1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stockt kurz und läuft dann wieder flüßig

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by intel_inside, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen

    Ich hoffe mal das Ich hier richtig bin.

    Ich fange mal ganz von vorne an:
    Vor ca. 2 Wochen hats meine alte Festplatte, mit welcher ich nie Probleme hatte, zerschossen.
    Ka was da genau war aber spielt ja auch evtl keine Rolle (beim starten des Pc´s kam noch das Bild meiner Grafikkarte und dann sofort schwarzer Bildschirm mit nem Text von wegen es könnte eine Datei nicht gefunden werden bzw eben diese seie beschädigt; win32/system/..... weiter weiß ich leider nicht mehr)

    Ich habe mir anschließend eine neue Festplatte gekauft (Seagate Barracuda 7200.10)
    dazu noch eine externe.
    Ein Kollege meinte ich hätte evtl ein Virus oder whatever gehabt und ich solle alles auf der externen abspeichern und wenn ich online gehe einfach die externe rausziehn.

    Gesagt getan ich habe auf meiner internen Festplatte lediglich ein Pc Game und ca. 20 bilder und 2 Textdatein und sonst alles auf der externen.

    Nun aber mal zu meinem Problem.
    Der Pc hängt plötzlich, die Musik steht plötzlich für 1-2 sec und wenn ich was schreibe dann steht der Text und wenn das stocken nach 1-2 sec aufgehört hat, kommt der während der stock Phase geschriebene Text.
    Anfangs dachte Ich das es vllt an iTunes liegt da ich mehrere GB neu laden musste, da alle Lieder durch den Festplatten crash verloren gingen.
    Nun sind aber alle Lieder fertig geladen und auch wenn iTunes aus ist stockt es plötzlich.

    Als absicherung hat ich mir vor ca. 1 Jahr Kaspersky Internet Security 7.0 gekauft und natl auch sofort auf die neue Festplatte draufgehaun.


    Ich hab natürlich auch mal die sufu benutzt aber das ich sasser hab glaub ich irgendwie kaum, naja ok ich hab eh kp von sowas, aber deren Ursachen waren auch nicht gleichzusetzen mit meiner.
    Unter Strg+Alt+Entf hatte ich auch schon geschaut wie es mit der CPU Auslastung in % aussieht, aber dort ist Leerlaufprozess meist über 90 % (selten mal 70-80 % und dann nur für paar sec)
    Was ich eben gerade beobachten konnte ist, dass avp.exe (ka was das ist, meist bei 3-10 %) manchmal rapide nach oben steigt bis auf 47 % und manchmal ist es dann sogar über dem Leerlaufprozess.

    Gut ob dies überhaupt relevant für mein Problem ist, weiß ich nicht.



    Ich hoffe mein Problem ist erkennbar geworden, sowie der beschriebene Text und ihr versteht nicht nur :bahnhof:

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Mühen.

    Mfg

    edit: falls es sich im ein Virus oder was weiß ich handeln sollte.
    anfangs hat mir Kaspersky, iTunes immer als Keylogger angezeigt, nachdem iTunes ein paar min. offen war.
    Bei der alten Festplatte gabs diese Fehlermeldung nie, später hab ich dies dann einfach zugelassen weil ich nicht wollte das iTunes sich immer schließt nahc der Fehlermeldung.
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  2. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Der Antivirusscanner überwacht alle Dateien auf deinem Rechner ,das kann zur Folge haben das zb Musikdateien oder Filmordner Zeitverzögert angezeigt werden .AVP.EXE ist dein Virenscanner Kaspersky . Da hilft eine Freigabe der Ordner auf der Festplatte (EXTERN) im Antivirusprogramm, um wieder schneller darauf zugreifen zu können.
     
  3. Ersteinmal danke für deine schnelle Antwort, jedoch kann ich dir nicht ganz folgenden.
    Mein Problem ist lediglich das beim zocken, schreiben, musik hören ab und zu einmal der Pc anfängt zu stocken, er bleibt einfach stehen für 1-2 sec, länger nicht.
    Nach den 1-2 sec kommt der geschriebene text und oder die musik läuft ganz normal weiter.

    Ich weiß absolut nicht warum und wieso ich dieses Probleme seit der neuen Festplatte habe.

    Meine Überlegung war halt; entweder die Festplatte ist irgendwie nicht in Ordnung( während der stock Phase ertönt keinerlei klackern oder sonstiges von der Festplatte) oder eben ein Virus whatever, obwohl ich das eher nicht glaube.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Es wäre sinnvol wenn du mal deine vorhandene Hardware listen würdest!
    Dazu noch BS und vorhandene SP und sonstige Software.

    Gruß kingjon
     
  5. Win XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

    AMD Athlon 64 X2 Dual
    Core Processor 6000+
    3.00 GHz, 2,00 GB Ram

    MSI NX8600GTS
    NVIDIA 8600GTS 512MB PCI-Express

    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2
    NVIDIA Nforce520, ATX,PCle

    Möglich das ich teils Sachen gepostet hab, die irrelevanter hätten nicht sein können, aber hab davon halt wenig Ahnung : /
    Es sei mir verziehen...

    Falls Ich noch was vergessen haben sollte und so
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ist Windows auch auf der externen Platte?
    Besorge dir SP3!

