1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Nervt die WM?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CaptainPicard, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Tja was sollen die Ärmsten auch machen, für Deutschland ist spätestens nach den Gruppenspielen Schluß. Da muß mit der Werbung bereits 3 Monate vorher begonnen werden. Später (nachen den Gruppenspielen) schaut doch keiner mehr das Zeug an. Ist wie mit den Osterhasen die gibt´s doch auch schon kurz nach Neujahr, ist eben eine schnell lebige Zeit, nur das Jahr hat immer noch 364 Tage, das vergessen viele.
     
  2. Ja, nervt! Und wie! Fusball interessiert mich so wie so wie ne Wassestandsmeldung vom Nil und dann noch der ganze Komerz drum herum, echt nervig!
    Was alles für ein Schwachsinn verhöckert wird, nur weil irgend etwas mit der WM in Verbindung gebracht wird, irre!
    Ich bin froh wenn's vorbei ist!!!:motz: :motz: :kotz: :kotz:
     
  3. angelino

    angelino Byte

    Hi,
    super Nervig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Angel
     
  4. rzwo

    rzwo Kbyte

    Ja, nervt gewaltig.
    Nicht dass ich etwas gegen Fussball hätte,
    aber bei dieser WM geht es ja wieder einmal weniger um den Sport - der ist nur noch ein Vorwand - es geht ums Geschäft, um den Markt und vor allem um die Kohle und wie man am meisten davon bekommt und zwar von allen, nicht nur von denen, die auch bereit wären dafür zu zahlen.

    Aber was erzähle ich Euch hier? Ist doch nichts neues. :-)
     
  5. pbird

    pbird Kbyte

    Es sind weniger Klinsi's Mannen, als vielmehr das ganze Getue und Gemache im Umfeld und die Fußball-Monokultur in den Medien, die nerven.
    Mit Abstand schlimmer finde ich nur noch die Hofberichterstattung aus den europäischen Fürstenhäusern. Wenn Elizabeth II Geburtstag hat, wird einem dies auch unausweichlich auf allen Kanälen zugleich aufgedrängt. Dito Beatrix etc. Dagegen bleibt die Fußball WM 2. Sieger.
    Und es möchte 1000 Gründe geben, sich ein neues tolles TV-Gerät, DVD-Recorder, Handy oder was weiß ich anzuschaffen - aber die Fußball-WM kann kein solcher sein. Wer wegen 4 Wochen Fußball bereit ist, normal-ökonomische Verhaltensweisen über Bord zu werfen, der nächtigt wahrscheinlich auch in einem Kuhstall, wenn denn dort nur eine Großbildleinwand angebracht sein sollte!
    pbird
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Die WM nervt nicht, nur die FIFA mit ihren restriktiven Machenschaften und die deutschen Werbeträger, die meinen, jeden auch noch noch so kleinen Mist in Zusammenhang mit der Fußball-WM vermarkten zu wollen.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was ist FIFA?
    Was ist WM?
    Was ist Werbung?

    Also ich verstehe nur Bahnhof.
    Ist dieses Jahr etwa schon wieder Fußball?
    War doch letztes Jahr erst...
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    ne Wasserstandsmeldung vom Nil, haha
    das interessiert mich allerdings sehr, leider habe ich dazu noch keine Internet-seite gefunden, wo die Wasserstände angezeigt werden.
    und Fußball, kein Bedarf, ich bin froh wenn es vorbei ist, und meine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln muß ich dringend mit dem Spielplan abgleichen, ich habe keine Lust, im vollen, überfüllten Zug voller grölender Fans zu sitzen, mir reichen schon die Fans, die zu den Bundesliga-Spielen die Züge vollgrölen und vollsabbern, und wer dieses Jahr Weltmeister wird, interessiert mich weniger als der Furz einer kretanischen Bergziege bei Sonnenaufgang.
     
  9. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Ich muß sagen, dass mich die Fußballwerbung nicht mehr aber auch nicht weniger als andere Werbung nervt.
    Im allgemeinen ist es schon manchmal sehr nervig weil oft sehr aufdringlich - selbst hier bei der PC Welt, wo sich die Werbung immer dann in den vordergrund schiebt, wenn man gerade irgendwas sucht. :mad:
     
  10. yeTTiz

    yeTTiz Kbyte

    Ja, das ganze drumherrum um die WM besser gesagt nervt gewaltig. Im Fernsehen, im Radio und über all Fußball, Fußball, Fußball. Es reicht langsam, es gibt noch mehr als Fußball, vor allem haben alle großen Firmen noch Karten zu verlosen.
    Da wird dann auf einmal kein so ein heckmeck um die Sicherheit gemacht.

    Der 'normale' Fan ist mal wieder der gearschte, ich kenne niemanden der Karten bekommen hat, obwohl einige richtig Fans sind.

