1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stephan92, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan92

Stephan92 Byte

Guten Abend,
    Ich habe mir einen PC bei hoh.de bestellt und zusammengebaut. Hat auch alles wunderbar geklappt nur wenn er startet, zeigt er kein Bild. Auch werden keine USB-Anschlüsse erkannt. Ich habe die Befürchtung, dass ich den Kühler vielleicht zu fest angezogen habe und so Motherboard und Prozessor beschädigt haben könnte. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es noch Probleme mit dem ASUS P5Q-E, P45 geben soll. Hier mal mein System:

Prozessor
    Intel Core 2 Quad Q9300

Grafikkarte
    XFX 260 GTX 896MB GDDR3 PCIe 2.0 216 (Black Edition)

Mainbord
    ASUS P5Q-E, P45 (90-MIB4J0-G0EAY00Z)

Arbeitsspeicher
    Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Kühler
    EKL Alpenföhn Glätscherspalte

Festplatte
    Seagate Baracuda 7200.11 500 GB

Netzteil
    Corsair Netzteil 650W TX650W 12cm (CMPSU-650TXEU)

Hat einer von euch eine Idee woran es sonst liegen könnte? Danke für Antworten.
    Gruss, Stephan

2. halo94

halo94 Kbyte

also der pc startet aber du hast kein bild oder ?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Lüfter etc. laufen.HDD rattert auch?
    GraKa richtig drin?Strom an die GraKa dran?
    Monitor und Monitorkabel in Ordnung?

4. Stephan92

Stephan92 Byte

Ja genau und es werden keine angeschlossenen Geräte (Tastatur, Maus, etc) erkannt. Die HDD rattert und wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege, beginnt es auch sie zu lesen. Die Grafikkarte müsste funktionieren, da der Kühler sich dreht. Alle Kühler drehen sich und am Motherboard selber leuchten auch 2 LEDs auf. Einmal zum ausschalten vom PC und einmal zun neustarten. Habe bereits einen anderen Monitor mit einem anderen Stromkabel angeschlossen, hat sich auch nichts geändert. Am Anfang hatte der PC zu wenig Strom, weil ich vergessen habe die 12 Volt Stecker anzuschließen, aber dass dürfte ja eigentlich nichts ausmachen oder?

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Alle Stecker noch mal kontrollieren, Moni gibt Signal, dass er kein Signal erhält ? Woher weißt du das USB, Maus ect. nicht erkannt werden wenn kein Bild kommt ?

6. Stephan92

Stephan92 Byte

Die Stecker wurden mehrmals kontrolliert. Wenn ich den Monitor anschließe kommt kein Checksignal symbol.

7. halo94

halo94 Kbyte

überprüfe die grafikarte ob sie richtig im PCI Express slot steckt

8. Stephan92

Stephan92 Byte

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Im Handbuch steht, dass man sie in den Slot stecken soll wo sie jetzt ist, wenn sie sonst nirgends reinpasst. Wie fest sollte man eigentlich die Schrauben am Kühler anziehen, weil ich musste den kühler über einen adapter fest machen und die Eisenstange war ziemlich gebogen als sie festgezogen war. Könnte der Prozessor dardurch schaden nehmen?

9. halo94

halo94 Kbyte

vieleicht hast du irgendwoh ne graka rumliegen wenn ja probier mal die

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du es mit gleichmäßigen Druck gemacht hast, sollte da nichts passiert sein, die CPU ist extra noch mal mit einer Platte gesichert, da kommt der Kühler nicht mehr direkt mit der/die/dem Die (?) in Kontakt. Bist du eventuell abgeruscht, hast irgendetwas verbogen ect. ect.

Halos Tip würde ihc auhc mal machen, am besten noch mal ausbauen und wieder neu rein bis das Häckchen sauber eingerastet ist.

11. Stephan92

Stephan92 Byte

Ok ich probier das jetzt aus. Ich meld mich dann wieder. Bis gleich

12. Stephan92

Stephan92 Byte

Leider hat die Grafikkarte die ich einbauen wollte nicht gepasst und ich konnte es garnicht erst probieren. Aber ich glaube auch nicht, dass es ein Grafikkartenproblem ist, weil ja auch keine USB- oder sonstigen Geräte erkannt werden.

13. halo94

halo94 Kbyte

und wie willst du dass wissen wen du kein bild hast

14. Stephan92

Stephan92 Byte

Stimmt. Aber ich dachte eigentlich, dass doch die Maus, wenn sie erkannt wird rot leuchtet, also der Laser. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Habe mal für 5 Minuten die Biosbatterie rausgemacht um zu reseten. Hat aber auch nichts geändert. Bin langsam mit meinem Latein am Ende

Last edited: Dec 25, 2008
  15. halo94

halo94 Kbyte

wenn die maus strom hat leuchtet sie also kein strom vorhanden
    schau dir nochmal die elektronik genau an
    (mainboard angeschlossen ?)

16. Stephan92

Stephan92 Byte

Also Strom ist vorhanden. Lüfter und etc. klappen ja auch. Nur die angeschlossenen Geräte nicht. Es kann aber auch sein das ich mich irre und die Maus erst aufleuchtet, wenn XP bootet, was ja hier nicht der Fall sein kann. Dann bitte ich um korektur.

17. halo94

halo94 Kbyte

maus an anderen pc testen

18. Stephan92

Stephan92 Byte

Am PC von meinem Vater klappt sie einwandfrei. Ich gehe am Samstag mal zum ARLT und lasse mich dort beraten. Schreibe dann, was es war, falls die mir weiterhelfen können. Vielen Dank für die Hilfe und wenn noch einer Ideen hat, immer her damit :bitte:
    mfg, Stephan

19. c64doc

c64doc Byte

Und warum hast du die Kiste nicht gleich bei Arlt zusammenstellen lassen ?:
    Wenn wirklich etwas defekt ist, werden die daran nichts machen (dürfen) (Garantie). Ich hole mein Zeug schon seit 20 Jahren bei Arlt, auch wenn der Rechner dort wohl 50€ mehr gekostet hätte, ein kompetenter Händler mit Werkstatt ist im Falle eines Falles Gold wert.

20. Stephan92

Stephan92 Byte

Ja, das sollte ich in Zukunft vielleicht wirklich tun. Ich habe jetzt beschlossen das Mainboard als defekt zu hoh zu schicken, weil auch kein Piepton kommt wenn ich den PC anmache und nichts angeschlossen ist, also auch kein Arbeitsspeicher drinnen ist. Mit Strom ist es ja versorgt, immerhin leuchten die LEDs am Motherboard auf. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt. Hat einer von euch schonmal von Problemen mit dem ASUS P5Q-E, P45 gehört?
    mfg Stephan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page