1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht Netzteil kaput?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by grandem, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

An den anderen Stecker des Gehäuselüfters kannst Du weitere Geräte anschließen. Ist quasi für solche Netzteile gedacht, wo man nur wenige Stecker hat, damit man nicht irgendwann keine freien Stecker merh übrig hat für wichtigere Dinge wie Laufwerke.

Wenn die Beleuchtung nicht angeht, ist sie entweder falsch angeschlossen oder das Netzteil hat ein größeres Problem. Laufen denn die Lüfter? (Gehäuse und auch Netzteil?)

So lange der PC nicht bootet und das Bios anzeigt, brauchst Du über ein update gar nicht erst nachdenken.

2. grandem

grandem Kbyte

Also dieLüfter laufen aber der Gehäuselüfter extrem langsam íst das normal???

Mit dem be quiet Netzteil is das total komisch normalerweise leuhctet es vorne blau und die Temperatur wird angezeigt mit dem be quiet netzteil leuchten nur das winzige Power lämpchen und das was anzeigt wen der pc arbeitet.

Und der Pc piept genau einmal und ganz kurz danach summt er nurnoch weiter wenn alles eingesteckt ist

wenn ram weg: geht die ganze zeit aus und an

wenn graka weg: Pieptöne

3. magiceye04

Wenn die Lüfter an normalen Netzteilsteckern sind, sollten sie auch normal drehen. Bei den Lüfter-Anschlüssen, die das BeQuiet vielleicht anbietet, kann es schon mal vorkommen, daß Lüfter machen, was sie wollen, am besten nicht benutzen.

Ohne RAM und Graka kann der Rechner nicht starten, das mußt Du also schon drin lassen, war ja nur mal um zu sehen, ob das Board noch lebt.

Ich fürchte, ohne Spannungsmessgerät kommen wir hier nicht weiter aus der Ferne.

4. grandem

grandem Kbyte

Verdammt ich bring ihn morgen zu atelco und verschwende 60 Eur =(

Naja hätte ich mal lieber bei alternate zusammenbaun lassen jetzt ist es zu spät

Oder kennt jemand einen Laden der günstig repariert in DÜSSELDORF?

Last edited: Jan 4, 2009
  5. magiceye04

Kennst Du gar niemanden, der mal ein wenig Ahnung von PCs hat oder ein Spannungsmessgerät?

Wenn Du wirklich alles korrekt angeschlossen hast (3x nachkontrollieren), alles auch richtig fest sitzt und bei allen 3 Netzteilen der Rechner nicht startet, kann es fast nur das Mainboard sein. Welches war doch noch gleich?
    CPU-Kühler muß natürlich auch fest sein und funktionieren, so daß nichts überhitzt.

6. grandem

grandem Kbyte

Hmm wir haben nur ein kaputtes Spannungmessgerät und mir fällt spontan niemand in meinem Freundeskreis ein ^^ (bin erst 16) Wenn irgendjemand nen kaputten Pc hat kommen die eig alle zu mir xD.

Ich glaube meine Tante kennt da eine ich frag einfach mal im Notfall bring ich den einfach zu atelco =(.

Ich überlege den zu Perfektcomputer zu bringen das ist warscheinlich billiger ich bin mir aber nicht sicher ob die da Ahnung haben.

Wenn man bei google perfektcomputer düsseldorf googelt ist das direkt der erste Eintrag und da steht die website und telefonnummer kann einer von euch da evtl mal anrufen und nachfragen hab keinen Bock meinem pc irgendjemanden zu geben der keinen Ahnugn hat xD

7. grandem

grandem Kbyte

Also mein Mainboard ist das MSI P965 NEO2

Aber das komische ist das es mit dem billigen Netzteil von Speedlink "geklappt hat" ich habe ein paar Sekunden ein Bild gesehen mal vom anfang wo er hochfährt und manchmal irgendeine Meldung dass das System unstabil ist

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Puh, theoretisch müßte man alle Teile einmal austauschen um zu sehen, was kaputt ist. Es kann gut sein ( muß aber nicht ) das dein altes Nt als du über Nacht den PC an hattest, abgeraucht ist und dabei noch andere Komponenten beschädigt hat.

Das kann zB die CPU, aber auch Ram oder Mainboard sein.

Was eventuell noch eine kostengünstige Hilfe sein könnte, wenn einer deiner Kumpel die sonst immer zu dir kommen, dir jetzt mal unter die Arme greift und du an seinem Rechner wenigstens schon einmal Graka und Ram testen könntest.

Bevor der fehler feststeht, würde ihc aber erst einmal von "Panikkäufen" abraten ( siehe Nt von Saturn ), ist nicht böse gemeint, aber hilft Geld sparen.

9. grandem

grandem Kbyte

So war jetzt bei dem Pc laden und die meinten warscheinlich ist die grafikkarte kaput

Deswegen will ich mir eine neue kaufen.

Ich mach dann mal einen Kaufberatuungsthread auf^^

10. magiceye04

"wahrscheinlich"?
    Entweder die haben die Karte in einem anderen Rechner mal getestet (oder eine andere Karte in Deinem Rechner) und wissen zu 100%, daß sie defekt ist, oder sie raten nur :grübel:

Last edited: Jan 5, 2009
  11. grandem

grandem Kbyte

Naja^^

Er meinte sie haben das mit einer kleinerern Pcie karte getstet und damit lief der Pc^^.
    Sie konnten die Grafikkarte leider in keinem anderen Pc testen weil die keinen da hatten.

Last edited: Jan 5, 2009
  12. grandem

grandem Kbyte

Achja und was mich noch wundert wie die Graka so übernacht kaputt gehen konnte was kann den da passiert sein?

13. magiceye04

Vielleicht zu warm geworden?
    Oder es ist schon bei der Herstellung irgendwas schief gelaufen, was sich erst nach einer Weile ausgewirkt hat.

14. grandem

grandem Kbyte

Boa ich hasse die Grafikkarte und slebst wenn ich die jetzt ganz zurückbekomme schmeiße ich die ausm Fenster und kaufe eine neue.

Hatte ständig Probleme (Bildshcrim geht immer aus) beim spielen oder auch normalen anwendungen ( wollte zurückschicken) dann ging es ne kurze Zeit dann wieder nicht ich hab nur Ärger damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page