1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 2/2014 mit drei DVDs am Kiosk

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by first2, Jan 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. first2

    first2 Kbyte

    Das Jahres-Inhaltsverzeichnis von der normalen DVD auf die Extra-DVD zu verlagern, ist schon ein dreistes Stück, das mich verärgert. Und dies, obwohl die DVD mit 2 GB halb leer ist.
    Nun dauerst wirklich nicht mehr lange, bis ich das Abo komplett kündige.
     
  2. exabo

    exabo ROM

    Ich hatte mir überlegt, später ggf. mal das Abo wieder zu reaktivieren sowie sonst ggf. auch mal einzelne Hefte zu kaufen.
    Wenn man die elektronische Zusammenfassung nun aber nur in den Plus-Versionen der Hefte bekommt, hat sich für mich das Ganze komplett erledigt. Somit wird das mit einem Abonement auch in Zukunft nichts mehr...
     
  3. Karlitos

    Karlitos ROM

    Zum einen weis ich nun nicht ob ich dies auch als Abo. hier nach Spanien bekomme aber was mich immer am meisten hier stört, ist die Tatsache das immer nur AVM behandelt wird! PC Welt sollte wissen das es ausser AVM auch weitere gute ROUTER etc. gibt
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ihr habt Sorgen...
    Immerhin gibt es die Jahreszusammenfassung für wenige Euro mehr überhaupt zu kaufen, scheinbar auch für Nicht-Abonnenten.
    Woanders kostet das mal eben 25€!
     
  5. Karlitos

    Karlitos ROM

    Es mag zwar sein, das es irgendwo in Südspanien einen Kiosk gibt der auch durch puren Zufall mal eine PC Welt verkauft, aber zum einen lebe ich in Nordspanien und zum anderen hat das mit " Sorgen " absolut nichts zu tun.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja sorry. Dass man sich nicht alle verfügbaren Ausgaben einer deutschen Zeitschrift ins Ausland schicken lassen kann, ist für den Einzelnen vielleicht tragisch, aber doch eben nur ein Einzelfall. Da würde ich mir jedenfalls durch einen Kontakt in Deutschland die gewünschte Ausgabe schicken lassen, wenn es wirklich so wichtig ist.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  8. Der Frank

    Der Frank Byte

    Der Link zur monatlichen Leserumfrage scheint fehlerhaft zu sein. Da lande ich immer auf einer uralten Test-Seite zu einem Sony-Brenner.
     
  9. exabo

    exabo ROM

    Wenn ich jeweils zur Plus-Ausgabe greifen muss, nur wegen der Jahres-Zusammenfassung, gebe ich schon genug zusätzlich aus...
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich auch! Wann wird dieser "Fehler" denn behoben, bzw. korrekt verlinkt? :mad: :sauer: :motz:

    Gruß
    Nevok
     
  11. rawe

    rawe Byte

    Im letzten Jahr (2013) wurde mir mit der automatischen Abo-Verlängerung versucht (wie bei einigen/vielen? Anderen auch) ein PCWELT Plus Abo unterzuschieben. Dies konnte ich nach einigen Telefonarufen abwehren und mein "Standard" Abo behalten.
    Anscheinend kommt jetzt die Stufe 2 die "alten" Abonnenten zur PCWELT Plus zu überreden indem das Jahresarchiv auf die Plus-Ausgabe beschränkt.
    Über soche Geschäftsmethoden mag man wohl noch lange diskutieren können.
    Für mich steht es jetzt aber endgültig fest - dies wahr mein letztes Abo der PCWelt !
     
  12. Nicht nur Du, bin gespannt ob meine Reaklamation bei der Redaktion endlich zu einem Feedback führt. Bisher wurden alle Anfragen IMMER ignoriert.
    Der Link www.pcwelt.de/xxx führt DEFINITIV NICHT zur Leserumfrage 2/2014 !!
     
    Last edited by a moderator: Jan 9, 2014
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In Bayern fängt die Arbeitswoche erst morgen an. Heute gehen da die Heilige Drei Könige um. Wenn es nach der CSU geht, darf aber nur der mit dem Gold rein. Die anderen sind Armutseinwanderer. :muhaha:
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Morgen werde ich die Umfrage erstellen. Am Nachmittag ist sie dann erreichbar. Bis dahin setze ich einen Hinweis auf die Seite.
     
    Last edited: Jan 9, 2014
  15. karin

    karin Byte

    Ich empfinde die Verlagerung des Jahresarchivs auf die PC Welt Plus-Ausgabe ebenfalls als Abzocke!!
     
  16. joasti

    joasti ROM

    In dem Artikel vom 03.01.2014, 08:00 heißt es: ..."Die Kiste unter dem Schreibtisch wird immer mehr zum Exoten".
    Das drückt sich leider auch in den kontinuierlich sinkenden Seitenzahlen der PC-Welt aus.
    Wenn dann in den wenigen verbleibenden Artikeln auch noch auf die Extra-DVD verwiesen wird, finde ich das ebenfalls dreist! Als Steigerung dessen muß ich dann als langjähriger "Standard"-Abonnent für das Jahresarchiv
    auch noch zusätzlich die PC-Welt-Plus (wann gibts die PC-Welt++ mit Ultra-DVD als vierte?) kaufen! Mir reichts.
    Ich werde mein Abo demnächst kündigen.
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    :danke: für die Korrektur des Links auf die Umfrage. :bussi:

    Allen Teilnehmern an der Umfrage wünsche ich viel Glück und Toi, Toi, Toi. :spitze:

    Gruß
    Nevok
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Zum Schluss der Umfrage steht, man kann sich die Galaxy Welt 5/13 herunterladen. Zum Download steht aber das e-paper pcwelt_xxl_windows_8. Vielleicht sollte man das auf der Downloadseite noch richtig stellen. Und danke dafür! :)
     
  19. Mitte Oktober wurde mir Geld von meinem Konto abgebucht, ohne je einen Auftrag erteilt zu haben. Ich dachte zuerst für Abo 2014. Aber im Abbuchungstext stand etwas von 12/2013. Was sollte das? Anfang November kam dann die PC-Welt Plus mit 3 DVD's, mit großen Schlagworten wie "Jubiläumsausgabe", "Geschenke", bla bla bla. Eine Frechheit dachte ich mir. Ich habe mich dann mehrmals schriftlich darüber beschwert. Keine Antwort. Nach meinem letzten Schreiben drohte ich mit Kündigung obwohl ich, ich weiß es leider nicht mehr wie lange, 10 Jahre oder 15 Jahre, Abonnent bin. Ich habe bis heute noch keine Antwort. Mitte November dann überraschenderweise die Rückzahlung auf mein Konto, ohne Kommentar. Anfang Dezember kam auch keine Ausgabe 01/2014. Abwarten bis Ende Dezember ob für Abo 2014 abgebucht wird. Nichts. Jetzt ist Anfang Januar und auch keine Ausgabe 02/2014. Ich glaube die haben mein Abo gekündigt? Ehrlich gesagt, ich vermisse es auch nichts!
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

    Ist erledigt, dankeschön für den Hinweis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page