    Gruß kingjon
     
  7. Nein Windows ist nicht auf der Externen Festplatte und mal bitte von Verbesserungsvorschlägen abgesehen, welche natürlich überaus zuvorkommend und nett gemeint sind.

    Von der externen Festplatte brauchen wir eigtl gar nicht reden, diese ist nie eingesteckt und es stockt trotzdem.

    Das mit SP3 ist eine Überlegung wert aber ob mir das bei meinem Problem weiterhelfen wird ...
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Heißt das, das du Win neu installiert hast?
    Wie ist diese Platte angeschlossen, IDE oder SATA?

    Gruß kingjon
     
  9. Nachdem meine alte Festplatte, aus welchen Grudn auch immer, nicht mehr lesbar war, habe ich mir eine neue gekauft und dort natürlich win neu installiert.

    Was IDE heißt weiß ich leider nicht aber es handelt sich um eine SATA Festplatte.

    edit: Seagate Barracuda 7200.10
    250GB 16MB SATA II
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Last edited: Nov 28, 2008
  11. Ich hab die CD meines Motherboards nach dem formatieren(muss man ja bei einer neuen Festplatte machen) der "neuen internen" Festplatte einmal komplett durchlaufen lassen, alles installiert was dort drauf war.
    Also sprich alle Treiber die in der CD enthalten waren.

    (Also etwas von oder auf die Festplatte ziehen, oder mehrere Sachen auf einmal machen oder halt sonstiges läuft einwandfrei und auch nicht langsam.
    Sofern die Festplatte mit solchen spielchen überhaupt was zutun hat)

    Wie gesagt es stockt ab und zu mal für 1-2 sec, unregelmäßig natl und nicht besonders oft, aber eben schon so oft das es nervt.
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    deinstalliere die Kaspersky Security Suite komplett, damit sollte das Problem eigentlich schon behoben sein. Bitte noch ein HiJAckThis-Log posten.
     
  13. Okey werde ich sofort machen.
    Bezieht sich das eigtl auf das Problem mit dem stocken oder ?
    Öhm und danach wieder Installieren nicht? Also meinen Pc würd ich ja scho gerne schützen :< und mit der alten Festplatte, welche kaputt gegangen ist hat Kaspersky nie solche Probleme gemacht, also da hat es nie gestockt gehabt.
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  14. So da ist der HiJAckThis-Log
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 28, 2008
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Teste ob es an dem Programm liegt, über "msconfig" den automatischen Start von diesem Ding deaktivieren..
    O4 - HKLM\..\Run: [AidMakerDaemon] "C:\Programme\AidMaker\aidmaker.exe" --daemon

    Start - Ausführen - msconfig


    Diese Toolbar sollte gefixt werden mit HiJackThis:

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll

    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Folgendes mit deaktivierter Systemwiederherstellung fixen:
    Code:
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    
    Der Eintrag im Autostart ist überflüssig:
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    Dies kann mit mit dem Remover von folgender Website entfernt werden:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=3851

    Was ist mit Aidmaker? Spendest du gelegentlich?

    Gruß kingjon
     
  17. Uff, sry aber bin der totale Pc nix checker : /
    hab hier grad Systemkonfigurationsprogramm offen
    aber wie ich das prog jetzt deaktiviere weiß ich leider nicht, bzw überhaupt erst einmal finde
     
  18. Zu Aidmaker, dass war vllt ne komische Aktion ^^
    Ja ne ich wollte ein Programm zum schneiden von Filmen runterladen und irgendwie hat ich mich wohl verlesen gehabt und plötzlich hat ich den Installer für Aidmaker aufn Desktop und da ich dachte das dies das Film bearbeitungs Programm ist hab ich das natl installiert und anschließend sofort gelöscht als ich geschnallt habe das dies überhaupt nicht das Programm ist welches ich wollte.
    Warum das immer noch irgendwie da ist, ka oO
    Über systemsteuerung - Software ganz normal gelöscht


    Und das mit "folgendes mit deaktivierter Systemwiederherstellung fixen"
    und "Der Eintrag im Autostart ist überflüssig" versteh ich leider überhaupt nicht was du damit meinst :(
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Win Taste und R, dann msconfig eingeben, dann Autostart und diesen Aidmaker und alle Cftmonn Einträge deaktivieren.
    Danach den CFTmon Remover ausführen, und neustarten.
    Dann über die Systemsteuerrung die Systemwiederherstellung deaktivieren und die genannten Einträge Mithilfe von HJThis fixen,
    Erneut neustarten und einen neuen HJT-Log erstellen und nochmals posten.

    Gruß kingjon
     
  20. - Win Taste und R CHECK
    - dann msconfig eingeben CHECK
    - dann OK klicken CHECK
    - dann Autostart und diesen
    Aidmaker und alle Cftmonn
    Einträge deaktivieren.


    Wie und wo ?! unter der Kategorie Systemstart vllt?
    und wenn ich grad dabei bin, wie mach ich das mit der Systemwiederherstellung deaktivieren und die genannten Einträge Mithilfe von HJThis fixen ?

    Sry echt aber ich blick bei sowas überhaupt nicht durch
     
    Last edited: Nov 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page