1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC sürzt bei Counter-Strike Source immer ab!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by darazor2006, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Und zwar habe ich seit einiger zeit Probleme mti dem Spiel Counter-Strike Source oder meinem pc ich weiss nich woran es liegen kann.
    Und zwar immer wenn ich CSS spiele stürzt es entweder nach 2 min oder erst nach 2 stunden einfach ab.
    Zuerst geht der Ton plötzlich komplett weg dann bootet der pc einfach neu.:heul:
    Ich hoffe das mir jemand von euch bei diesesm Problem helfen kann.

Hier noch ein paar daten von meinem PC

Betriebssystem: Windows XP SP2
    CPU: AMD Athlon 64 3700+
    Ram: 1024 MB (Infineon:512mb u. MDT 512mb)
    Netzteil: 460 Watt
    Grafikkarte: 7600GT (AGP)
    Mainboard: Asus A8V
    Festplatten: Samsung SP0812N 80GB
    Maxtor 6Y120P0 120GB

Schonmal im vorraus vielen dank für jede kleinste hilfe:) :)

2. gt298

gt298 Kbyte

hi,

bin jetzt mal nicht so der spielefreak, also kann ich nix über die kompatibilität zwischen grafikkarte und spiel anzweifeln...

hast du deinen rechner schonmal aufgemacht und geprüft, ob ggf. staub oder etwas anderes einen kühler blockiert? ist deine grafikkarte mit einem lüfter oder einer platine gekühlt?

besorg dir mal ein burnintest - tool. z.b. passmark burnintest standard... laste deinen rechner mal richtig aus und prüfe dann mit everest home oder deinem bios menü die temperatur von grafikkarte und cpu. evtl. überhitzt etwas in deinem rechner...

schonmal ein anderes grafiklastiges spiel auf deinem rechner laufen lassen?

evtl. haben ram und cpu einen knacks weg... muss man nach den tests sehen...

gruß
    gt298

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn das öfters und auch in anderen Anwendungen passiert lass auch mal die Spannungen vom Netzteil auf der 12V, 5V und 3,3V Schiene auslesen! Das kannst du z.B. mit Everest machen oder im BIOS einfach ablesen. Dazu gibst du noch die Stromstärken an, die auf dem Nezteilaufkleber stehen!

Testen kann du auch ganz einfach mit 3D Mark 06, Prime 95, oder ner loop Demo aus CSS!

Hast du den PC selber zusammengebaut?

MfG

4. hi

ich hatte ein ähnliches Problem ,

wenn du eine Firewall hast schallte die mal aus und schau ob es dann geht,

wenn nicht dann probier es mit einem garka update denn habe fast die selbe graka und wie ich das gemacht habe ist es wieder einwandfrei gelaufen,

oder du schaust einfach mal in deinem bluescreem nach was er dir da für einen Fehler meldet.

5. Hi,

Also habe schon alles überprüft kabel usw und auch komplett gereinigt an der Grafikkarte kann es auch nich liegen da ich sie mir neu geholt habe, mit davor der Grafikkarte bestand das selbe Problem.

Und jedes andere spiel leuft ohne probleme halt nur bei CSS Stürzt es ab

6. wie schaut es mit der firewall aus ist die aus

7. Hi,
    Meinst du mit Graka update Neustens Treiber runterladen? wenn ja das hab ich schon gemacht aber das mit der firewall muss ich mal ausprobieren( wenn darunter auch die standart xp firewall fällt)

Wenn ein bluescreen kommen würde könnte ich ja nachgucken :P

8. ja fählt auch darunter mach mal aus un probier das

2.mach bei Systemsteuerung -system-erweitert-starten und wiederherstellen das neustarten aus dann kommt normalerweise einer,

9. Ok vielen dank schonmal, werde ich mal ausprobieren und dann weitere infos geben

10. SO,
    Hat leider nich funktioniert das Problem besteht weiterhin, allerdings is diesmal ein BlueScreen gekommen und folgendes stand drin:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.
    Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
    :aua: :heul:
    Was kann ich jetzt also noch ausprobieren

11. Ich glaube ich habe das Problem gelöst ich ahbe einfach mal ein Bios Update gemacht und damit ***** es soweit wieder trotzdem Vielen Dank für jede Hilfe

12. boscko17

boscko17 ROM

Hi
    ich hab ein problem mit counter strike1.6
    immer wenn ich es starte stürtzt der pc ab
    system info
    cpu:300
    systemprogram:win98
    bitte helft mir

13. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Cpu:300

300 was? Eier?

Wenn du Mhz meinst dann haste dir dein Problem wohl schon selbst beantwortet ;)

14. boscko17

boscko17 ROM

ja es lüft ja manchmal aber nicht immer bei mein kollegen geht das auch
    der hat auch 300mhz genau wie ich was kann ich da machen

15. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Gibt 2 Möglichkeiten, eine Kostenlose und eine Teure:

1) Du postest mal ganz genau in deutschen Sätzen was passiert und wann/wie/in welchen Zeitabständen, etc. Du müsstest jetzt verstanden haben was ich mein?!
    2) Du kaufst dir nen ordentlichen PC!

16. boscko17

boscko17 ROM

also ich hab das spiel instalirt
    dann hab ich es gespielt
    und auf ein mal ist es abgestürtzt
    und seit dem geht es manchmal
    entweder stürtzt mein pc am anfang ab oder nach 3minuten
    ich hab schon alles probirt grafick karte einfach alles

17. boscko17

boscko17 ROM

so das problem mit dem absturtz hab ich hin bekommen
    aber jetzt kann ich nicht zocken über internet
    brauch ich ein steam wenn ja woher ich hab win98
    kannst du mir ein link schiken

18. :google: schau hier doch mal

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

20. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Du willst doch mit dem Rechner nicht wirklich online zocken gehen?!
    Das grenzt ja an Körperverletzung!

Das einzig positive an deinem Rechner wird sein, dass du an den FPS merkst wenn ein Gegner kommt ^^

woher du steam für 98 bekommst sag ich dir nicht, sowas unterstütze ich nicht :-P

Da das Forum aber zum helfen ist nur soviel:

:google:

edit:
    warn zwar 2 Leute vorher aber egal :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page