1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 9/14 ACDSee Plus 5

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gerhard_h, Aug 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sehe ich genauso. Auch ich habe die Zeitschrift wegen der enthaltenen Vollversion erworben. Sollte sich bis zum Ende meines 30-tägigen Testraumes der Software nichts ergeben, werde ich vielleicht mal den "Rechtsweg beschreiten". Wozu hat man eigentlich eine Rechtschutzversicherung? Die Annahme, das niemand wegen des geringen Streitwertes auf sein Recht verzichtet, scheint mir nicht unbedingt gegeben.

    Außerdem könnten sich die Verbraucherschutzverbände durchaus dafür interessieren. Gerade unsere Berliner Verbraucherschutzzentrale ist da recht rührig (vielleicht wegen der Politik-Nähe?).

    Aber noch ist mein Testzeitraum ja nicht abgelaufen. Mal sehen, ob etwas passiert....
    Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!
     
  2. PCSoft

    PCSoft Byte

    Also Leute, macht doch bitte nicht gleich so einen Wind und habt etwas Geduld. Auch ich hatte Anfangs Probleme mit der Freischaltung der Software ACDSee Pro 5 und versuchte es vergeblich mehrmals ohne nennenswerten Erfolg. Doch heute nochmals auf der Aktivierungsseite vorbeigeschaut, alle notwendigen Daten eingegeben, die Rechenaufgabe zum Schluss noch gelöst und auf den Button "Abschicken" gedrückt. Hinweis: Bitte vor dem Abschicken den Haken für den Newsletter belassen, da dieser zum Bestandteil der Registrierung gehört !!!

    Auf einer nachfolgenden Seite wurde mir dann die Registrierung bestätigt und mir eine E-Mail zugesandt. Und zu meinem Erstaunen kam diese auch kurze Zeit später in meinem Postfach an und enthielt den Aktivierungscode so wie auch einen Link zur Vorgehensweise der eigentlichen Aktivierung aus dem Programm heraus.

    Manchmal braucht es einfach nur ein wenig Geduld, aber das ist leider heute bei vielen Menschen ein Problem geworden - schade. Na ja, ich hab meinen Code heute bekommen und alles hat geklappt.

    Probiert es einfach noch einmal aus und es wird klappen.

    Liebe Grüße, eurer PCSoft(i) :)
     
  3. Ich habe es jetzt noch einmal probiert: endlich hat es geklappt! Heute am Vormittag funktionierte es definitiv noch nicht. Nicht sehr professionell das Ganze, aber endlich von Erfolg gekrönt. Eine Nachricht am Ende der "technischen Störung" wäre nicht schlecht gewesen. Die Mail-Adresse lag ja vor.

    Nun ja, Ende gut.... ;)
     
  4. PCSoft

    PCSoft Byte

    Na also, freut mich für Dich dass es geklappt hat. Nächstes Mal bitte etwas mehr Geduld und nicht hier gleich mit Verbraucherschutz etc. kommen. Das schont auch die eigenen Nerven und PC-Welt macht doch auch nur seinen Job ;)

    Liebe Grüße, PCSoft(i) :)
     
  5. Stimmt schon, ich war wohl etwas vorschnell! :sorry:

    Das Ganze hat mich aber auch seit Mitte August geärgert. Und vielleicht beflügeln solche Texte ja auch zuweilen die Lösung... :)
     
  6. newance

    newance ROM

    Ich beglückwünsche die User, denen es gelungen ist die Software freizuschalten
    Habe es nämlich heute auch probiert und bekam auch prompt die Antwort Mail mit dem "Unlock-Code"
    Leider nützt der überhaupt nichts, denn nach Registrierung und Eingabe des Code auf der Website bekomme ich von ACDSEE als Antwort "Der Lizenzschlüssel wurde bereits aktiviert"
    Ich bin hellauf begeistert und danke PC-Welt für diese für mich nicht nutzbare Vollversion :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page