1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stockt kurz und läuft dann wieder flüßig

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by intel_inside, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja Systemstart, hast du dir den cftmon Remover runtergeladen?
    Dies ist eine Relikt für Office 2000 und macht denn PC unnötig lahm, von daher weg damit!

    Gruß kingjon

    Edit:
    Die Systemwiederherstellung findest du unter >Systemsteuerrung>System dann Reiter> Systemwiederherstellung, es reicht wenn du C deaktivierst.

    Zum Fixen musst du HJThis starten, dann die jeweiligen Einträge >Häkchen setzen und dann auf >Fixen klicken.
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  2. unter systemstart finde ich zwar aidmaker, dort habe ich das häcken weggemacht und auf übernehmen geklickt
    aber cftmon datein finde ich nicht
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :confused:
    Na dann fix die Einträge und dann den Remover, danach neustarten und nen neuen Log bitte - dann sieht man weiter.

    Gruß kingjon
     
  4. Ok ich hab bei Aidmaker das häcken weg und werde jetzt neustarten, aber das mit


    Die Systemwiederherstellung findest du unter >Systemsteuerrung>System dann Reiter> Systemwiederherstellung, es reicht wenn du C deaktivierst.


    versteh ich immer noch nicht, wo ist da was mit "System dann Reiter" ?!
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    System, dann>
    Systemwiederherstellung, Reiter ist die Schaltfläche oben links!

    Gruß kingjon
     
  6. So jetzt kommt nach jedem Neustart ne Meldung das ich da was geändert habe und wenn ich auf Schließen klicke komm ich automatisch in das
    Systemkonfigurationsprogramm rein und wenn ich dort auf ok bzw schließen klicke kommt wieder die meldung das ich da was geändert habe und wenn dies wirksam gemacht werden soll muss ich pc neustarten, aber dies ist ein Teufelskreis weil ich nach jedem neustart in das Systemkonfigurationsprogramm geholt werde.
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  7. CHECK

    So das hier ist der log mit dem deaktivierten Aidmaker und der deaktivierten Systemwiederherstellung.
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 28, 2008
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    In dem ersten Fenster nach dem Start kommt ja die Meldung, da musst du ein Häkchen setzen um nicht bei jedem Start dieses Fenster erneut angezeigt zu bekommen!

    Gruß kingjon

    Bin kurz mal weg!
     
  9. Habs grad getestet und funktioniert Danke !
    und konnt man aus dem neuen log schon was erkennen?
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die zuvor im Code-Fenster genannten Einträge sind immer noch aktiv, hast du sie noch nicht gefixt?
    Den cftmon-Remover hast du auch noch nicht ausgeführt!

    Also diese:
    Code:
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {49049542-DE38-45c2-B09E-2CF3BC4237E0} - C:\Programme\AidMaker\aidmie.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: AidMaker - {49049542-DE38-45c2-B09E-2CF3BC4237E0} - C:\Programme\AidMaker\aidmie.dll
    
    Gruß kingjon
     


  11. Das waren ja die Datein die ich unter:

    win taste + r
    msconfig eingeben
    unter systemstart

    nicht gefunden habe

    edit
    Stimmt ctfmonnremove hab ich vergessen, mach ich jetzt !
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  12. Jetzt hab ich das auch verstanden mit ctfmonnremove ...


    so jetzt aber !

    der hijackthis log


    edit: hab mir das jetzt alles nochmal durchgelesen und muss wollte nocheinmal hinzufügen, dass ich immer gesagt habe mein pc stockt plötzlich für 1-2 sec, dies ist vllt falsch ausgedrückt.
    Mein Pc bekommt für 1-2 sec standbild, es läuft in diesen 1-2 sec also nichts langsam sondern komplett standbild und danach geht alles wie gewohnt weiter.
    Wollte ich nur nochmal fix hinzufügen, da immer alle davon geredet haben das diese Maßnahmen, welche ich jetzt durchgeführt/deaktiviert habe, den Pc evtl verlangsamt haben.
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 28, 2008
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Also irgendwas machst du falsch, die Einträge sind immer noch aktiv:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: AidMaker - {89549A32-53D5-4E41-9166-6784AFAF9445} - C:\Programme\AidMaker\aidmie.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O3 - Toolbar: AidMaker Toolbar - {620395C9-5C2B-4474-89B6-D2A63CEA2EF8} - C:\Programme\AidMaker\aidmie.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {49049542-DE38-45c2-B09E-2CF3BC4237E0} - C:\Programme\AidMaker\aidmie.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: AidMaker - {49049542-DE38-45c2-B09E-2CF3BC4237E0} - C:\Programme\AidMaker\aidmie.dll
    
    ebenso
    Code:
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    
    Du machst irgend etwas verkehrt, ich sende dir mal die Anleitung:
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

    Gruß kingjon
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  14. Achso...ich dachte diese Datein lass ich hier mit verschwinden

    http://www.wintotal.de/softw/?id=3851

    hab mir das runtergeladen und damit CTFMON.EXE Deaktiviert.
    War das denn jetzt überhaupt richtig oder soll ich das wieder rückgängig machen?

    Und zu den restlichen Datein des Logs, das hab ich jetzt endlich gebacken bekommen, danke kingjon
    Ist nur die Frage obs richtig ist bzw geholfen hat, aber schaus dir bitte mal an:
     

    Attached Files:

  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    an deinem Problem hat sich aber bisher nichts geändert oder ?.

    Die Toolbar bzw. dieses BHO ist noch vorhanden ..

    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll

    Kaspersky Internet Security als auch Lavasoft Ad-Aware laufen weiter.
    Wenn du diese Programme nicht zumindest testweise deaktivierst kannst du die Fehlerursache nicht finden. Es sind noch ein paar andere unschöne Einträge sichtbar (HP Hersteller Drucker telefoniert nach Haus, auch Apple telefoniert nach Hause usw.).
     
  16. Moin

    Das Problem ist noch vorhanden, ja
    Die BHO AskBar BHO etc, habe ich jetzt auch rausgenommen.
    Kaspersky werd ich mal aus machen und schaun wie sich das verhält, aber Ad-aware läuft auch ? Konntest du das aus dem neuesten log heraus lesen?
    Weil Ad-aware läuft grad nicht, zumindest weiß ich nichts davon.

    Das der HP Drucker sowie Apple nach Haus telefoniert, kann man das abstellen ? bzw inwiefern ist das gemeint? Wenn ich dies nicht mehr zulasse, kann ich dann zb über iTunes noch Sachen runterladen?



    Edit:

    Ich hab das jetzt mal mit Kaspersky getest und es schaut tatsächlich schwer danach aus, als das diese kurzen Standbilder von Kaspersky kommen und wenn ich es ausmache kommt gar nichts.
    Ich werd das zwar noch ein wenig länger beobachten aber es sieht schon stark danach aus.

    Aber was soll ich jetzt mit Kaspersky machen?
    Bei meiner alten Festplatte hatte ich nie solche Probleme!
    Und ganz ohne irgendeinen Schutz will ich den Pc ja auch nicht laufen lassen...
    Neuinstallation wird da wohl auch nichts bringen.
     
    Last edited: Nov 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page