1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt trotz Neuaufsetzen ab; Bildschirm zeigt Schlieren/verpixelte Schatten; Klicken beim Starten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bister77, Oct 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bister77

    bister77 Byte

    Guten Tag

    und zwar hab ich schon seit langem n Problem mit meinem Bildschirm, es sieht so aus als hätte jemand mit einem nassen Lappen drüber gewischt (nebenbei sind alle Schatten in Videos sehr verpixelt, aber nicht so schlimm wie das Video selber(ne andersrum)) dann ist mir eben einfach so mein PC abgestürzt obwohl ich nur DayZ an hatte, war meine CPU auf 96% obwohl wie beschrieben nur DayZ und das Spiel war auf 0% CPU Auslastung und die anderen Microsoft Dateien die sich von selbst starten von 6%-30%. Nach dem Absturz konnte ich für ca 3-4 Minuten meinen PC nicht mehr hochfahren und jetzt ist bei mir der "Einschalt-Button" vom Gehäuse ausgeschaltet worden obwohl er immer blau leuchtet. Wenn der PC startet macht er so ein leises "klick-Geräusch"

    #Achja! Ich kann meinen Computer nicht herunterfahren, nachdem ich auf herunterfahren grdürckt habe geht er ganz normal aus und startet nach 2-4 Sekunden wieder.

    Ich hab echt 0 plan was passiert ist, hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    MfG
     
    Last edited by a moderator: Nov 5, 2014
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal im PC geguckt, ob dort keine Verunreinigung an der Hardware ist?
    Vielleicht hat jemand über den PC ein Glas mit Flüssigkeit verschüttet.
     
  3. bister77

    bister77 Byte

    Verunreinigung kann es nicht sein, da ich ihn vor paar Tagen gereinigt habe :) Danke trotzdem

    Alle anderen Probleme konnte ich lösen.

    Es bestehen nur noch die Probleme mit dem Neustart - befleckter Bildschirm (ich kann ein Bild posten, wenn nötig) und das Klick-Geräusch o.ä macht die Festplatte.

    An dem Bildschirm kann es nicht liegen da ich, einen 2ten getestet habe und der genauso befleckt ist.

    Ich schätze es ist die Festplatte oder die Grafikkarte. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    MfG
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Daten sichern, System neu installieren.
     
  5. bister77

    bister77 Byte

    schon gemacht, besteht trotzdem
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. bister77

    bister77 Byte

    http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757798.html
    Netzteil.

    #SiSoftware Sandra

    Nr
    Hostname : Artur-PC
    Arbeitsgruppe : WORKGROUP

    System
    Modell : OEM
    Serialnummer : To Be Fille***********
    Gehäuse : Desktop
    Mainboard : ASRock H87 Pro4
    Serialnummer : M80-370********
    System BIOS : AMI (OEM) P1.60 07/03/2013
    Intel vPro : 9.00.02.1345
    Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3

    Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz (4C 3.6GHz, 3.6GHz IMC, 4x 256kB L2, 6MB L3)
    Sockel/Slot : FC LGA1150

    Chipsatz
    Speichercontroller : ASRock Core (Haswell) DRAM Controller 100MHz, 2x 4GB DIMM DDR3 1.6GHz 128-bit

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Crucial BLS4G3D1609DS1S00 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (9-9-9-24 5-37-12-6)
    Speichermodul : Crucial BLS4G3D1609DS1S00 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (9-9-9-24 5-37-12-6)

    Grafiksystem
    Monitor : ACI VS248
    (1920x1080, 24.0")
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 7900 Series (28CU 1792SP SM5.0 880MHz, 3GB DDR5 5GHz 384-bit, PCIe 3.00 x16)

    Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor : AMD Radeon HD 7900 Series (1792SP 28C 880MHz, 3GB DDR5 5GHz 384-bit)
    Compute Shader Prozessor : AMD Radeon HD 7900 Series (1792SP 28C 880MHz, 3GB DDR5 5GHz 384-bit)

    Physische Speichergeräte
    Seagate ST1000DM003-1CH162 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm) : 932GB (C:)
    HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 (3.3GB, SATA150, DVD+-RW, CD-RW) : 3GB (E:)

