1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab wenn man Netzkabel zieht

Discussion in 'Windows 7' started by royalpanet, May 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. royalpanet

    royalpanet Byte

    ok..ich muss aber dazusagen..dass wenn der akku voll ist..und ich den pc hochfahre, ohne stromkabel eingesteckt...dann gehts..nur wenn es gezogen WIRD...wenn er schon lief mit stromkabel eingesteckt..dann stürzt er ab..

    also normaler akkubetrieb...geht schon...

    stecke ich das kabel dann wieder ein..wenn ich es gezogen hatte und es geht nix mehr..dann dauert es kurz..und dann gehts wieder.

    es gibt auch noch die variante..dass sich alles aufhängt..und dann warte ich ne viertel stunde oder so..udn dann gehts auch wieder langsam normal

    also man kann nicht grundsätzlcih sagen dass im akkubetrieb nix geht.
    das passiert wie gesagt nur dann wenn er schon mit stecker läuft und ich ihn dann ziehe
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    War das schon immer so?
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was passiert denn, wenn du die Energieeinstellungen auf "Standard" zurücksetzt?
     
  4. royalpanet

    royalpanet Byte

    nein nein...das ist wie gesagt seit ner weile so...aber ich kenn mich nicht aus..und war erstmal ratlos...
    jemand anderes meinte das könnte was mit der registry zutun haben.

    ich habe nun alle möglichen einsellungen zurückgesetzt..
    hat aber nichts geändert.

    ich werde am montag nochmal reinschauen..muss nun leider den pc ausmachen.
    freue mich aber weiterhin über hilfe.
    lieben dank und gute nacht"
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich fürchte, da sollte man mal reinen Tisch machen und Windows komplett neu aufsetzen mit aktuellen Treiber und dabei testen.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Teste mal ein Ersatznetzteil mit gleicher Spannung und Stromstärke.
    Manchmal bringt das Überschwingen beim Spannungsumschalten das Mainboard außer Tritt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page