1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Startet nicht, Windows nicht da oder Platte defekt?

Discussion in 'Windows 7' started by powerman1000, Sep 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo

    Ich habe ein dickes Problem. Gestern noch habe ich eine HDD ausgebaut und danach lief der recner noch. Heute schalte ich den an und dann kommt nach dem ,,Bios Bildschirm ,, (Board) der Satz. Select proper boot device .

    Ich kürze das nun mal ab. Unter dem stand dann oder ich sollte die Boot CD ins CDRom Laufwerk legen.

    Was ist da los? Soll das heißen Windows ist kaputt?
    Es lief ja alles einwandfrei. Es ist W7 64 bit auf einer SSD installiert. Habe noch 2 HDDs und eine davon hatte ich gestern ausgebaut Aber danach lief er noch super.

    Schreibe nun von meinem Reserve Laptop.

    Habe die W CD mal eingelet . Nach einigem warten kommt dann das CMD Fenster. auf einem leeren Desktop. Da kann ich was eintipen. Aber weiß ja nicht was.

    brauche den pc gerade ganz dringend für die Arbeit. Das passt mir gar nicht
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ganz blöde Idee: Du hast das Kabel des SSD gezogen.
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    ne, habe ich kontrolliert.

    Das wollte ich noch fragen . Ich komme ja ins Bios. Wenn da die platten auftauchen und in richtiger reihenfolge sind (boot device) dann ist das doch schon ma Ok oder? Denn dem ist so......
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ganz blöde Idee #2:
    Du hast die Bootdateien auf der entfernten [lt] SSD[/lt] äh HDD. Schließ sie mal wieder an.
     
    Last edited: Sep 17, 2012
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    du meinst entfernten HDD. Aber hätte der Pc dann gestern nicht schon nicht-laufen müssen. Das war ja nur eine Medien Platte und ist nun eine Externe Platte
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal mit der Windows 7 DVD booten? Damit kann man das Startproblem möglicherweise beseitigen.
    http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
    Die Festplatte sollte dann vorher abgeklemmt werden, damit auf der SSD die fehlenden Startdateien erstellt werden.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ja, richtig. Hab's oben korrigiert.
    Käme drauf an, bei welchem Status du die HDD entfernt hast. Teste es doch einfach und klemm die Platte wieder an.
     
  8. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    @mike würde es auch reichen die via Esata von aussen anzuklemmen? Gestern war die wie vorher als Volume D im Arbeitsplatz zu sehen

    @deoroller.

    meinst du das nun direkt nach der anleitung Also Bootreihenfolge ändern und dann reparieren?
    Oder meinst du so wie ich das scon in post 1 gemacht habe , nach der aufforderung die cd einlegen und dann mit dem cmd fenster?

    und welche platte sollte ich dann abklemmen? und warum?
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    via eSATA reicht auch, wenn du passendes Kabel dafür hast. Ich boote auch von einer externen Platte. Hat bestimmte Gründe.
    Was war denn vorher Startvolume und was Systemvolume?
     
  10. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    keine ahnung. Also nur bei der Platte stand volume. Die anderen hatten normale laufwerksnamen
     
  11. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    habe die platte per esata dran und nun geht das aber was ist da nun der fehler? Muss ich die Platte aus dem system entfernen oder sowas?

    ich müsste mal testen ob das nun auch ohne die platte wieder geht
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wie ich schon vermutet habe, die entfernte Platte besitzt ein System-, bzw. Startvolume(*). Guck doch in die Datenträgerverwaltung mit angeschlossener HDD. Und du kannst , wie in post #6 von Deo empfohlen, vorgehen.
    (*) >
     
  13. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    also muss ich dann die Besagt HDD (nun externe HDD) abklemmen. Per CD Starten und dann die reperatur starten in der Hoffnung das er die Dateien die auf der Platte sind er neu erstellt und auf die SSD macht.

    Ich frage einfach mal. Warum macht Windows auf die nicht Systemplatte wichtige dateien die es zum Start benötigt. Das klingt nicht logisch. Kann ich diesen Ordner nicht Kopieren und irgendwo einfügen.

