1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Stürzt ab und riecht verbrannt.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Torikoo, Apr 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torikoo

    Torikoo Byte

    Die Lüfter an sich sind staubfrei von der Grafikkarte bis Gehäuse Lüfter ist eig alles sauber.
    Das viele Staub, das sich unten angesetzt hat ist nicht schädlich oder? Ich habe es versucht mit einem Druckluft spray weg zu machen aber das Staub steht da fest wie ein Teppich das müsste ich mit einem Tuch abwichen falls es schädlich für mein pc ist.
    Das mit dem vorderen Lüfter ist echt dumm gelaufen, ich kümmere mich darum.
    Sollte ich mir ein neues Case holen? Da der hier iwie die hitze sehr gut verstauen kann.
    Oder soll ich mir nochmal Zwei Lüfter holen dich ich dazu schließe?
     
    Last edited: May 6, 2017
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja dann kann vorne noch ein zweiter 120er zusätzlich zu dem 140er oben, eingebaut werden. Und dann wirst du festellen, dass dein Case eigentlich sehr gut Wärme wegbringen kann. Wenn die Lüfter mal miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist doch das beste am PC.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also wenn die Kühler sich nicht auch mit dem Staub zugesetzt habe, dann ist es egal.
    Aber normalerweise ziehen die Lüfter den Staub ja magisch an und lagern ihn dann in den Kühlrippen ab.
    So sah einer meiner CPU-Kühler vor 2 Wochen unterm Lüfter aus, weil ich den schon 3 Jahre lang nicht mehr gereinigt habe:
    [​IMG]

    Nach dem Staubsaugen war die CPU gute 6° kühler und der Lüfter konnte 200 U/min weniger drehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page