1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Nervt die WM?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CaptainPicard, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Am schlimmsten finde ich SWR3 mit ihrem affigen Megakick, einem überdimensionalen Tor, in das meine tote Oma noch treffen würde, mit freundlicher Unterstützung von Ödset. Und wozu das Ganze? Um massenhaft Adressdaten einzusacken, damit dieser öffentlich-rechtliche Sender die Leute mit Werbemüll zuballern (lassen) kann. Aber das Schlimmste daran ist, dass die Leute so blöd sind und meilenweite Wege in Kauf nehmen, um daran teilzunehmen. Wie kann man nur so dämlich sein?!

    Aber auch alles andere, was kommerziell von FIFA, Sponsoren und Trittbrettfahrern um ein eigentlich tolles Sportereignis getrieben wird, ist unter aller Kanone. Warum ziehen sich zum Beispiel tausende Menschen freiwillig Telekom-Shirts an und halten ihre Visage in die Kamera, wodurch sie zu lebenden Litfasssäulen werden?

    Ob der Bäcker um die Ecke mir WM-Brötchen anbietet, ist mir egal. Wenn sie vom Preis-Listungsverhältnis her günstig sind: warum nicht. Bedenklicher finde ich da schon, wenn Krombacher zum massenweisen Bierkonsum aufruft und suggeriert, sich für eine gute Sache zu besaufen. Wollen wir wirklich ein Volk von Alkoholikern?

    Von der WM abgesehen ist ein Stadionbesuch heutzutage eine einzige Werbeveranstaltung. Pausenlos flimmert nervende und vom Spiel ablenkende Werbung über die Anzeigentafeln, jedes Bundesligator wird von einem Sponsor präsentiert, ebenso das Eckenverhältnis und und und. Selbst die Tore werden vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause mit Werbung zugehängt. Einfach grauenhaft. Da schau ich mir am Wochenende lieber das Heimspiel meiner Dorfmannschaft in der Kreisklasse C an, da gehts wenigstens noch um den runden Ball und nicht ums Geld wie in der Bundesliga, wo schon lange nicht mehr Hamburger gegen Münchner kicken, sondern zwei Wirtschaftsunternehmen gegeneinander. Und am Ende gewinnt meist der mit dem dickeren Scheckbuch. Toll, was man aus einem schönen Sport machen kann!
     
  2. User_25

    User_25 Byte

    Ich finde es nicht nervig. Man kann ja auch weghören/-schalten. :)
     
  3. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    kann man machen, aber man sieht dann wieder auf einem anderen Sender von der WM

    im übrigen regt mich das ganze WM-Gelappe dermasen auf..Was bringt das trullalal um die WM? am Ende verlieren wir doch :jump:
     
  4. akern

    akern Byte

    Die WM als solche lässt mich kalt, nervig hingegen ist das marktschreierische Umfeld. Die FIFA-Kommerz-Aktivitäten widern mich an. Mein Countdown läuft bis zum Ende der WM, nicht bis zu ihrem Start.
     
  5. akern

    akern Byte

    Don Jonz, Sie sprechen mir aus der Seele. Leider droht mittlerweile fast allem Schönen die Gefahr, vermarktet zu werden. Dann ist es gleich vorbei mit der Schönheit.
    akern
     
  6. dedpichto

    dedpichto Byte

    Das Spiel ist an sich blöd. 22 erwachsene Männer laufen mit einem Ball herum. Als ob nicht jder mit eigenem Ball spielen könnte. Und für diese "Beschäftigung" bekommen die Männer noch ganz große Gehälter. Die Könnten doch etwas sinnvolles machen. Z.B. arbeiten gehen.
     
  7. Nauglamir

    Nauglamir Byte

    Gute Frage...

    Als benachbarter Österreicher freu ich mich für Deutschland das Sie eine WM austragen "darf". Immerhin scheint dies heutzutage ja ein Privileg zu sein. Dazu noch wenn das ganze in einem so Fußballbegeisterten Land wie Deutschland ist, da sollte man sich als Gastgeber wirklich freuen...

    Die Werbung hingegen ist schon sehr extrem. Jede, noch so kleine Firma versucht Ihren Profit aus dem Thema rauszuholen. Noch interessanter finde ich es jedoch wieviel Geld die FIFA damit macht. Denn kein Produkt, keine Werbung ohne Lizenz der FIFA, die Unternehmen müssen doch Unsummen zahlen um dieses Logo auf ihrer Verpackung anzubringen - ist das noch rentabel?. Ich musste ehrlich gesagt lachen als ich hörte die Deutschen dürfen in Ihrem eigenen Land, im eigenen Stadion - kein deutsches Bier trinken, weil die Lizenz ein ausländisches Unternehmen gekauft hat.

