1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt dauernd in unregelmässigen Abständen ab?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by p3g3h, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabbel88

sabbel88 Byte

Von aufschrauben hab ich ja gar nichts gesagt :eek: . Ich meinte eher mal vorsichtig das Gitter hinten dran entstauben (auspusten oder so).
    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das Netzteil im Eimer sein sollte, nur weil Everest das anzeigt.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn Everest dir eine schlechte Spannung anzeigt, dann ist das im Normalfall auch so. Wenn du Everest keinen Glauben schenken willst/ kannst, dann überprüfe doch das Ganze doch noch mal mit Speedfan.

3. sabbel88

sabbel88 Byte

Speedfan schwankt zwischen knapp 12 V und ca. 2 V. Mal so, mal so.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Entstaube erstmal ordentlich.

5. sabbel88

sabbel88 Byte

Jo, werde ich machen, schaffe ich aber erst nach dem Wochenende. Danke für Eure Hilfe bis jetzt.:danke:

6. p3g3h

p3g3h Byte

Mahlzeit

Also folgendes ist jetzt bei meinem PC hier los!

Ich war mittlerweile irgendwie der Meinung das es evtl. doch nicht die Festplatte ist sondern eher das Netzteil. Wie auch immer hatte vor kurzem noch zusätzlich 2 Lüfter eingebaut und die Temperaturanzeige im Tower mit angeschlossen. Das heisst mehr Stromverbrauch! So jezz habe ich alles mal wieder abgeschlossen also nur das nötigste am Netz und es läuft????

Sry Leute hatte schon viele Rechner aber mir will doch jezz keiner wirklich erzählen das die 2 Lüfter zuviel Strom verbrauchen oder?

Habe ein 480W Netzteil ist das zu wenig?

MFG

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. p3g3h

p3g3h Byte

Ok Danke muss jezz halt mal gucken wie ich das am besten mache also neues Netzteil oder so halt.

trotzdem THX

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

10. sabbel88

sabbel88 Byte

Ich hab mittlerweile auch den Fehler bei mir gefunden. Es hat weder etwas mit dem Netzteil, noch mit der CPU zu tun. Meine Grafikkarte überhitzt sich extrem und schaltet dann als "Vorsichtsmaßnahme" einfach ab. Also neue Grafikkarte rein und schon läuft alles wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page