1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Welche Tastatur?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by oth, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe auch noch so eine Tastatur. Dahängt sogar noch ein Modell 50 Z dran. :eek:
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Hallo zusammen!

    Eigentlich ist die "Marke" ja egal. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Tastatur und die Maus die Funktionen bereit stellt, die man als Nutzer sehr häufig benötigt. Und ganz wichtig: die Ergonomie muss stimmen.
    So nutze ich zuhause die Aldi-Funk-Kombination vom Herbst 2003, mit der ich für diesen Zweck ganz zufrieden bin. Die Handballenauflage hat die richtige Größe um entspannt zu arbeiten und die "Sondertasten" entsprechen dem, was ich zuhause benötige: Schnellzugriff aus Web und Mail, Steuerung des Musikplayers mit allen Standardfunktionen, den Rechner schlafen schicken etc.

    Diese Funktionen benötige ich auf der Arbeit nicht. Deshalb heißt es ja Arbeit ;) und hier tritt die Ergonomie absolut in den Vordergrund. Denn Maus und Tastatur sind die Geräte, die ich nahezu 5 - 6 Stunden am Tag beschäftige - oder umgekehrt, die mich beschäftigen. Hier handelt es sich um eine Logitech Cordless Desktop MX 3000, die aufgrund ihrer geringeren Höhe auch bei viel Schreibarbeit eine Entlastung bringt. Leider musste ich sie mir selbst zulegen :heul:! Sonst wär's eine MS - so wie die Maus ...
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ich benutze ein "Logitech Internet Keyboard" und eine uralte MS Intelli Mouse. Beide Produkte erfüllen die Funktionen die ich benötige und haben mich bisher nie im Stich gelassen.
    Für meinen zweiten PC steht jetzt eine Neuanschaffung ( Tastatur ) ins Haus. Das Angebot ist riesig und es wird schwierig, die richtige Auswahl zu treffen.
     
  4. Barneyboy

    Barneyboy Byte

    Ich nutze zur Zeit eine Hama Smart Office XP Keyboard, mit Kabel. Solange das Teil sich problemlos bedienen lässt bin ich zufrieden.
     
  5. firemann

    firemann Byte

    Nutze seit 2 Jahren ein Microsoft Office Keyboard am PS/2 und eine dazugehörige Wireless Intellimouse Explorer. An die Zusatztasten des Keyboards (vor u. rück, scrollen, Ausschneiden, Kopieren und Einfügen sowie Springen von Anwendung zu Anwendung) habe ich mich so gewöhnt, dass ich es jedesmal auf einer anderen Tastatur suche :) . Weniger gut wurde die Funktion der F1- bis F12-Tasten gelöst, die erst aktiviert werden müssen. Vorrangig liegen dort Office-Tasten :(
    Ich würde mir z.B. die Fingerprint von MS kaufen, bloß da fehlen eben diese o.g. Tasten...

    MfG
     
  6. sichtflug

    sichtflug Byte

    Also ich hab' noch eine alte PS/2 Acer-Tastatur aus grauer Vorzeit ('96 des letzten Jahrhunderts) - nicht besonders schön und die Escape-Taste tut's nicht mehr aber ...
    ... nobody's perfect :rolleyes:
     
  7. waldfeuer

    waldfeuer Byte

    Ich benutze eine ganz einfache Cherry Tastatur.
     
  8. Bugs22

    Bugs22 Byte

    Bei mir macht sich die "Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3100" auf dem Schreibtisch breit. Persönlich lege ich auf die Cordless Funktion viel Wert. Dabei spielt die Lithium-Ionen-Batterie eine wichtige Rolle. Und das Laser System funktioniert einwandfrei.
     
  9. Jo Black

    Jo Black Guest

    Hatte schon alle.....meine natürlich Tastaturen ;)

    Logitech, Cherry, Microsoft, MS-Tech ect., ect., bin jetzt bei der Benq 81 G
    hängen geblieben. Die hat einen super Anschlag und ist für Vielschreiber und Zocker
    gleichermaßen geeignet. Dazu sieht sie noch gut aus, ist äußerst stabil und billig.



    [​IMG]



    Für schlappe 15,- Euro, ist diese ergonomische Tastatur im schicken schwarz, mehr als zu empfehlen :dafür:
     
  10. ese

    ese ROM

    Ich benutze schon viele Jahre das Microsoft Natural Keyboard und bin damit bisher zufrieden. Bin allerdings für Neues offen.
     
  11. kriser

    kriser Byte

    Ich benutze eine A4 Tech Standardtastur ohne Schnickschnack
    und mit PS2 Anschluß.

    So nämlich...
     
  12. JuW

    JuW Byte

    Ich nutze immer noch meine ersten einfachen Tastaturen:
    Cherry Modell MY 3000
    Cherry Modell RS 6000
    Ich bin mit diesen Tastaruren zufrieden und hatte damit noch keine Probleme.
     
  13. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Ich benutze eine Revoltec-Tastatur.
    Die habe ich mir gekauft, da sie einen für mich idealen Anschlagpunkt hat und beleuchtbare Tasten hat.
    Diese sind auf LANs in der Tat sehr nützlich, denn im Dunkeln finde ich manchmal die Tasten schneller, wenn ich sie sehe. :D

    Leider muss ich sagen, dass die Qualität stark nachlässt; die Tastatur ist ca. 6 Monate alt, gut gepflegt und trotzdem fallen die Tasten W,A,S,D zeitweise aus; letztens ist mir die komplette Nummernreihe ausgefallen.

    .... und weil zu einer Tastatur immer noch eine Maus gehört:
    Logitech MX510, und es gibt nichts besseres.
     
  14. xamolxes

    xamolxes ROM

    Ich benutze eine IBM-Tastatur mit Kabel und Windows-Tastatur
    :)
     
  15. Boehst

    Boehst Byte

    Ich hab' 'ne Logitech cordless iTouch :) , aber ich werd' mir in absehbarer Zeit wohl 'ne Logitech diNovo gönnen, da hab' ich nur Gutes drüber gehört! :p

    Bis bald :D
     
  16. ARTaX

    ARTaX Byte

    Ne Logitech, das Office Internet Keyboard
     
  17. Choleriker

    Choleriker Guest


    Tach auch!

    Also ich weiß ja nicht wer du bist, aber woher kennst du meinen Namen?

    Sollte ich dich kennen? Ich schreibe hier eigtl. nicht so viel wie ich gern würde.

    mfG Choleriker
     
  18. repper79

    repper79 Kbyte

    @ Choleriker

    hab ich richtig geraten?
    Wenn du wirklich Felix heißt, war das nur Zufall.
    Auf jeden Fall, bist du wahrscheinlich auch so "Kaffeesüchtig" wie mein Arbeitskollege Felix
     
  19. Choleriker

    Choleriker Guest

    nee, eigtl. meinte ich damit genau das Gegenteil. Ich gehöre NICHT zu dieser Suchtgesellschaft. Aber trotzdem ein witziger Zufall.

    mfG Choleriker
     
  20. Fredrik99

    Fredrik99 ROM

    Ich kann die DiNovo nur empfehlen.
    Ich besitze selber zwar keine, hatte aber die Ehre eine bein einem Bekannten ausprobieren zu dürfen. Ich finde sie einfach klasse.
    Das Geld lohnt sich auf jeden Fall, das Design ist superschick und Qualitätsmäßig konnte ich nichts bemängeln!
    Ich werde sie mir in den nächsten Tagen kaufen. :laola:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page