1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tim-ole, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tim-ole

tim-ole Byte

Ich hab noch ein viel stärkeres Netzteil gefunden, und das eingebaut, und auch gleich dringelassen, aber der PC geht trotzdem nicht. Was nun?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Mainboard keinen extra Stromanschluss für 12V hat, sollten 3,3V und 5V zusammen eine kombinierte Leistung von 180 Watt ergeben. Wenn das Netztteil bei 5V 25-30A hat, müsste es gehen.

3. deoroller

Jetzt bleibt eigentlich noch das Mainboard übrig. :eek:

4. tim-ole

tim-ole Byte

Lohnt sich das denn überhauptnoch, ein neues MB zu kaufen, weil der PC ja eh scchon etwas älter ist?

5. tim-ole

tim-ole Byte

Jetzt mal was ganz anderes, weiß jemand von euch, wozu die Jaud2 Buchse auf dem MB ist??

6. deoroller

Das lohnt sich genau so wenig, wie eine XP-CPU oder DDR1-RAM zu kaufen. Eigentlich Hardware, die nicht mehr aktuell ist.
    Und auf Verdacht ein Board kaufen, halte ich auch nicht für ratsam.
    "Jaud" hat vielleicht etwas mit Audio zu tun.

7. tim-ole

tim-ole Byte

Kann man nicht noch irgendwas versuchen, dass der PC vielleicht wieder geht??

8. deoroller

Auf die Auferstehung warten.
    :rip: :bet:

9. tim-ole

tim-ole Byte

Gute Idee!! Aber jetzt mal im Ernst, gibt es nicht noch iregndeine Möglichkeit, den PC wieder zum laufen zu bringen??

10. deoroller

In einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.
    Bis jetzt konnte die Fehlerquelle ja noch nicht festgestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page