1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: DSL-Provider kundenfreundlich?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Privat bin ich schon seit es DSL in D gibt bei Telekom/T-Online/T-Com und hatte insgesamt 1 Tag Ausfall, wenn ich mich recht erinnere, das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich hatte noch nie Probleme mit der (kostenlosen) Hotline. Auch wenn ich 5 oder 10 Euro im Monat mehr bezahle, als wenn ich bei einem Reseller wäre, werde ich trotzdem beim rosa Riesen bleiben, weil ich aus dem Bekannten- und Kundenkreis genug über den Ärger mit div. Resellern gehört habe und mir das selber bestimmt nicht antun werde.
     
  2. WebMentor

    WebMentor Byte

    Das ich ebenso bestätigen.
    Nach einer Abbuchung ohne übersendeter Rechnung, halfen aber hier gleich im Anschreiben präventive Sätze:

    "Und weil ich es gewöhnt bin, das Sie immer denken, Ihre Kunden sind alle DAU?s: Ich bin Geschäftskunde, Fachinformatiker, Ihre Rechnungsabsendeemailadresse steht auf der Whitelist und ich habe der Sicherheit halber alle Spamordner kontrolliert."

    Leider muss mal wohl so mit 1&1 reden, was sicherlich nicht mein Stil ist. Nur andere Kommuikationsformen laufen ins leere bzw. verursachen mehr Ärger und Zeitaufwand.


    Hier noch mal eine Bekräftigung meiner Aussage hinsichtlich von Kündigungen. Natürlich hier in der Frankfurter Rundschau nur als Einzelfall von 1&1 dargestellt. Man fragt auch da, welcher Mitarbeiter das bearbeitet hat, dabei protokolliert 1&1 alle Kundenkontakte!

    http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/multimedia/aktuell/?em_cnt=1010952
     
  3. feivel21

    feivel21 Byte

    hy

    an sich bin ich mit aol zufrieden, hate nur einmal probleme mit meinem w-lan router, da hab ich die dns server benötigt da der router das nicht selbstständig geschaft hat, nun ja aol hat sich geweigert mir die adressen zu geben und ich muste nochmal geld füt nen neuen router ausgeben

    grüße Feivel
     
  4. Habe gute Erfahrungen mit 1&1 und mit Tiscali gemacht. Momentan bin ich leider beim "ROSA RIESEN" gefangen, dort arbeiten aber leider fast nur "Schildbürger"!!!
     
  5. Habe gute Erfahrungen mit 1&1 und mit Tiscali gemacht. Momentan bin ich leider beim "ROSA RIESEN" gefangen, dort arbeiten aber scheinbar fast nur "Schildbürger"!!!
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Da haben wir doch tatsächlich mal einen dieser Zwangsbeglückten, bei denen das Beglücken tatsächlich geklappt hat.

    Das lag doch sicherlich an diesem Upgrade von 768 auf 1024 (Dimension bitte passend ergänzen, derartige Details kann ich mir in meinem Alter nicht merken). Na wunderbar. Darf ich auch ne Rechnung rüberschicken? Wer so beglückt ist, wenn er Geld bezahlen darf, kann doch da auch nichts einzuwenden haben, oder?

    MfG Raberti
     
  7. thoas

    thoas Byte

    bin jetz auch 2 jahre arcor kunde... nicht ein einziges mal ein ausfall, das wireless modem hält bis heute durch bei 24 h betrieb... immer gute hotline, bei mir auch ohne langes warten. absolut top! hab damals telekom den rücken gekehrt. hats ich gelohnt ;)
     
  8. mivossi

    mivossi Byte

    [Zitat von RaBerti1]Da haben wir doch tatsächlich mal einen dieser Zwangsbeglückten, bei denen das Beglücken tatsächlich geklappt hat.


    :sorry:Hör ich da neid? Raberti1. Ich hatte die 1000 Leitung schon. Man hat mich angerufen und gefragt ob sie Kostenlos meinen anschluß auf die 2000 Leitung umstellen dürfen, weil ich ein Langjähriger Kunde bin.

    Ich finde das voll in Ordnung.:D
     
  9. hi,

    mein Provider ist Arcor. Solange ich keine Probleme habe ist das ein sehr guter Provider.:D :D
    Aber...
    Anfrage per e-mail an A. was es wohl kosten würde meine domain auf A. zu übertragen und wie hoch die lfd. Kosten wären.
    Antwort nach 5 Tagen, ich solle doch bitte die Hotline anrufen.
    Seitdem wird meine domain von einem anderen Anbieter gepflegt.
    Sonst wie oben, bin ich zufrieden.

