R.T ist aktiviert, EVEREST meldet alles ok und HDTune sind alle kästchien grün

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du hast die Tests hoffentlich für beide Festplatten durchgeführt?

Hast du jeden einzelnen der RAMs für sich allein ausprobiert?

Ich denke, dass du mal schauen solltest, ob du dir nicht ein anderes MARKENnetzeil ausborgen kannst, um Fehlerquellen ausschließen zu können.

5. Koffein01

Koffein01 Byte

natürlich hab ich beide platten durchlaufen lassen :P
    ich hab jetz schon das 2te netzteil reingehaun und es kommt trotzdem der fehler. Ja ich hab beide ram ausprobiert und ich hatte noch einen anderen ram drine.

6. Koffein01

Koffein01 Byte

so habs jetz bei meiner mutter getestet und es hat alles 100% funktioniert. Ich installier jetz ma w2k vllt gehts ja damit^^ ich war noch nie der fan von xp :P
    (sry edit button hat nich ge*****? o.O)

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn du XP net magst könntest du es ja auch mal mit der Linux- Distribution Ubuntu versuchen, wenn du nicht spielen willst.

8. Koffein01

Koffein01 Byte

o.O ich will ja zocken nur aus dem grund mach ich hier den thread auf ><
    also mit formatiern und w2k läufts auch nich -.- ich werd noch ********!

9. Koffein01

Koffein01 Byte

ok ich habs nu soweit, hab jetz alles mögliche getan um den fehler einzukreißen^^
    an der platte liegts nicht, an den RAM liegts nicht, an der grafikkarte liegts nicht und am NT liegts auch nicht. also wie kann ich das motherboard un den cpu auf fehler checken am besten? oder gibts da irgendwelche settings die zu dem fehler führen?

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn du deinen PC anschaltest, gibt dieser Bieptöne von sich?
    Wenn ja, dann kannst du sie hiertmit auswerten:
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    Aber darauf achten, dass du unter dem richtigen (deinem) BIOS schaust.
    Wenn nein, solltest du schauen, ob du ein Anschlusskabel mit der Beschriftung "Speaker" im PC- Gehäuse hast. Dieses solltest du anschließen. Dann solltest du auch diese Bieptöne hören.

Wenn du dann immer noch nichts hörst, tippe ich auf ein defektes Mainboard.

11. Koffein01

Koffein01 Byte

ich habs endlich...^^
    hab jetz zum 3ten mal formatiert und einfach mal garnichts auser direktx und sound treiber installiert da sonst das spiel nicht startet wenn die beiden sachen nicht drauf sind. Und siehe da es *****, ich weiss noch nicht welche treiber es waren (bin grad bissien faul zu schaun^^) aber es läuft wenn ich nichts installier :P

thx trotzdem für die ganze hilfe^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page