1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC saubert gemacht, jetzt startet nicht mehr richtig.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spy Secret Agen, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Habe jetzt die alte CPU rein gemacht mit dem neuen Kühler und er lief top.
    Hab dann den Gehäuselüfter mit dem alten Kühler Lüfter ausgewechselt und es läuft auch damit.

    Temp. ist von 30-40 Grad zu bgeobachten.
    Deutlich wenniger als die 75 Grad und mehr mit dem alten Lüfter ;)


    Mfg Spy
     
  2. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Kannst Du jetzt noch mal zusammenfassen, welche alten Bauteile noch im PC sind und was Du am Ende ausgetauscht hast?

    Weisst Du jetzt was genau der Fehler war?

    Es ist etwas unübersichtlich geworden und eine etwas genauere Erklärung des Endergebnis wäre schon interessant.
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Ja gerne: hier eine kleine Übersicht:

    Problem

    • CPU zu heiß, deßhalb PC mit Staubsauer gesaugt.
    • CPU, Grafikkarte und Ram entfernt um besser sauber machen zu können
    • Alles wieder angeschlossen, PC geht nicht an, gibt eine Sirene aus und schaltet sich automatisch ab.

    Lösung
    Lüfter war anscheinend nicht mehr funktionstüchtig.
    Es hat gereicht, den Lüfter vom CPU Kühler abzuschrauben und einfach an den Kühler den Gehäuselüfter anbauen, der am Seitenflügel befestigt war.





    Der PC wird jetzt bei maximaler Leistung auf bis zu 60 Grad gehalten, was deutlich besser als vorher war.

    Ersetzt wurde also an dem PC nichts, gekostet hat das auch nichts ;)

    Welche Tests ich durchgeführt habe, sotlle man aus dem Thread entnehmen können, aber gerne nochmal:


    PC Analyse

    • Ram und CPU bei mir mit meinem CPU Kühler getestet. (75°C im Leerlauf)
    • Mit geliehener Hardware getestet:
      -Grafikkarte
      -CPU
      -Ram
      -CPU Kühler
    • Grafikkartenwechsel und Ram brachten keinen Erfolg.
    • CPU Wechsel mit neuem Kühler brachte Erfolg. (Mir war dann klar, das der Fehler am a) CPU oder b) CPU Kühler liegen muss!)
    • Alte CPU eingebaut mit neuem Kühler, PC lief einwandfrei. (Fehler liegt damit also am CPU Kühler)
    • Neuen CPU Kühler wieder entfernt. Vom alten CPU Kühler den Lüfter abgeschraubt und einen vorhandenen Gehäuselüfter angebaut und es funktionierte!

    Hoffe es war jetzt leicht verständlich zum Threadende.
    Ich danke Allen die geholfen haben, auch denen, die mir jeglische Hoffnung genommen hatten
    :spitze:


    Mfg Spy
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Hallo


    Muss den Thread noch mal kurz auffrischen.
    Bin jetzt wieder bei ihr und sehe gerade der Lüfter von der Geforce Karte läuft nicht mehr, Everest sagt mir GPU Speicher 81°C
    und Grafikprozessor 72°C und es steigt immer noch höher.

    Am PC wurde nix geändert, es wurde nur neben einem PC 2700 256 Ram zusätzlich noch mal 256 PC 4000 ram gekauft.
    Der Rest der Temperaturen ist soweit ok.

    Ich glaub ich schalt den PC erstmal aus.
    Was kann denn noch passieren, außer das die Grafikkarte kaputt geht?

    Ich bin darauf gekommen, weil ich beim starten des Rechnern bemerkt hatte, das der Monitor nicht immer gleich ein Bild gezeigt hatte, musst es mehrmals versuchen zu starten.



    Mfg Spy
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  6. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Hallo poro :)

    Hab den neuen Ram wieder entfernt und es lief wieder.
    Hab dann wieder beide angesteckt nur die Steckplätze ausgetauscht und es lief zum Glück auch wieder.

    Ob es wirklich nur daran lag oder der Lüfter mal an mal aus geht, kann ich nichts agen, wollte nichtw ieder die RAM's austauschen wie im alten Zustand und es nochmal ausprobieren, da es momentan noch läuft :)

    Es stottert etwas jedoch beim spielen.


    Mfg Spy
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Is bei mir auch.
    Tausch ich die CPU, muss ich auch nen Arbeitsspeicherringtausch machen. Sonst geht garnix.
     
  8. Trios

    Trios Byte

    Nunja, immer wieder das alte Problem bei Reinigungsarbeiten in elektronischen Maschinen. Man unterschätze die zerstörende Wirkung von statischer Elektrizität nicht. Ein Staubsauger läßt viel Luft strömen, das verursacht (evtl. durch Raumklima begünstigt) viel statische Elektrizität. RAM und CPU überleben soone kleine Entladung meist nicht. Merke, nicht der gute Wille ist letztendlich maßgeblich, sondern ein Minimum an Sach-u. Fachkenntnis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page