1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich bei komplexen Anwendungen einfach aus?!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by christaf4010, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Kühler sollte schon mittig drauf sitzen, denn in der Mitte sitzt auch der Chip und dort entsteht die meiste Wärme.
    Dann hoffen wir mal, daß es das war.

2. jaja, genau das hab ich mir auch gedacht. Der Kühlkörper hat aber eine kleine anhebung an der einen seite, quasi eine kleine Aussparung (wie eine Treppenstufe). Und so stand die CPU auf der einen Seite ca. einen Millimeter höher als auf der anderen und die Kante lag auf der Platine, also hat diese direkt berührt. Jetzt hab ich das ganze so draufgesetzt, dass der Kern direkt auf der Mitte des Kühlkörpers sitzt.. Seitdem hatte ich auch nicht mehr über 40° im CPU und ich konnte schon einige Mixdowns machen!
    Ich hoffe das es das jetzt wirklich war, auf jeden Fall 1000000000000000000000 Mal dankeschön, besonders an magiceye04 !!:bet:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den PC (Tower) sollte man liegend transportieren, damit der Kühler nicht von der Erdanziehung in Verbindung mit Erschütterungen verrutscht. Das kann auch passieren, wenn er keine Rollen :cool: hat und auf Teppichboden verschoben wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page