1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet, geht sofort wieder aus - lief bis gestern problemlos

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Skurkanas, Apr 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    20€ ? Das ist doch nicht teuer. Obwohl - für diesen Preis wird das Teil doch allenfalls die Spannungen messen und nicht das Netzteil testen. Da ist doch wieder überteuert.

    Wie viele Netzteile hast Du denn damit schon getestet?
     
  2. Skurkanas

    Skurkanas Byte

    Funktioniert wieder. War im Endeffekt ein Wackelkontakt im Netzteil - und aufschrauben + ewiges rumdrücken und probieren hat dazu geführt das es wieder geht.
    Erklärt auch die "Wunderheilung" durchs Netzkabel...

    In jedem Fall ein dickes Danke für die Hilfe & Mühe :jump:

    N anständiges Meßgerät leg ich mir wohl trotzdem mal zu
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und den nächsten Wohnungsbrand.
    Da hat es wohl auf der Primärseite (230V Wechselstrom) einen Kontakt aus der Lötstelle der Leiterplatte gerissen.
    Mit ein bißchen "rumdrücken" gibt es da einen zeitweiligen Kontakt.
    Beim nächsten Einschalten ist der dann wieder weggebrannt.

    So ein Teil gehört sofort getauscht.
     
  4. TobspeeD

    TobspeeD Kbyte

    Ja na klar, das Teil schimpft sich Netzteiltester ist aber nur ein Spannungsprüfer!

    Ich meine für den heimischen Gebrauch ist das Teil vielleicht nicht ganz so verkehrt.
    Ich habe damit schon viele Netzteile "getestet" bzw. die Spannungen geprüft (hab die Netzteile nicht gezählt) und konnte hinterher immer sagen ob das Ding in Ordnung ist oder ob ich es wegschmeißen kann!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kann aber jedes 5€-Multimeter ausm Baumarkt auch.
    Und außerdem muß man selber erstmal Last aufs Netzteil bekommen. Bringt schließlich nicht viel, wenn man nur die Leerlaufspannungen misst und im laufenden PC-Betrieb mit Messspitzen herumzufuchteln, ist nicht unbedingt Jedermanns Sache ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page