1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach 3 Beeps nach Graka wechsel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KAZAKH, Feb 21, 2018.

  1. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Hey, ich hatte vor einer Weile mal meine Grafikarte und zeitgleich mein Netzteil an meinem All in one Lenovo ideacentre K430 durch ein Upgrade ersetzt .

    Zu Beginn mal ein Bild meiner Hardware und des Betriebssystems
    https://puu.sh/zsvC2/cd5818b3b0.png

    Ich hab ein TR2 S 700W Netzteil und eine Gigabyte gtx 960 4gb eingebaut. Die Teile selbst funktionieren alle wunderbar, ich kann auch alles Spielen was ich möchte und auch Videos rendern ohne weiterhin Probleme zu bekommen , allerdings piept der Rechner 3 mal bevor er anfängt zu booten. Es sind 3 peeps mit langen Pausen dazwischen, also schnell gegooglet und gesehen dass es anscheinend an meiner RAM liegen soll , ausgebaut ,umgesteckt, durchgepustet, alles versucht , leider ohne Erfolg. Als ich dann die alte Graka nochmal eingebaut hatte ist der PC ohne Fehler hochgefahren ...
    Ich habe versucht ins BIOS zu kommen um zu checken ob ich da vllt was einstellen kann , aber keine Chance, keine der im Internet angegeben Tasten funktionieren :/. Wie bereits gesagt funktioniert alles tip top nachdem der Rechner dann nach 2 Minuten hochgefahren ist ( habe noch eine SSD verbaut weswegen Win10 selbst in 2 Sekunden gebooted ist) .
    Bei der alten Grafikkarte handelte es sich um eine AMD Radeon HD 7570.

    Wenn einer Abhilfe weiß wäre es nett wenn er sich melden könnte.


    Danke schon einmal im voraus :)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich habe versucht ins BIOS zu kommen um zu checken ob ich da vllt was einstellen kann , aber keine Chance, keine der im Internet angegeben Tasten funktionieren

    es ist F1 und nix anderes - und wenn das bei Dir nicht funktioniert, bist Du einfach zu langsam ...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Kiste ist viel zu warm: CPU = 57°C, Board = 62°C.

    Wie ist denn die Belüftung des PCs?
    Sind die Kühler / Lüfter sauber?

    Mach mal ein paar Bilder vom Innenleben und stelle sie hier ein.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die GPU ist aber recht kühl, dürfte also nur CPU und Chipsatz sein.
     
  6. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Lüfter drehen beide eigentlich gut , sind frei von Staub.
    Ich hab den Screen gleich nach einer Runde CSGO gemacht kann sein dass die Karte deswegen ein wenig warm wurde.
    Also kann es wirklich sein, dass der Rechner nicht startet, da der Lüfter vom Prozessor zu langsam dreht ?
     
  7. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Hatte eben versucht über das laufende Windows in die Startoptionen zu schalten und wurde nach dem Neustart davon begrüßt :)[​IMG]
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine andere Grafikkarte wird kaum Einfluss auf die CPU-Kühlerdrehzahl haben.
    Auf den RAM eigentlich auch nicht.
    Ich würde mal Lenovo fragen, was die 3 Pieps noch bedeuten können.
     
  9. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Wie aber schon gesagt, ist der Fehler erst aufgetreten nachdem ich die Graka eingesetzt hatte und als ich die alte noch einmal eingebaut hatte, war das Problem verschwunden.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Lass mal memtest86(+) laufen.
    Wenn nach einer Nacht (oder einem Tag) kein einziger Fehler da ist, dann ist es kein RAM-Fehler, dann will Dir das Board irgendwas Anderes mitteilen.

    Was hat Dich denn am Original-Netzteil gestört?
    Der PC zieht ja so weniger als 300W aus der Steckdose.
     
  11. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Naja die 960 alleine braucht ja ein Minimum von 400W von daher dachte ich auf Nummer sicher gehen ^^
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die GTX960 ist mit einer TDP von 120W spezifiziert und die erreicht sie auch nur bei fordernden Spielen.
     
  13. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Ich hab nicht so viel Ahnung von Hardware und deshalb einfach einen Kumpel gefragt ob er mir dabei helfen kann, anscheinend hat er mir auch nur mit Halbwissen helfen können :D
    Den memtest lasse ich morgen mal durchlaufen , melde mich wenn Ergebnisse vorliegen.
     
  14. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Mal so gefragt, ist denn auch der Zusatzstromanschluß der GTX960 gesteckt?
     
  15. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Beide 6pins stecken
     
  16. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hast du die neu gekauft? Evtl. hat die Graka einen Defekt. Denn für die GTX960 gibt es ja schon nachfolger.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der fotografierte Fehler ist zu heißer Grafik RAM.

    Zeige uns mal bitte Bilder vom PC-Inneren.
     
  18. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    @Snake Ich hab sie als Neuware gekauft .
    Defekt bin ich mir nicht sicher ob ich einen ausschließen kann, aber sie funktioniert einwandfrei sobald der Rechner mal gestartet ist.
    Edit: Mir fällt gerade ein, dass die Lüfter der Graka ziemlich schnell auf maximale Leistung hochdrehen, also sobald jemand eine Rauchgranate in CSGO wirft, oder ich ein Video render höre ich den Lüfter extrem.
     
    Last edited: Feb 23, 2018
  19. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Hier ein Bild von dem Inneren: https://puu.sh/ztSbt/df0f5ba0a8.png
    Ich weiß ist ein ziemlicher Kabelsalat, das Gehäuse ist ziemlich klein , ich habe ein neues hier , müsste den ganzen Spaß nur einbauen.
     
  20. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Laut Gigabyte hat die Graka 6+8Pin Zusatzstromanschluss, auf deinem Bild sieht man 2x6Pin (2Pin) nicht angeschlossen?
     

Share This Page