1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Startet nicht, Windows nicht da oder Platte defekt?

Discussion in 'Windows 7' started by powerman1000, Sep 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  2. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    wenns euch hilft.

    Hier

    Betriebssystem
    MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    CPU
    AMD Athlon 64 X2 5000+ 35 °C
    Brisbane 65nm Technologie
    RAM
    2,00 GB Single-Kanal DDR2 @ 370MHz (5-5-5-18)
    Motherboard
    MSI MS-7369 (CPU 1) 22 °C
    Grafik
    HC194D (1280x1024@60Hz)
    ATI Radeon HD 3850 (ATI) 34 °C
    Festplatten
    63GB M4-CT064 M4SSD2 SCSI Disk Device (ATA-SSD)
    244GB Seagate ST325041 0AS SCSI Disk Device (ATA)
    977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103SJ SCSI Disk Device (ATA)
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L ATA Device
    TOSHIBA DVD-ROM SD-R1312 ATA Device
    Audio
    Realtek High Definition Audio


    Ich werde gleich erst mal im CMD den Befehl bootrec.exe /FixMbr ausführen. Oder spricht was dagegen
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    habe ja das aus dem CMD gemacht. also bei /fixMbr stand vorgang abgeschlossen und bei Fixboot stand das Element wurde nicht gefunden.

    Was sagt mir das nun?
    achja: Geht immer noch nicht mit dem hochfahren
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du die SSD eingebaut, wie wurde Windows da drauf gebracht - via clonen?

    Gruß kingjon
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    nein nein, das war alles Nagelneu. Habe W7 und die SSd zusammen gekauft. Habe ich gemacht, ja ....
     
  6. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Last edited: Sep 22, 2012
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  8. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Aber wie genau muss ich das eintippen? Muss ich auch das Laufwerk mit angeben? Wie GENAU schreibt man das in die Kommandozeile?
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Steht doch alles da!

    Gruß kingjon
     
  10. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    eben nicht sonst würde ich nicht fragen :)

    so kann ich das leider nicht konkret ausführen wenn ich nicht weiß wie GENAU ich das eingeben muss
     
  11. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    naja da hier ja keine Anweisung mehr kam habe ich es nochmal versucht aber kein Erfolg.
    Habe alle Platten abgeklemmt ausser die SSD und dann Automatisch laufen lassen.und halt manuell über CMD .Da kam wieder nur fix mbr erfolgreich fixboot - Element nicht gefunden.

    Mit der schreibweise aus kingjons links das bringt ja nichts. Denn das sollte mir doch nur sagen ich sollte erst bootrec.exe eingeben und danach die Befehle. Aber wenn ich das eintippe kommt ja nur die auflistung was ich für Optionen habe.

    ich habe das hier aus dem Internet aber traue ich da nicht recht dran ist das überhaupt für mein Problem hilfreich


    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709667(v=ws.10).aspx

    oder sogar das hier???
    http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  13. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    warum habe ich probleme mit Bebilderten Anleitungen???

    Mhhh wusste das keiner oder warum kam das nicht schon viel vorher der Tip das ich recht hatte mit der aussage dass das bei 64 bit nicht geht. Dann hätte man sich ja viel Zeit sparen können.

    Aber mal so am rande. warum geht der warscheinlich entscheidene wichtige Befehl fixboot bei 64 bit nicht.
    Gibts dafür nicht ersatzweise was anderes?

    ein kollege sagte der Befehl müsste heißen
    bootrec /fixmbr ohne .exe. Aber er hat ja was gemacht. Macht es einen unterschied? Ist das nicht so dass das bei den windowsversionen unterschiedlich ist
     
  14. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    das problem bei easy bcd ist das ich mich da ja nun gar nicht mit auskenne. Und wir wollen ja nur eine spezielle sache machen. Die Einleitung da in deinem Link gibt ja auch kein aufschluss. Und da das alles noch auf englisch ist weiß ich gar nicht was ich da genau machen soll?
    Was wollen wir denn überhaupt von dem Tool (wenn man das so ausdrücken kann)

    habe mir das nun angesehen und soweit mein englisch reicht ist bei dem Programm nix was mir hilft. Da ist nur was wegen dem MBR und den hat W7 ja anscheint neu gemacht oder was auch immer er da macht im CMD. Nur dieses Fixboot geht nicht. Was steckt dahinter ? Der Bootloader?
     
    Last edited: Sep 23, 2012
  15. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    wahnsinn es geht nun.

    Mit dem Programm Easy BCD. Habe das nun selbst gefunden.Habe den Eintrag change Boot Device gemacht und dann auf C: halt gemacht.

    Hat er denn nun 2 einträge sodass ich noch den auf der Externen löschen muss?
    Gibt das sowieso evtl Probleme wenn ich die als Externe verwende und da bootdateien drauf sind oder ist das egal. Werde die vom System (wie der name eigendlich ja auch sagt) nur zum Booten werdendet und gelesen?
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das war mir in der Tat bis heute nicht klar, sorry, da werde ich bei Gelegenheit nochmal in meinem dicken Windows-Buch wälzen und dir ggfl. das Ergebnis mitteilen. ;)

    Gruß kingjon
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du kannst überflüssige Einträge löschen. (aber bloß nichts verwechseln!)
    was stört dich daran? Sonst lösche die Dateien, wenn es eine reine Daten-HDD ist. Ansonsten musst du präzise ausdrücken, welche Platten (denen sollte man längst Namen geben!) gemeint sind und welche Eigenschaften sie JETZT haben.
    Warum so ungeduldig? Ich habe diesen Beitrag erst gestern gelesen und dass du ausgerechnet mit fixboot rumfummeln wolltest, war doch erst frühestens am 23.9. klar ersichtlich.
    Du machst es den Helfern wirklich nicht leicht.

    es ist im link von post #32 ersichtlich.
     
    Last edited: Sep 23, 2012
  18. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    ja dann danke nochmal :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page