1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach 3 Beeps nach Graka wechsel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KAZAKH, Feb 21, 2018.

  1. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht wo der 8er Anschluss sein sollte.
    [​IMG]
    Die vordere entspricht meiner und wie auf dem Bild zu sehen sind es zwei 6er Pins
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Auf deinem Foto sieht es halt so aus, als wenn bei 8PIN (rechts) 2PIN abgeklebt oder verdeckt wären.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gigabyte hat es geschafft, 17 verschiedene GTX960 auf den Markt zu bringen.
    Mit 4GB und Windforce2x-Kühler sind es aber nur noch 4 und eine davon hat tatsächlich "nur" 2x6pin. "nur", weil bereits einer reichen würde, außer man übertaktet wie wild.
    Daher ziehe ich meine Einschätzung von weiter vorn zurück, die Karte würde nur 120W brauchen. Es werden wohl doch 151W sein. ;)

    Ich finde es alledings grenzwertig, dass die beiden PCIe-Stecker an einem Kabelstrang hängen. Also eigentlich ist es nur ein Stecker, der andere Stecker wird vom ersten Stecker gespeist. Da wollte ich schon vorschlagen, mal einen anderen Kabelstrang zu nehmen. Aber das Netzteil scheint nur diesen einen Strang zu haben. Und da frage ich mich natürlich, wie man jemals 700W aus dem Ding rausholen will. Thermaltake eben, bei Netzteilen haben die einfach kein glückliches Händchen.
     
    Last edited: Feb 23, 2018
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tausche sie mal auf Garantie (Bildfehler als Fehler).
    Es gibt auch defekte Neuware, selten, aber möglich.

    Die Belüftung des PCs kann ja gar nicht funktionieren.
    Wie soll denn die Kühlluft durch die Kabelknoten kommen?

    Wo hast Du die Karte gekauft?
    Die gibt es nirgendwo.

    Das Netzteil würde ich auch nicht auf so eine hochwertige Karte loslassen, da fehlen einige Schutzschaltungen.

    Und beim Umbau würde ich ein Gehäuse mit großem (>= 120mm) Front- und Hecklüfter bevorzugen, das hilft ungemein beim Kühlen.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So wie ich es verstanden habe, wurde die Karte "vor einer Weile" gekauft und der Bildfehler trat nur auf, als es vom Windows aus ins Bios gehen sollte (kuriose Idee, auch wenns möglich sein sollte).

    Die nicht benötigten Kabel sollten aber wirklich mal irgendwo unters DVD-LW oder so verstaut werden.
    Vielleicht noch einen Gehäuselüfter ins die Front und in die Seitenwand, sofern es möglich ist.
     
  6. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    So , wieder vom Wochenende bei den Eltern nach Hause gekommen :)
    Als Gehäuse hab ich hier noch das Sharkoon VG4-W, welches ich von Freunden geschenkt bekommen habe rumliegen , wollte mein Setup dort verbauen sobald ich eine Lösung für mein Problem gefunden hab, da ich dachte dass es evtl eine Inkompatibilität der Karte mit dem Mainboard gäbe und ich dann ein neues MB kaufen müsste.
    Mit dem Kabelsalat habt ihr Recht , ich kann das echt besser verstauen, aber da das Problem ja auch bei dem komplett kühlen Rechner bei einem Start schon auftritt, bezweifle ich dass es daran liegt.
    Wo ich die Karte her habe bin ich mir gar nicht mehr sicher , konnte auch leider die Rechnung bei den Eltern nicht finden :/ , ich schätze es war mindfactory oder alternate, aber Reklamation liegt ja eh flach bis ich die Rechnung wieder finde.
    Wie magiceye04 es schon sagte, ist der Fehler nur aufgetreten als ich die Startfehler-Überprüfung machen wollte.

    Ich danke nochmals allendie versuchen zu Helfen :)
     
  7. KAZAKH

    KAZAKH Byte

    Wenn es hilft , könnte ich ein Video von dem Rechnerstart hochladen, kann sein dass ich mich da bei den beep codes vertue .
     

Share This Page