    (Momentan kann ich den Ordner (versteckt) nicht mal öffnen auch als admin nicht)

    EDIT:; Habe nun gesehen was du meinst. Nur ich verstehe das ganz und gar nicht.
    In der Datenträgerverwaltung ist die Platte in 2 teile geteil, wobei ich den zweiten teil nie zu sehen bekommt. Hatte mich schon gewundert. Laut Arbeitsplatz hatte ich immer nur 195 GB zur verfügung obwohl die Platte 250GB hat. Volume D: Ist 195 GB groß aber da ist noch was. Ein unbenanntes Stück was 37 GB groß ist und da steht hinter : System, Aktiv , Primäre Patition

    Aber wo kommt das weg? warum ist da da? Und das mit der Systemreperatur klappt dann so das er das einfach da reinbastelt?
     
    Last edited: Sep 17, 2012
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    JA-AA!
    Das weiß ich nicht.
    Bei mir ist es gewollt, bei dir weiß ich es nicht. Ich sitze nicht an deinem System, kenne es nicht in allen Einzelheiten, hab es auch nicht installiert. Ich könnte jetzt spekulieren....:rolleyes:
     
  15. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    dann bis hier hin schon mal danke. :PatPat:

    Hoffe dass das klappt. Melde mich dann.
     
  16. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    So , ich hoffe ihr würdet mir nun nochmal helfen.
    Ich habe die Computerraperatur gemacht aber hat nix gebracht.

    Habe es gemacht wie in Deorollers Link auch 3 mal aber nix. Da stand jedes mal was am ende (so wie in dem Bild von der seite aus dem link) hatte es kopiert aber das behält der wohl nicht das Bild. Hätte es aufschreiben sollen.

    aber da stand sowas wie das mit dem Systemvolume. Also klingt so als hätte er den Fehler erkannt aber nicht beseitigt. war auch verdammt schnell fertig.

    Habe ich was falsch gemacht oder kann ich die Daten auch Manuell rüberschieben? Auf der Platte sind ja noch 2 versteckte Ordner die ich schon löschen wollte ging aber nicht. System Volume Information und Recycler (oder so ähnlich)
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Aus dem Wirrwar wird keiner schlau. Poste mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung (bei allen angeschlossenen Platten)
    Hast du überhaupt schon DATENSICHERUNG gemacht? (Unter Linux)
     
  18. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Woraus wird keiner schlau?

    Datensicherung habe ich gemacht klar, aber was hat das damit zu tun?
    Linux?? Ähm ich habe Windows 7 :confused:

    wir kennen das Problem nur. Nur hat das mit der Problembehebung so nix geholfen ausser ich habe das Falsch gemacht.

    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3ade73-1348160023.jpg&size=original

    Hier das Bild. Es geht um Datenträger 1. Der gestrichelte Bereich ist der den ich mal meinte. Der taucht nirgends auf und ist wohl der besagte wo das Boot Zeug drauf ist

    ich möchte eine neuinstalation umgehen. Würde eher alles andere machen.
    Was ist den mit der eingabeaufforderung da aus dem Link? Kenne mich da so nicht aus. Wäre das noch sinnvoll zu machen?
     
    Last edited: Sep 20, 2012
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Weise dem 1.Volume auf Datenträger 1 mal einen Laufwerksbuchstaben zu und wiederhole die Repar.-Maßnahme von DVD.
    Weiß ich doch, sonst hätte ich nicht nach "Datenträgerverwaltung" gefragt. Warum Linux Live als OS geeignet ist, Daten zu sichern oder zu löschen, ist ein anderes Thema.

    *btw*
    Warum ist F: ein dynam. Laufwerk? Absicht?
    Volume D ? wie soll ich das verstehen? Was passiert, wenn du in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick und "Öffnen" ausführst?
    Noch was . Ich würde gern die Spalten mit Angaben zu Kapazität und Freier Speicher sehen. Und gib den Volumes bitte mal aussagekräftige Namen.
     
  20. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    wie bekomme ich diese spalten denn hin?
    Ja Volume D ist ja die besagte externe Platte.

    Was das Dynamisch ist. Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal was das ist und weiß auch nicht wie man das ändert oder Namen Vergibt. Bin damit zufrieden wie das nun ist.Das hat win alles selbst gemacht
     
    Last edited: Sep 20, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page