1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Bundesliga-Tippspiel 2014/15

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 17, 2014.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also bei mir läuft das Forum relativ normal.
    Gut, das mit dem editieren, aber sonst?
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... Tatsache ist doch, dass das Schreiben der Beiträge mit Schwierigkeiten verbunden ist,
    beim Einen mehr, beim Anderen vielleicht auch weniger. Diese Probleme lassen sich auch schönreden,
    dadurch wird das Dilemma aber nicht behoben.

    Einen Beitrag erstellen geht ja noch, was danach kommt ist jedoch nicht das, was es einmal gewesen ist.

    Zitat wird beim direkten Antworten noch angezeigt, bei "Erweitert" sind keine Zitate mehr zusehen,
    auch nach Anwählen der Vorschau ist das Feld leer.
    Genauso ist es mit dem Editieren, was soll man schon editieren, wenn das Feld leer ist.

    Schade, dass ein solch gutes Forum wegen Vernachlässigung der Software den Bach hinunter geht.
    Viele die sich hier neu anmelden und mit diesen Schwierigkeiten kämpfen
    haben höchstwahrscheinlich nach dem dritten Beitrag die Nase voll.

    Auch die Gestaltung der Themen-Übersicht ermutigt nicht gerade zum Verbleib in diesem Forum.
    Alles in einer Schrittgröße, der Username in blauer Schrift, das zeugt nicht gerade von gestalterischem Übermut.
    Das ging auch schon mal besser.

    Schaut man sich die Anzahl der täglichen Beiträge, so sind diese im Vergleich zu früheren Zeiten erheblich geschrumpft.
    Die Anzahl der Beiträge sind zwar kein Index für die Qualität eines Forums,
    das schwinden jedoch ist ein Zeichen von Unzufriedenheit.

    Schade.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Auch wenn das Forum momentan Probleme bereitet, das Tippspiel sollte es nicht beeinflussen.
    Die Tippabgabe ist ja jederzeit per Mail möglich, und somit vom Forum unabhängig.
    Aber man kann trotzdem über Thor's Vorschlag nachdenken, das Tippspiel entsprechend auszulagern. Die Diskussion dazu sollte dann trotzdem hier weitergeführt werden.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Danke, hans10! :)
    Hast Du schon mal daran gedacht, dass es hier noch schlimmer kommen könnte?
    Natürlich soll die Diskussion hier weitergeführt werden. Ich will lediglich verhindern, dass wir vielleicht plötzlich ohne Tippspiel da stehen, weil das Forum noch mehr Macken zeigt. Die Aufteilung - Diskussion im Forum / Tippspiel bei Tippkick - funktioniert beim Nachbarn ganz hervorragend.
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das ist richtig. Ich habe auch schon über Thors Vorschlag nachgedacht. Er hätte auch gar nicht schreien müssen.


    Hier wird nichts schöngeredet, aber diese Diskussion gehört nicht in diesen Thread, nicht nur, um ihn übersichtlich zu halten.

    Diesen Fehler habe ich in dem dafür zuständigen Thread noch nicht beschrieben gesehen. Wenn du dir sicher bist, solltest du dort posten.

    Unabhängig davon, ob wir Thors Vorschlag aufgreifen, werde ich in der kommenden Woche einen neuen Thread eröffnen. Ob die Wertung hier oder bei kicktipp läuft, hat auf den Verlauf des Threads wenig Einflusss, oder sehe ich das falsch?

    Was das Editieren von Beiträgen betrifft, in #2 habe ich schon immer den kompletten Inhalt eingefügt, da stört mich das leere Editorfenster überhaupt nicht.
    Und für #1 bekomme ich das auch hin.

    Bleibt als wichtigstes Argument Thors pessimistische Sicht auf die Zukunft des Forums.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Macht er momentan aber recht gerne.

    Richtig.
    Das Tippspiel läuft dort outdark, jeder ist für deine Tippabgabe selbst verantwortlich, und du (hascheff) komplett entlastet.

    Die Diskussion, und evtl. herkopieren eines Spieltagesabschluss dann wieder hier.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :spitze:

    1. Gelegentlich bin ich etwas impulsiv. ;)
    2. Das wusste ich da noch nicht. :)

    Man kann jeden ST einen Screenshot der kicktipp-Tabelle hier einstellen, worin auch der/die Tagessieger durch Hervorhebung der Tagestipp-Höchstwerte zu erkennen sind. Das ermöglicht es weiterhin, den/dem Betreffenden zu gratulieren.

    Wenn ich hier so viel zu tippen hätte wie Du, wäre ich vermutlich diesbezüglich ähnlich gut trainiert. Dummerweise vergesse ich immer wieder mal die hiesigen Macken und schwupps ist mein Text weg. Mir stinkt das, zumal, wenn man denn wollte, das leicht zu beheben sein müsste.

    newstube.de ist damals ohne offizielle Vorankündigung verschwunden, zeitgleich die Praxistipps-Seite. Ich war zum Glück inoffiziell vorgewarnt.

    Holla, die Waldfee! Wie kommst Du denn auf dieses schmale Surfbrett? So selten, wie ich noch hier bin, kann das kaum der Fall sein. :D

    In Abhängigkeit von Hascheffs Interesse ein womöglich gutes Argument.

    Ich könnte noch einmal die BuLi-Tippspiel-Mailadresse gebrauchen. :)
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Die meisten von Euch haben sich für die nächste Saison erfreulicherweise angemeldet.

    Es fehlen noch Thor, Feuerfux, hans10 und C11H15NO2, ich gehe mal davon aus, dass es eine Formalie ist.

    Bei Gany habe ich keine Hoffnung mehr, wenn keiner was weiß, müssen wir mit dem schlimmsten rechnen.

    Meine E-Mail-Adresse stelle ich hier nicht rein, wer es genau wissen will, melde sich bitte per PN bei mir. Hier nur soviel: mein_Nick at email.de
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page