1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT enthüllt: Schwere Sicherheitslücke in Windows XP SP2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by McGinty, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. btpake

    btpake Guest

    Ich nehme die Datei jetzt wieder runter.
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Yep.
    Der ging daneben und zwar richtig ;-)
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Ach so! Dann weiß ich jetzt bescheid.
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Und ich dachte, da will mich jemand veräppeln.
     
  5. The-Cry

    The-Cry Byte

    Hey, is richtig. Da ist ein Fehler. Das liegt aber nicht am html.
    Fixe ich morgen.

    Gruss TC
     
  6. Hallo Leute!

    Bin ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet.

    Frage: Ich habe alles so geändert wie es in dem artikel steht.

    Ich habe die 4 Ports der "Druckerfreigabe" auf "Benutzerdefiniert" geändert und dann einfach eine Phantasie IP eingetragen. Ich bin ein Einzelplatz Rechner der nur über ein DSL Modem surft und sonst nix.

    Stehe ich jetzt besser da als vorher oder ist die Phantasie IP völlig anfällig und ich sollte wieder zu der Einstellung "Subnetz"
    zurück kehren??

    Bitte um Hilfe.
    Gruss
    Michael
     
  7. btpake

    btpake Guest

    Ich denke, sicherer ist es wenn Du die eigene IP der Subnetzmaske eingibst:

    Start/Ausführen --> cmd --> ipconfig --> Enter
     
  8. nope

    nope ROM

    Hallo!

    Unter http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index.html
    wurde einmal beschrieben, wie man eine installationsfähige Windows XP (ohne SP1) CD mit integriertem SP2 erstellen kann.
    Tritt denn der Bug dann bei frisch installiertem Windows XP SP2 genauso auf? Das würde bedeuten dass ich dann bei jeder Neuinstallation erstmal die notwendigen Schritte vornehmen muss, um mich wieder etwas sicherer zu fühlen :eek: ?

    Leider hat eine Email an die PC WELT keinen Erfolg gebracht. Äußerst knapp schrieb man mir lediglich
    Find ich ziemlich schade, da meine Frage ja aus dem Artikel herrührt und die Autoren mir doch theoretisch eine Antwort geben könnten.

    Ich danke für jede Hilfe!
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Genauso ist es. Du solltest unmittelbar nach dem Upgrade auf SP2 ein Update vornehmen.
     
  10. nope

    nope ROM

    okay. Wenn sogar ein Update alleine ausreicht wäre es nicht mal so wild. Aber das wollte ich wissen, vielen Dank !!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page