    Gruß an alle
     
  10. Hallo.
    Genau,das ärgert mich auch.Ich habe damals den Fehler gemacht und bin mit meinem DSL Anschluss zu 1und1 gezogen.
    Als 1und1 noch 1und1 war hatte man tollen Service.Aber mit Unitet Internet hast Du nur keine Probleme wenn Du auch keine hast.Aber wehe.....!!.
    Lothar.
     
  11. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also ich hab die garnie angerufen...
     
  12. woliboli

    woliboli Byte

    :jump: Hallo

    Hab bisher keine Problemme mit meinem Provider
    hoffe es bleibt so brauchte bisher keine Hilfe.
    :laola:
     
  13. itdsign

    itdsign Byte

    Als jahrelanges Mitglied in der IT/Telcobranche und als privater Endanwender habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn der Kundendienst ausgelagert wird, die Qualität oft darunter leidet. Als Kunde möchte ich mindestens einen Mitarbeiter an der Strippe haben, der kompetent genug ist zu verstehen, was das Problem ist. Das ist leider oft nicht der Fall, besonders, wenn durch die hohe Fluktuation in Callcentern, jeder eingestellt werden muss, der sprechen und einen PC einschalten kann.
    Ich würde auch eine höhere monatliche DSL - Gebühr bezahlen, wenn die Servicequalität stimmen würde und die Hotline kostenlos wäre.
     
  14. schlauf

    schlauf Kbyte

    Kann mich über zunächst 1&1, jetzt Netcologne, auch nicht beschweren. Service musste kaum in Anspruch genommen werden bisher, und wenn, dann war alles zufriedenstellend. Da war T-Online früher deutlich komplizierter, bürokratischer und unkomfortabler.
     
  15. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    Hi

    Also ich muß sagen, daß ich mit meinem aktuellen DSL Account von der Telekom soweit einigermaßen zufrieden bin ;) ja das gibt es). Was mich stört, war deren Einmischung in mein Newsgroupverhalten, denn dort haben die mich kurzerhand gesperrt, als ich eine falsche Emailadresse (aus Schutz vor Spam+ persönlichen Beleidigunen) angegeben hatte.

    So, das war´s mit der Zufriedenheit, kommen wir zu dem was mich ÄRGERT: ICH FINDE ES EINEN FRECHHEIT, daß die Telekom keinen Auskunft darüber erteilt, wer dreisterweise via T-Pay eine Gebühr von 7,77 Euro seit April jeden Monat vom Konto des Anschlußinhabers (der ich nicht bin) abbucht und auch noch behauptet, dies aus Datenschutzgründen:heilig: nicht verraten zu dürfen, obwohl hiervon natürlich nur T-Pay profitiert.

    Deshalb werde ich den Anbieter zum nächsten Jahr wohl wechseln, daß wird aber ebenfalls nicht 1+1 sein, denn die sind mit ihren Geschäftsgebahren ja nun fast schon kriminell zu nennen. Warum hatte ich im Forum schon mehrfach diskutiert.

    Ciao
    Wolfgang
     
  16. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Logo, die Telekomiker sind in der Schußlinie.

    Da kann ich noch einen draufsetzen. Dieter Nuhr hat auf WDR2 regelmäßig einen kleinen Kabarett-Auftritt. Einer dieser geistigen Ergüsse befaßt sich eben auch mit der Telekom. Logisch. Mußte ja auch mal sein.
    Wer sich das antun möchte, wird hier fündig:
    http://medien.wdr.de/radio/wdr2kabarett/wdr2kabarett_nuhr_061116_1100.mp3

    Ich wünsche
    FF
    (heißt in diesem Fall: viel Vergnügen)
    Ommmmmmmmmmm
    MfG Raberti

    Nachtrag:
    Ich find es richtig, daß es die Öffentlichrechtlichen gibt! Ein gewisser Beitrag dafür ist auch iO. Aber diese Schnüffelinstitution gehört abgeschafft! R.
     
