1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC shutdown dann automatischer neustart

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BastiMoin, Oct 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wäre mir völlig neu.

    Setze mal bitte das Gehirn in Gang. RAM benötigt zu Arbeiten was? Strom. Woher kommt der? Vom Netzteil. Wenn das nicht ordentlich liefert..?

    Es macht nur klar, dass dies Stress-Tests irgendwas testen aber lange nicht alles oder »das Spannende«. [Wieso denke ich plötzlich an Banken?]

    «Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.» 5 nominell wohlklingende Instrumente können zusammen eine arge Kakophonie zu Stande bringen.
    Du wirst dich nach Trial-And-Error durchtesten müssen.

    Eric March
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da muss dann aber schon etwas bei den Treibern falsch laufen oder das Mainboard hat einen Knacks.
     
  4. BastiMoin

    BastiMoin Byte

    Danke allen für die Hilfe. Habe jetzt etliche Stunden in Fehlersuche investiert ohne zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen. Da mir weitgehend die Teile fehlen um jeden Hardware Part einzeln auszuschliessen muss ich nun kapitulieren und eben das Herzstück ersetzen =(
     
  5. BastiMoin

    BastiMoin Byte

    Hi nochmal, hatte nun die Möglichkeit die Grafikkarte mal auszutauschen.
    Und der Rechner läuft mit einer GTX 570 ohne Shutdowns. Kann ich das Netzteil nun sicher als Fehlerquelle ausschliessen oder lastet eine GTX 570 das Netzteil weniger aus als eine GTX 980?
    (Laut Stromverbrauchs-Angabe zieht die GTX 570 mehr Watt)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich denke ja.
    Die GTX570 zieht wesentlich mehr Strom:
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware...krangliste/grafikkartenvergleich-desktop.html.

    Wie alt ist denn die GTX 980?
    Wenn Du noch Garantie oder so etwas hast, schick die Karte mit Rechnungskopie und Fehlerbild ein zum Händler.
     
  7. BastiMoin

    BastiMoin Byte

    Die ist knapp 1,5 Jahre alt. Dann wende ich mich mal an Amazon, dort habe ich die damals geholt. Danke chipchap.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page