1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt trotz Neuaufsetzen ab; Bildschirm zeigt Schlieren/verpixelte Schatten; Klicken beim Starten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bister77, Oct 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    14.9 oder Beta.
     
  2. bister77

    bister77 Byte

    Gut hatte ich eig schon vorher installiert, aber gut :D obwohl du ja meintest ich solle die HWQL Version nehmen.

    btw: nach dem uninstall ich immer noch alles verpixelt.
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du solltest vorher eine alte Version testen, kannst die aber jetzt auch nehmen.
    Nach dem uninstall ist ja auch kein AMD Treiber installiert.
     
  4. bister77

    bister77 Byte

    Ne leider immernoch :( echt blöd dieser mist
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Funktioniert das CCC?
     
  6. bister77

    bister77 Byte

    Ja funkt ohne Probleme
     
  7. bister77

    bister77 Byte

    Hab jetzt auch die Festplatte gewechselt...besteht weiterhin
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo bitte ist denn die Verpixelung?
    Ich sehe nichts auf den Screenshots.

    Kannst Du mal ein Foto schießen?
     
  9. bister77

    bister77 Byte

    Ja hab ich auch schon gemerkt als ich die Verpixelung versucht habe aufzunehmen die anderen diese auf den Bildern nicht gesehen haben...Bidler kommen Morgen kann gerade nicht
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  11. bister77

    bister77 Byte

  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich sehe auf den Bildern nur eine graue Fläche, oder meinst Du die rötlichen blauen Schlieren?
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Fotografiere mal bitte einen gefüllten Desktop.
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Schlieren sehe ich nur wenn ich das Bild vergrößere.
    Scheint aber vom Display selbst zu kommen. Rückstände von oder falschen Reinigungsmitteln? - Defekte Beschichtung?
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das scheint Moireé zu sein.
    Das Farbrauschen kommt von der Kamera, die Rechtecke (bei starker Vergrößerung zu sehen) von der jpg-Komprimierung.
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Komisch, im dritten Bild ist ein Kreuzgeflecht zu sehen. In den drei anderen nicht.
    Mit welchen unterschiedlichen Einstellungen wurden die Bilder aufgenommen?
     
  17. bister77

    bister77 Byte

    Nein wie gesagt am Bildschirm selbst kann es nicht liegen, da ich auch den meines Bruders getestet habe (habe ihn an meine Grafikkarte mit HDMI-Anschluss angesteckt) es kommt das selbe problem.
     
  18. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Mach das bitte noch.


    Eben deshalb solltest Du das probieren. Wenn es nicht an dem Display liegt, muss es ja irgendeine Einstellung in Windows sein.
    Kannst Du mal die Grafikkarte mit Deinem Bruder tauschen, damit man einen defekt der Karte ausschließen kann?


    Was hast Du bei dem dritten Bild verändert - die Kamera oder Windows Einstellungen?


    Sorry, leider nicht daran gedacht die Überschrift ändern zu lassen.
     
  20. bister77

    bister77 Byte

    Nur die Kamera seitlich gehalten.


    Kann es vielleicht an den Stromleitungen o.ä liegen, da bei uns schon mehrmals das Wasser ca 20-30cm hoch im Keller stand...in einem Wohngebäude. Oder sogar am HDMI Kabel bei mir oder am VGA Kabel bei ihm?
     
    Last edited: Nov 6, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page