  17. Guten Morgen,

    ich bin seit gut 24 Monaten bei 1und1 und bin jetzt in den Tarif 3DSL gewechselt (obwohl ich die Movieflat nicht brauche). Aber 30€ halte ich für einen guten Preis.
    Außerdem habe ich mich als Profiseller angemeldet, da gibt es eine kostenlose Hotline. Dort werden auch gerne technische Fragen beantwortet.
    Ich hatte eigentlich noch nie einen Ausfall, es sei denn ich habe mal wieder mit der FritzBox gespielt und die Firmware zerschossen. *g* Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit dem Support per Mail gemacht. Schnelle Antwort und gute Tipps.

    Probleme hatte ich bisher nur einmal mit freenet, das war aber noch zu Modemzeiten.

    Einen schönen Tag...
     
  18. mivossi

    mivossi Byte

    :jump:Ich glaube das jeder Internetprovider seine vor und nachteile hat. Sicher hat die Telekom und T-online viel mist gebaut. Aber auf dem Markt sind sie nicht weg zu Denken. Die sind halt zu Mächtig.

    Ich wünsch euch was.:heilig:
     
  19. julanger

    julanger ROM

    Tja, es gibt halt Router mit mehreren Lan-Buchsen und es gibt Router mit nur einer LAN-Buchse. Wieso beschwerst Du dich über den "dreckigen Router". Warum hast Du keinen Router mit mehreren LAN-Buchsen genommen? Weil es den nicht kostenlos dazu gab, vielleicht?
    Hänge doch einfach einen Switch davor mit 4, 8 oder mehr Ports, und "Gut IST".

    Bist du sicher, dass die nicht geht? Welche wolltest Du den einsetzen? Man muss das eben auch entsprechend konfigurieren ist Deine Aufgabe, nicht die von Deinem Provider. WLan zu konfigurieren ist halt etwas komplizierter als LAN.
    Und wenn sie wirklich nicht funktionieren würde, obwohl der Router es können soll, dann ist das ein defekt. Warum hast nicht das Gerät reklamiert? Ich kene mehrere Gerätereklamatonen bei Defekt. Das ist etwas, was nun wirklich problemlos bei denen läuft, wenn auch sonst beim Service noch nicht alles bestens ist. Aber das soll sich ja bald ändern.

    Vielleicht hast Du das ja reklamiert, und die haben Dir klar gemacht, dass man WLan entsprechend konfigurieren muss. Du bist damit nicht klar gekommen, weil es zu kompliziert war.
    Für Dich, der Du Dich für einen Profi in dem Bereich hälst, war das niederschmetternd, und jetzt ist die Telekom für Dein angekratztes Ego verantwortlich...

    Also nur 1 mal den Service genutzt. Aber bei all den "Malen" (1 mal) immer wieder zu einem anderen geschickt?
    Ja was denn nun? Jedes mal zu einem anderen geschickt, oder nur einmal den Service genutzt?

    Ich dachte, Du benutzt bis heute WLan unverschlüsselt und das war Dein Problem (abgesehen von "nur 1 LAN-Dose am Router ;) ).
    Also was jetzt? Immer noch unverschlüsselt im WLan oder Problem gelöst (von Dir)?

    Du machst hier äußerst widersprühliche Aussagen. Du wiederlegst Deine Argumente ja hier selber.
    Falls Du wirklich seit 1 Jahr unverschlüsseltes WLan benutzen würdest, weil die Verschlüsselung nicht funktioniert, dann hättest Du einen an der Klatsche. Aber Du hast ja selber gesagt, dass Du das Problem selber gelöst hast... ;)

    Da wollte wohl jemand seinen Frust über die Welt irgendwo los werden.
     
  20. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Ich bin bei der T-Com und damit - auch wenn's manche Leute nicht glauben werden - sehr zufrieden. Kostenlose Hotlines, meist kompetente Mitarbeiter (Menschen, keine Maschinen) wenn's etwas schwieriger wird, kostenlose Weiterverbindung an die Technik. Ein einziger längerer Ausfall in mehr als 3 Jahren, aber daran war ein Stra0enbau-Bagger schuld. Wenn ich mal Schwierigkeiten mit der Einwahl habe und ich nicht weiß, woran es liegt (T-Com oder meine Technik) messen die T-Com-Leute sofort und kostenlos die Leitung durch - und so weiter. Auf der anderen Seite immer wieder Leistungsverbesserungen, wiederhiolt Preissenkungen - was will ich mehr?
    Deshalb bleibe ich bei der T-Com, auch wenn die ein paar Euro teurer ist als manche anderen Anbieter. Aber diese gesparten Euro sind schnell wieder weg, wenn man sich mit sündteuren Hotlines und falschen Abrechnungen plagen muss. Oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page