    Der Rummel um die WM ist normal. In jedem Land gehts so zu egal ob Deutschland, Brasilien oder England. Je nach Kultur zwar etwas anders, dennoch ist es überall ein enormes Geschäft. Alleine der Bauboom, siehe Allianzarena in München :heilig:, der Ausbau, Umbau von Stadien, die neuen Verkehrsverbindungen, der Ansturm von WM-Touristen uvm. wird der Wirtschaft einiges an Aufschwung bringen, in diesen Zeiten nicht zu unterschätzen...

    Mir als Österreicher obliegt es nur den Deutschen zur WM zu gratulieren, Ihrer Mannschaft viel Glück zu wünschen und mich auf die Europameisterschaft zu freuen, die wir ja mit den Schweizern teilen dürfen...

    Also viel Glück und weiterhin viel Spaß mit der WM...

    PS: ich weiss - wir Österreicher sind nur Zuschauer bei der WM - aber ich sag immer, Schuster bleib bei deinen Leisten, also wir Österreicher beim Skifahren und Ihr Deutschen halt beim Fußball spielen. Jeder hat sein Schäflein zu tragen :rolleyes:
     
  8. Claussen

    Claussen Byte

    am schlimmsten ist die Werbung!:mad: :mad: :mad:

    WM-Ketchup, WM-Gurken usw.
    Was hat das alles mit der WM zu tun?

    :bitte: Hoffentlich ist das ganz schnell vorbei. :bet: :bet: :bet:
     
  9. Belli29

    Belli29 Byte

    Nervig ist noch geschmeichelt... :fire: Mich kotzt :kotz:das gelinde gesagt dermaßen an... :fire: Egal ob Klopapier oder Pudding, Küchenrolle oder Schokolade...usw. usw. überall prangt dieses WM 2006 Logo. Widerlich!!! Auch wenn ich mir einige Spiele anschauen werde, nervt dieser FIFA Kommerz... denn das hat nichts mit dem Sport an sich zu tun.
    Was genauso nervt sind diese *zig* "Gewinnspiele" mit dem Thema WM Karten zu verlosen *WÜRG*
    Kein Wunder das es keine zu kaufen gab...
    Und wenn unsere "Pfeifen" dann in der Vorrunde ausscheiden, wird das gejammer groß sein... :baeh: :kotz:

    Cu Belli
     
  10. Mir reichts,
    scheinbar gibt es nichts mehr anderes als die WM. Und wenn man mal jemanden Frägt warum das so ist dann bekommt man als Antwort "Sie wird richtig vermarktet.". Was soll man da noch sagen? Für mich wird sie nicht vermaktet sondern zermarktet!

    In diesem sinne
    viele grüße
     
  11. pepl

    pepl ROM

    Eigentlich finde ich die WM im sportlichen Sinne nicht nervig - nur (wie fast alle die ich kenne) diese peinliche, nervige Werbung die man an allen Ecken und Enden hört und sieht geht einem wirklich auf den Geist.

    Mir ist klar, dass man früher als Fussballer deutlich weniger Geld bekommen hat als heutzutage, aber muss deshalb beispielsweise ein ehemaliger "Bomber der Nation" zum lächerlichen "Einkäufer der Nation" und damit zum Werbeträger einer Möbelfirma werden? (nur um mal ein Beispiel zu nennen) ...

    Es gäbe noch viele Dinge zu nennen, die einfach nur Panne sind im Kontext FIFA Fussball WM, der FIFA als solches, etc...

    Das gute ist, dass das ganze doch recht schnell wieder rum ist. Und ob Deutschland dadurch einen Aufschwung erlebt, wage ich zu bezweifeln....

    So long
     
  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ob mich die WM nervt?
    Natürlich nervt mich die WM!!! (wen nicht?:rolleyes: )
    Ich hab ja nichts gegen den Fussball selber (bin aber auch kein Fan:) ), aber die Werbung und das Drumrum gehen mir auf den Keks.
    Die Werbung im Fernsehen bekomm ich ja nicht mal mit, aber wenn man nur mal eben einkaufen will, siehste überall diese WM-"Super" Angebote (Chips, Schokolade) oder diese Angebote wo der Peis eines Produktes davon abhängig gemacht wird, wie die dt. Mannschaft spielt. Dann die Sachen mit der Eröffnungsgala, FIFA und Torwartentscheidung. Das ist doch der totale Overkill, selbst der größte Fussballfan müßte doch schon jetzt die Schnauze voll haben! Also ich hab das Gefühl die FIFA übernimmt Deutschland.
    Ich finde der Fussball hat einfach einen zu hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft (fand ich auch schon bevor das ganze mit der WM losging).
    Denke auch nicht das Deutschland einen wirtschaftlichen Nutzen von der WM hat, ich denk sogar eher das Gegenteil.
    An der WM verdient nur die FIFA, zumindest empfinde ich so!

