1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Bundesliga-Tippspiel 2014/15

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 17, 2014.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Bis im Ruhrpott ein neuer Verein gegründet wird, mit schwarzgelben Stulpen und königsblauen Hemden. :D
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    FC Borussia 04

    [​IMG]
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Da lag ich doch mit meiner Vision gar nicht so verkehrt. :D
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ob das den beiden Vereinen gelingen wird sei mal dahingestellt.
    Da muss man sich schon eine riesige "gelb-schwarz-blau weiß" Brille auf die Nase setzen um das zu glauben. :D
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Schau Dir mal die Sponsorenliste an, die beide Vereine einbrächten. Die Finanzkraft könnte mit dem Volumen der Bayern locker mithalten. :)
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schon.
    Du hast ja dan nur noch einen Verein.
    Die bisherigen Sponsoren teilen sich ja auf 2 Vereine auf, hast somit die doppelte Präsenz.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und wer sollte bei dem Superverein denn noch spielen,
    die besten spielen doch schon alle beim FCB. :D
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Da mach dir mal keine Sorgen. Noch 1 Jahr Pep, dann wird bei den Bayern auf dem Platz nur noch spanisch gesprochen.
    Ich hab gehört, im Vereinshaus vom FCB hängt seit Neuestem ein Schild: "Hier wird auch deutsch gesprochen." :D
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... na und?
    Heute hat doch jeder Fußballer, der nicht in dem Land spielt, wo er zuhause ist seinen eigenen Dolmetscher.
    Es gab sogar einen Spieler, der hatte seinen eigenen Frisör dabei, alles kein Problem mehr.

    Wichtig sind die Titel und Pokale. :D
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken."Ey, is der doof." :D:D:D
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... "dabei sein ist alles" zählt heute nichts mehr,
    dafür steckt zu viel Geld dahinter, egal bei welchem Verein.
     
  13. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Man sieht es doch an den Oligarchen und Scheich-Klubs, die können soviel Geld rein pumpen wie sie wollen, das garantiert
    nicht dass sie alles und jeden dominieren. Solange Geld keine Mannschaft formen kann, bleibt das ein Luftschloss.
    Das zählt für alle Ligen und Vereine. Die Zeiten in denen die Königlichen 5x den EP der Landesmeister (1956-1960) gewonnen haben
    sind endgültig vorbei! Eine absolute/permanente Dominanz wird es nicht mehr geben, auch bei uns in der BL nicht.
    Also mach euch mal um die Bayern halb soviel Sorgen! ;) :)

    Gruss
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Um den FCB mach ich mir keine Sorgen, eher um den ganz normalen Bayern-Fan. Wenn der nämlich, neben deutsch, als zweite Fremdsprache spanisch lernen muss, dass ist schluss mit lustig. :D
     
    Last edited: Aug 29, 2014
  15. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Nee nee, ein bisschen südländische Gelassenheit steigert nur das Wohlbefinden.:jump:
    Und so ein bisschen romanische Sprache aus dem Urlaub kann doch wohl jeder! :D

    Gruss
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Von den 5 Spaniern sind doch eh 2 schon verletzt. Soviel Spanien ist dann doch gar nicht in der Mannschaft.
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn man ein gutes Spiel im TV oder in der A.....Z-Arena sieht,
    dann ist es doch so etwas von egal, welche Sprache da gesprochen wird.
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da gab's heut manch eine Überraschung, und bei den Vereinen z.T. lange Gesichter.
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und auch bei den Tipper ....
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Alle auf Bayern gesetzt.
    Dann war das Abendspiel eine Null-Nummer, zumindest im Tippspiel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page