1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab wenn man Netzkabel zieht

Discussion in 'Windows 7' started by royalpanet, May 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. royalpanet

    royalpanet Byte

    Hallo und guten Morgen an alle,

    ich bin neu hier und erhoffe mir hier etwas Hilfe und Erfahrungsaustausch:)

    ich habe das Problem, dass mein Laptop (HP Pavilion) mit Win 7, immer wenn ich den Netzstecker ziehe, abstürzt.
    es funktioniert dann alles nur noch verzögert.
    z.b. wenn ich grade in Facebook chatte..dann kann ich fast nicht mehr schreiben...es passiert eben alles verzögert.
    Ebenso laufende Musik oder Videos..kommen alle nur noch zeitlich und im Ton verzögert.

    Irgendjemand fragte mich mal, ob ich mal was an der Registry gemacht hätte.
    Ich kenn mich ja nicht wirklich soooo gut aus..aber ich weiss dass ich vor einem Jahr (das Problem besteht schon ne Weile) mal mit CC Cleaner meinen PC gesäubert habe..und dann als was bezügl der Registry vorgeschlagen wurde..dieses bestätigt habe..aber ich weiss leider überhaupt nicht mehr was das war.

    Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. kennt jemand dieses Problem?

    Herzlichen Dank und viele Grüße von Nina
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: May 16, 2012
  3. royalpanet

    royalpanet Byte

    puh...hm...ich bin grade auf arbeit..daher kann ich das nicht checken..aber ich geh davon aus dass alle SPacks drauf sind die benötigt werden.

    wie prüfe ich das später?
    und was könnte das damit zu tun haben?:cool:
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Schau mal in der Energieverwaltung nach, wie die Leistung des Prozessors eingestellt ist.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man den verantwortlichen Treiber hat, kann man dafür ein Treiberupdate installieren. Vielleicht gibt es für den Fehler auch einen Hotfix von MS.
    An der Registry sollte man keine Hand anlegen, ohne genaue Kenntnisse. Reinigungstools kann man da nicht trauen. Das sind "Gutglück-Aktionen", die auch schrecklich enden können. Einen oft versprochenen Leistungsgewinn, gibt es nicht. Das ist Augenwischerei.
    Tuningtools sind für sehr viele PC-Probleme verantwortlich. Sie bringen den PC eher in Schieflage, als ihn zu stabilisieren. Aus einem stabilen System wird ein instabiles, aus einem instabilen wird ein noch chaotischeres.
     
  6. royalpanet

    royalpanet Byte

    danke euch vielmals...
    wie kann ich denn das ps1 prüfen ob das vorhanden ist?
     
  7. royalpanet

    royalpanet Byte

    also das sp1 ist installiert.
    das mit dem bluescreendingens hab ich nicht so ganz verstanden...was bezweckt das?
    ansonsten, welche treiber soll ich herunterladen?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zuerst mal den Bluesceen analysieren. Dann kann man nach dem Treiber gucken.
     
  9. royalpanet

    royalpanet Byte

    @deoroller

    ich hab das jetzt runtergeladen....und das tool gestartet...da hat es jetzt was analysiert..aber es taucht kein so ein bluescreen auf.
    (im übrigen hatte ich selbst auch nie nen bluescreen bei dem problem..er pc macht dann einfach alles nur total verzögert und extreeem langsam)
    was genau soll ich posten von der analyse?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann würde ich mal den PC mit einer Linux-Live-CD booten und das LAN-Kabel raus ziehen, nachdem das Netzwerk steht. Sollte der PC dann auch abstürzen, sieht es nach Hardwarefehler aus.
    Dann kann man eigentlich nicht viel machen, da die Netzwerkfunktion auf dem Mainboard integriert ist. Die kann man dann deaktivieren und eine Netzwerkkarte im Mainboard benutzen.
     
  11. royalpanet

    royalpanet Byte

    also z.b ubuntu?
    dann brauch ich die bluescreen geschichte garnicht mehr?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein, mit der Live-CD wird früher angesetzt.
     
  13. royalpanet

    royalpanet Byte

    so....jetzt habe ich mit der suse live cd den pc gestartet.
    da ich aber nicht auf meine bilder, internet etc zugreifen konnte...konntei ch nicht das typische zittern vom ton bei videos oder das verzerrte eingeben von texten im chat testen.
    fakt ist aber..dass als ich den stecker gezogen hab...der lüfter nicht ausgegangen ist...das tut es nämlich wenn ich unter windows den stecker ziehe..dann geht sofort der lüfter aus (ich schätze wegen akkusparen) und dann fängt das verzerren und stottern an.
    das war dann hier nicht..abe rich kann es nur anhand des lüfters sagen..weil ich sonst nichts machen konnte unter suse
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde die Netzwerkkarte von Suse gefunden?
     
  15. royalpanet

    royalpanet Byte

    jesses...das weiss ich nicht..wie sehe ich das?
    bzw. nach was muss ich da schauen?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eigenlicht muss man da nur das Netzwerkkabel ausziehen und nach ein paar Sekunden wieder einstecken. Dann kommt ein Konfigurationsfenster.
    Ansonsten im Network-Manager gucken.
     
  17. royalpanet

    royalpanet Byte

    ok..jetzt muss ich passen...
    netzwerkkabel?
    das nutze ich garnicht...bin über wlan im internet..falls du das meinst

    im übrigen...superlieben dank an dich (euch) für die so superschnelle hilfe;)
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da ist etwas schief gelaufen bei der Kommunikation. Und zwar auf meiner Seite. :sorry:
    Netzstecker habe ich mit Netzwerkkabel verwechselt. :dumm:

    Jetzt muss ich umdenken von Netzwerkproblem auf Problem mit der Stromversorgung.

    Wenn Suse läuft, kannst du dann mal den Stromstecker ziehen. Was passiert dann?
     
  19. royalpanet

    royalpanet Byte

    also von anfang an kommunikationsfehler?
    kein ding...grins:-)

    genau das meinte ich..das stromkabel.
    das verursacht unter windows das problem..sobald das gezogen wird werden töne verzerrt...und geschriebene texte z.b. im chat werden erst ca. ne halbe minute später ausgeführt. desweiteren geht sofort der lüfter aus.

    unter suse konnte ich nur feststellen dass der lüfter weiterlief bei gezogenem kabel...(also akkubetrieb=)
    alles andere...videos etc..konnte ich nicht testen, da ich irgendwie bei MY COMPUTER nur leere ordner sehen konnte...
    internet war auch offline.
    kenn mich leider nict so gut aus..ist das normal dass ich da auf nix zugreifen kann?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann sieht es nach einem Treiberproblem aus.
    Die Laptops laufen im Akkubetrieb energiesparender.
    Da wird verhindert, dass volle Leistung abgerufen wird. Da ist aber auch mit gezogener Handbremse genug Leistung vorhanden, dass es nicht ruckelt. Also ist bei dir etwas nicht richtig eingestellt oder Treiber sind kaputt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page