    Logischer Speichergeräte
    System-reserviert : 350MB (NTFS)
    Festplatte (C:) : 931GB (NTFS) @ Seagate ST1000DM003-1CH162 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)
    ASRock SupportCD (E:) : 3GB (CDFS) @ HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 (3.3GB, SATA150, DVD+-RW, CD-RW)

    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : ASRock Lynx Point LPC Controller
    Audio Gerät : ASRock Lynx Point HD Audio Controller
    Audio Codec : Realtek Semi High Definition Audio
    Audio Gerät : HIS (Hightech Information Systems) Tahiti XT HDMI Audio [Radeon HD 7970 Series]
    Serielle Port(s) : 1
    Laufwerkscontroller : ASRock Lynx Point 6-Port SATA AHCI Controller
    USB Controller 1 : ASRock Lynx Point USB xHCI Host Controller
    USB Controller 2 : ASRock Lynx Point USB Enhanced Host Controller #2
    USB Controller 3 : ASRock Lynx Point USB Enhanced Host Controller #1
    System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus

    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer v4 (600x600, Farbwiedergabe)
    Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Intel(R) Ethernet-Verbindung I217-V (Ethernet, 100Mbps)

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 8.1 Professional 6.03.9600
    Kompatibel mit Plattform : x64
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du einen HD7950 oder 7970?
    Was für ein Netzteil hat der PC (Marke, Modell)?
     
  9. bister77

    bister77 Byte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. bister77

    bister77 Byte

  12. bister77

    bister77 Byte

    Sieht auch so aus als würde mein Monitor garnicht erkannt werden, da es im Gerätemanager als PnP.Standart Monitor dargestellt wird.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    PnP Monitor ist normal, wenn man keinen extra Treiber installiert.
    Die native Auflösung sollte eingestellt sein, also die Auflösung sollte der Pixelanzahl des Monitors entsprechen, damit das Bild nicht verzerrt oder verwaschen dargestellt wird.

    Die CPU hat dauernd den maximalen Takt. Taktet sie nicht im Leerlauf runter?
     
  14. bister77

    bister77 Byte

    Ich weiß nicht wie man das ändern kann :)

    Wolltest du mir mit der nativen Auflösung des Monitors etwas sagen? da ich das nicht verstanden habe.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit die CPU nicht dauernd auf Höchstleistung läuft und damit unnötig Strom verbracht, kann man das Energiesparplan niedriger stellen auf Ausbalanciert. Siehe Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen

    Native Auflösung beim Monitor ist die feste Auflösung, die genau den Pixeln des Panels entspricht.
    Hat der Monitor zum Beispiel 1920 x 1080 Pixeln, so muss auch die Einstellung des Desktops so sein, sonst ist die Darstellung nicht mehr sauber.
     
    Last edited: Oct 19, 2014
  16. bister77

    bister77 Byte

    Ah okay wurde auf ausbalanciert gestellt.

    Nur alle anderen Probleme bestehen noch :(
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  18. bister77

    bister77 Byte

    Hallo, ne das mit dem Treiber kann es nicht sein da ich schon meinen PC neu aufgesetzt habe und es so Pixelig auch ohne Treiber ausgesehen hat...vielleicht hat der CCC /Catalyst Control Center/ etwas am Monitor umgestellt o.ä ich hab nämlich nur eine Farbtiefe von 8 in den Einstellungen von CCC (vllt unnormal bin mir unsicher)

    hier das Bild.
    Farbtiefe: http://epvpimg.com/1Yn4b
    Hardware Info: http://epvpimg.com/sjx0h
    CCC Einstellungen/Software: http://epvpimg.com/4cVpg - http://epvpimg.com/El9wf - http://epvpimg.com/Rofjd
    Pixelformat?: http://epvpimg.com/hrHsb

    und hier einppar Informationen über den Stand meiner ...bin mir selbst nicht sicher, habe es aber unter Systeminformationen gefunden.

    http://www.file-upload.net/download-9780613/iwas.txt.html

    Hoffe auf weitere Hilfe :=
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Last edited: Nov 1, 2014
  20. bister77

    bister77 Byte

    Das HWQL soll ich downloaden ja?

    VS248 von Asus habe ich, kann man auch auf den Bildern sehen :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page