1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet immer neu. Überhitzung??? :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by treamer, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treamer

treamer Byte

naja, ich habs gedownlaodet von chip

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hättest nicht machen müßen. chkdsk ist ein Bestandteil von so ziemlich jedem MS Betriebssystem. Früher gabs Scandisk.

Hat dir dieses chkdsk nun was gebracht?

3. treamer

treamer Byte

nein eher weniger, er hat ein paar datein gelöscht, aber sonst ist alles in ordnung.

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

chkdsk löscht doch keine Dateien :confused:

Was soll es denn gelöscht haben?

Das Programm macht nichts anderes als deine Laufwerke zu prüfen ob was nicht i.O. ist. Mit der Option /f werden Fehler behoben und mit /r stellt es Daten in defekten Sektoren wieder her.

5. treamer

treamer Byte

Checkdisk doch ja, siehe protokoll:
    480 unbenutzte Indexeinträge werden aus dem Index $SII der Datei 9 gelöscht.
    480 unbenutzte Indexeinträge werden aus dem Index $SDH der Datei 9 gelöscht.

6. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das sind unbenutzte Indexeinträge ;) keine Dateien. Also brauchst dir keine Sorgen machen.

Das mit dem Ventilator ist allerdings Merkwürdig und 55°C ist schon relativ hoch. Wobei die Pentium4 schon kleine Heizkraftwerke sind. Ich kenn deren maximalen Wert nicht, der lässt sich aber bei Intel mit Sicherheit herausfinden.

Würde aber erstmal nach dem Netzteil sehen. Je nachdem wie lange es schon in Betrieb ist steigt die Ausfallquote bei vielen.

7. treamer

treamer Byte

hmh ok und wie kann ich dannach sehen?
    Kann ich das mit i-was prüfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page