1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet immer neu -> Lösung unter Dienste, nur wo?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Domi86, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domi86

Domi86 Byte

Hallo,

mein Rechner startet ständig neu, hatte das Problem schonmal, bevor ich formatiert habe. Damals habe ich unter der Systemsteuerung -> Dienste eine Einstellung verändert, das der Rechner nicht immer neu startet, weiß aber nicht mehr wie der Dienst heißt :mad:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wann startet der Rechner neu, beim Shutdown oder nach einem Absturz ?

3. Domi86

Domi86 Byte

immer mal wieder, mal wenn ich viel arbeite, mal wenn ich nur musik höre ... das kann man unter dienste einstellen ... weiß aber nicht mehr wie das heißt :-(

Neustart bei Fehler unterbinden oder so :bahnhof:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RPC-Dienst ?

Das dürfte der wichtigste Dienst sein.

Du kannst selbst mal nachgucken, welche Dienste laufen müssen, damit Dienste, die als Starttyp manuell eingetragen sind, gestartet werden können.
    Es macht wenig Sinn, einen Dienst manuell zu starten (auch Programme können einen Dienst starten), wenn der Dienst, von dem er abhängig ist, nicht gestartet ist.

5. Wolfgang77

Hallo,

Neustart bei Systemfehler deaktivieren:

Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem Systemfehler automatisch neu startet. Schalte diese Funktion aus damit du einen BSOD (Blue Screen Of Death) mit eventueller Fehlermeldung zu sehen bekommst:
    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.

Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

6. Domi86

Domi86 Byte

Hallo Wolfgang,

im ersten moment dachte ich du hast mich gerettet, genau das habe ich gesucht!

Nur leider ist der haken schon raus :aua:

Also liegt das Problem doch woanders?

Hab nen XP 2800, Netzteil hat 550 Watt ... kann doch nicht zu heiß für die Kiste sein?!?

7. Supak

Supak Byte

bei meinem alten pc war das auch so..hatte nen VIA chipsatz drinnen...nach dem ich neue treiber von der via seite geladen hatte ging es...guck doch mal nach neuen mainboard treibern ^^
    oder vielleicht is ein ram riegel kaputt

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du unter anderem mal schreiben würdest, was für ein Betriebsystem du benutzt ....

9. Wolfgang77

Domi .. Domi das ist ja ein starkes Netzteil für deine Maschine "Netzteil hat 550 Watt", LC Power ?.

Poste einmal die Spannungen, gemessen mit Speedfan oder Everest. Die möglichen Ursachen sind quasi unendlich in der Anzahl, schaue auch in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen (Computerverwaltung).

10. Domi86

Domi86 Byte

nutze Win XP. Habe ein A7N8X-E drin ... Wo kann ich einen aktuellen VIA Chipsatz Treiber downloaden?

LC Power? Hab nicht so viel Ahnung ... Netzteil ist aber ziemlich stark ...

Womit messe ich Speedfan und Everest?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welches? Welche Service-Packs?
    In meinen Augen sieht das sehr nach einem Virus aus!

12. Wolfgang77

Das ist gut möglich wenn er neu installiert hat und ohne SP2 in das Internet ist. Derzeit sind gefährliche Dinger unterwegs die den Server-Dienst angreifen.. :)

13. Domi86

Domi86 Byte

14. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Wenn möglich, Festplatten raus, mit USB an einen anderen PC (auf dem ein Virenprogramm drauf is !WICHTIG! ) und dann den Virenscanner an die Arbeit lassen und das mit beiden Platten.

Wenn das getan ist, die Festplatten wieder rein und SP2 drauf und ein Anti-Vir Programm und nochmal durchlaufen lassen dann is es hoffentlich getan. ;)

Gruß Tim

PS: Das ist der wohl längste Beitrag, den ich jeh hier gesehen habe ...
    Für die Zukunft:
    Das kann man auch in ein Dokment packen und dann als Datei dranhängen, das erleichtert auch das Lesen. ;)

15. Domi86

Domi86 Byte

Hi Tim, hab die letzten Tage immer wieder Virenscanner drüber laufen lassen ...

Die Neustarts sind erst seit heute Nachmittag, hab nichts installiert und mich auf keinen ****oseiten rumgetrieben :-)

Kann doch kein Virus sein ...

16. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hast du Service Pack 2 installiert ?
    Gruß Tim

17. Domi86

Domi86 Byte

jop:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2

18. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Sorry, hab ich übersehen...

Die +5 Volt Spannung ist verdammt kritisch ... hast du die Möglichkeit dein Netzteil mal zu tauschen (Kumpel) ?

Gruß Tim

19. Domi86

Domi86 Byte

mhh auf die schnelle nicht :-(
    wieso ist das kritisch?

20. Supak

Supak Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page