    Also in diesem Sinne:" Bitte lass die WM schnell vorbei sein!!"

    Grüße Kristian

    P.S.: Werde mir wahrscheinlich trotzdem ein paar Spiele mit Kumpels reinziehen:)
     
  13. petter

    petter Byte

    Sport ist doch was wunderbares um sich von der Arbei am PC zu entspannen, da wären laut Werbung, WM hier WM da und sonst wo noch, die Anbieter von Elektro-anteilen, werfen mam würde meinen mit Bällen umher, Preisvorteil hier und da, vielleicht rechnet ja niemand mehr mit einem Emporkommen der Klinsi Manschaft und Sie können sich diese Art von Werbung erlauben. Ich laufe lieber oder törne mich auf meinen MTB im Walde ab und drehe noch ein paar Runden im Schwimmbad, dafür braucht mir zumindest keiner Werbung zu machen, und ob dafür meht Menschen die Wm sehen, das sehen wir nacher an den doch abänderbaren Statistiken. Für die Fussballfreunde unter Ihnen wünschen ich doch vill Spass mit oder ohne Werbung, mann muss diese ja mitsehen ob mam will oder nicht.
    :guckstdu:
     
  14. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ich bleibe hier in der Schweiz mehr oder weniger von dem ganzem Trubel verschont.
    Das wird dann vermutlich an der EM in Austria & der Schweiz anders sein.
    Aber bis dahin prallt solche Werbung an mir ab & obwohl ich kein allzu grosser Fussball Fan bin, ist die WM doch was anderes. Da werd ich mir, wenn auch sicher nicht alle, so trotzdem einige Matches reinziehn.
    Bis dahin, ruhig Blut, denn, in jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
    Gruss, Relaaxer
     
  15. blnmoon

    blnmoon ROM

    ja, es nervt fürchterlich. nicht nur wegen der werbung, sondern weil man als fußballfan fürchterlich ausgebeutet wird. man soll für alles zahlen uund alles kaufen. karten bekommt man auch keine, weil 75% für die sogenannten sponsoren und VIP's reserviert sind. früher war es einfach nur sport und der machte spaß. heute ist es eine gigantische abzock- und verkaufsmaschine. die FIFA führt sich auf, als wenn sie nur noch für alles kassieren will. die fußballprimadonnen kriegen irrsinniges geld und leisten kaum was. und wenn spiele verloren werden, ist immer der trainer schuld, nie der spieler. ich möchte betonen, das ich kein fußballfan bin und nichts dafür übrig habe. aber mir geht es auf den keks, das man nur noch ausgebeutet wird, egal ob von der fifa oder der regierung (aber das ist eine andere geschichte!).
     
  16. Gyer

    Gyer Kbyte

    Von der sportlichen Seite her nervt mich das nicht. Ist doch toll, so ein Großereignis im eigenen Land! Wobei ich nicht aktiv daran teilnehmen werde, habe mich nicht mal um Karten bemüht.

    Aber die Werbung, die rund um die WM gemacht wird, die hängt mir zum Halse raus. Was da alles mit Fußball in Verbindung gebracht wird, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen, nein, das nervt total. Es gibt ja praktisch nichts mehr, was nicht mit diesem Thema beworben wird...
     
  17. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Geht mir genauso, wobei ich eh nicht groß Fußballinteressierter bin ;)
    Für Leute die sich nicht dafür interessieren wird einfach zu viel Wind darum gemacht.
     
  18. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Ich wünschte das ENDSPIEL wäre schon vorbei ...
     
  19. Die Werbung nervt gewaltig!

    Und das mein Mann dann noch sämtliche Spiele anschauen wird, stinkt mir noch mehr :mad:
     
  20. HAlbers

    HAlbers Byte

    Erst wollten alle die WM.
    Jetzt ist sie da, schon ist jeder genervt.
    Kann man denn nicht einmal mit etwas zufrieden sein?
    Und einige Werbespots sind doch auch nett anzusehen (zugegeben, ist gibt auch andere).
    Freuen wir uns doch lieber alle auf die WM und auf schöne Spiele.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page