1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt nach 1 färbigem Screen ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stevi029, Apr 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stevi029

    Stevi029 Byte

    ich weiß :/
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na wenn das mit 2 Netzteilen passiert und auch der Leerlaufwerk so irrsinnig niedrig ist, dann sind die Sensoren auf dem Mainboard einfach unglaubwürdig. D.h. man weiß auch nicht, ob die Temperaturen wirklich stimmen...
     
  3. Stevi029

    Stevi029 Byte

    ich hatte ja mal wenn ich mich erinnern kann mal 8V auf der 12V schiene,
    aba ich muss noch bis übermorgen warten bis ich mein multimeter wieder habe
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei 8 Volt würde der PC wohl Fahrstuhl fahren. (rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter, usw.)
     
  5. Stevi029

    Stevi029 Byte

    also hats da was? hab nommal bf getestet mit meiner offenen bauweise un cpu laut msi afterburner max 55°C
    und die grafik net ganz 70°C bei 650/1700MHz
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö.
    Da passiert gar nichts.
     
  7. Stevi029

    Stevi029 Byte

    naja kauf mir heut nen infrarotthermometer dann mal sehen was so an temperatur stimmt ^^
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit kann man auch gut die Temperaturen des Mainboards überprüfen.
     
  9. Stevi029

    Stevi029 Byte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann von den Spannungswandlern sein. Die können auch noch heißer werden.
     
  11. Stevi029

    Stevi029 Byte

    ok sin schon bei 94°C
     
    Last edited: May 3, 2016
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und der vierpolige Stecker gehört wohin?
     
  13. Stevi029

    Stevi029 Byte

    is der 2x4Pin stecker für CPU
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was soll uns das Bild sagen?
    (Außer dass die Spannungswandler halt völlig ungekühlt sind)
     
  15. Stevi029

    Stevi029 Byte

    Das boatd is kacke? xD
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich verabschiede mich dann lieber mal aus diesem Fäkalkiddie-Thread.
     
  17. Stevi029

    Stevi029 Byte

    werd mir nächstes monat nen neuen pc zusammenstellen aba mit intel also danke trotzdem ^^
     
  18. Stevi029

    Stevi029 Byte

    und sry dass sich net jeder so gut auskennt wie du :b
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Beiträge, die Du erstellst, sind schon eine mittelschwere Frechheit ... .
     
  20. Stevi029

    Stevi029 Byte

    wie gesagt sry dass ich mich mit den einzelbautelen eines mainboards nicht so gut auskenne >.>
    dennoch danke ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page