1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT.DE nur noch WERBEMÜLL!!!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by battorade, Jun 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ steppl

    Okay, ganz nett, vorallem der mit der Zonierung. Aber doch nicht wirklich eine Alternative zu FX.

    Bevor ich FX installierte, hatte ich den Slimbrowser als IE-Aufsatz. Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen und in Sachen FX überhaupt erst experimentierfreudig geworden.

    Nebenbei: die Links von Dir waren für mich mit dem FX nicht aufrufbar, dazu musste der IE herhalten.

    Der FX (bzw.: die "fx-unfreundliche" Programmierung der Seiten?) hat also durchaus seine (kleinen!) Macken.

    Ich nehme also immer das, was funzt... und das System leben läßt. ;)

    Thor
     
  3. Für Surfen im Internet ist Firefox keine Alternative! Naja, er ist viel sicherer und besser als der Internet Explorer, dafür kann er z.b keine Überblendeffekte, Effekte, DHTML-Seiten usw... anzeigen.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wozu brauche diesen "Schnick-schnack"? Ich will ohne blinkende Bildchen, Überblendeffekte und all den anderen "MTV-Zeitalter"-Unfug in Ruhe die Kerninformation lesen können. In etwa so in Ruhe, wie ich ein Buch oder eine Zeitschrift lese. Das kann ich mit dem IE nun einmal nicht, mit dem FX & Adblock allerdings sehr gut. Kommt immer darauf an, was man will. Bei mir ergänzen sich Komfort und Sicherheit des FX sehr, sehr gut. Der IE dient nur noch zum Herunterladen bei Microsoft oder in seltenen Fällen, wenn sich eine (sichere!) Seite partout nicht im FX darstellen lassen will. Letzteres kam mit dem IE früher aber auch schon mal vor.

    Thor
     
  5. JFischer81

    JFischer81 Guest

    Im Prinziep gebe ich dir recht was die WEBSITE von PCwelt und die Uhrzeit angeht. Aber da diese (EBEN DIESE!) werbung auch GANZSEITIG in der aktuellen (08/05) PCwelt ZEITSCHRIFT zu finden ist und zumindest ICH nicht nur NACHTs die PCwelt lese (nebenbei lesen die auch noch zwei MINDERJÄHRIGE geschwister!), habe ich dieses (neben dem Umfang der Gesamt werbung von insgesamt weit uber 100 Seiten) zum anlass genommen mein seit jahren bestehendes abo zu kündigen.

    Ich bekomme so schon mehr als genug (un)sinnige Werbung, da brauch ich die nicht auch noch in einer computerzeitschrift und erstrecht nicht auf deren Website (mal davon abgesehen das ich die werbung auch erst gesehen habe als ich den adblocker und die hosts datei deaktiviert habe aber nicht jeder ist so ein fuchs oder ?? :) )


    mfg

    Jürgen Fischer
     

  6. da empfehle ich dir mal den premiumdienst bei pcwelt, da gibts keine werbung oder besorg dir mal ein gescheiten werbeblogger :)

    mfg

    jens
     
  7. Knigge2000

    Knigge2000 Byte

    Also zum Thema Werbung möcht ich auch noch was loswerden.

    Ich hätte ja gerne einmal eine Funktion "Werbebanner anzeigen". Die Anzahl der User möchte ich gerne mal nach einem Monat wissen, die auf diesen Button geklickt haben.

    Ich kann mir vorstellen, dass die www.pcwelt.de ein eigenes Profit-Center darstellt und sich durch Werbebanner finanzieren muss. Aber warum auf so agressive Weise?

    Ich nutze auch den Firefox - kenn mich jetzt vielleicht mit den Einstellungen nicht so aus, um diese Seite werbefrei anzusehen - aber im Endeffekt nervt es mich, wenn sich DHTML-Banner vor die Seite schieben, die beim FF erst einmal ein großes durcheinander produzieren.

    Was ist aus den Bannern im Seiten-Header geworden? Die konnte man übersehen, ob man will oder nicht, aber konnte in Ruhe eine Webseite anschauen?

    Bewegen wir uns jetzt endlich im Internet auf ein Niveau, wie im privaten Fernsehen, dass auch jegliche Ecke auf dem Bildschirm mit Werbung ausgefüllt sein muss?

    Ich persönlich halte das für traurig und den Untergang des WWWs. Und trauriger finde ich es, wenn dies von Multiplikatoren wie der PC-Welt unterstützt wird. Sowas hat doch eine Zeitung dieses Formats nicht nötig?
     
  8. cheff

    cheff Megabyte

    Ich blocke auch alles, vielleicht sicht das Design deswegen ja noch bescheuerter aus, als es ohnehin ist :D :bse: Anders kann man ja leider nicht mehr durchs www surfen.
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Firefox: mit folgender Zeile in der userContent.css bekommt man auch noch die Knöpfe zu den "Shops" hier weg:

    #guides {display:none !important;}

    Thor
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page