    Naja mich interressiert Fußball eher weniger, aber das ein oder andere Spiel (nicht nur von Deutschland) werde ich mir zuhause im Fernseher anschauen, falls nichts anderes Anliegt.

    so long yeTTi
     
  11. Claude777

    Claude777 Byte

    Also mich nervt das ganze auch schon ziemlich.

    Was mich dabei so stört ist, dass es bei allem fast wieder nur um Geld geht. Da ist es auch keinem zu schade, den Kunden mal ordentlich zu veräppeln. Z.B. WM in HDTV un der ganze Blödsinn (davon haben doch eh höchstens einige Premiere-Kunden was, aber ich will auch keine alte Diskussion aufrollen....)

    So fußballgeil ist doch Deutschland auch nicht mehr (ich sowieso nicht). Klar, die Ergebnisse und evtl. ein paar Spiele werde ich mir auch mal ansehen, aber brauche ich dazu wirklich WM-Vorbeitungssendungen, einen WM-Fernsher, WM-Bier, WM-Grill, WM-Seife, WM-Bettwäsche, WM-Fußball, WM-Kühlschrank, WM........?

    Was soll der Quatsch? Da wäre mir eine Karte lieber, aber die wurden doch sowieso von allen möglichen Unternehmen und Radiosendern aufgekauft, damit wir die uns ja nicht normal kaufen können und wieder auf ihre Werbe-Strategie reinfallen.
    Mit mir nicht, Karten wären eh viel zu teuer, gewinnen tut man auch nicht (höchstens hier :D *freu*) - das kann ich mir sparen.

    Da mach ich doch lieber selbst Sport, denn das hat dann auch noch was mit der eigentlichen Sache zu tun.
     
  12. phoboss

    phoboss Byte

    ...teilweise nervt diese kommerzielle Fokussierung auf die WM schon. Aber es ist nunmal etwas besonderes und - wie ich finde - ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsimpuls, den Deutschland dringend gebrauchen kann.


    Und nach dem Ende der WM wird alles so schnell vergessen sein, wie es gekommen ist.:)
     
  13. wiwa

    wiwa Byte

    Moin, moin, zusammen,

    es ist zwar nicht die pralle Computer-Frage, aber ich bin trotzdem dankbar dafür! Endlich kann ich meine Meinung nicht nur am Arbeitsplatz und in der Nachbarschaft kund tun!

    ES NERVT (Sorry, wenn ich schreie!) :aua:

    Es geht mir dermaßen auf den Keks, zumal die werten Fußballspieler ein Heidengeld verdienen (sollen sie meinetwegen einiges mehr als ich bekommen) und wir müssen das alles mit Werbemüll, ewigem Fußballgenerve ertragen! Unser Kurzer ist fast jeden Nachmittag / Abend der Woche unterwegs, um irgendein Fußballspiel zu schauen. Dafür lässt er dann gerne auch mal andere Dinge, wie z.B. Aus- und Weiterbildung etc sausen. Tschäh, und wir, meine Holde und ich, haben eben ein wenig Pech, der Gute ist über 18, den können wir nicht mehr einsperren..... :mad:

    Meinetwegen kann Fußball wieder auf das Normalmaß zurückgeführt werden, also außerhalb der 1. und 2. Bundesliga. Und WM / EM etc schaue ich erst dann wieder, wenn die Spieler wieder Leute wie du und ich sind. (Schöne Hoffnung, wird woh noch etliche Jahre dauern.....)

    Gruß
    Willi
     
  14. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Es nervt nicht. Immerhin spielen sie mal zu einer passenden Jahreszeit. Mir ist Fussball tutschnurz. Wenn ich mal vor der Glotze hänge, hab ich nen gesunden Zappfinger, der mir grünen Rasen und rote oder gelbe Karten erspart.

    Wenn mich partout etwas nerven müsste, wären das die exorbitanten Beträge, die wg. Fussball hin- und hergeschoben werden...
     
  15. FlorianSt

    FlorianSt Byte

    Oh ja, sie nervt. - ich bin kein Fusballfan.. und ich empfinde die allgegenwärtige WM Gegenward als ausgesprochen unangenehm, da man sich ihr kaum entziehen kann.

    Ich hab nix gegen Fußball. - aber es ist nicht meine Vorstellung vor nem TV zu hocken und mir so was anzusehen.. - Sport macht ma selber.. - drum fahr ich Radel..

    n Schönen WM armen Abend wünsch ich. ;)

    Florian
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    wenn ich das bis hierhin so lese, dann leben wir tatsächlich in einem Fußballhasserland. Ja, die Werbung ist nervig. Stets dieselben Gesichter, ob für nutella, O2, Bitburger und was sonst noch so anfällt. So richtig den Vogel abgeschossen hatte seinerzeit die Damennationalmannschaft, die für Menstruationshygieneartikel Werbung machte. Nennt mensch dann wohl "spielen mit geschlechterspezifischen Rollen" oder so.

    So eine Kondomwerbung mit Lahm, Podolski und Olli Kahn wäre schön, im Rotlichtviertel von Hamburg gedreht und als Anti-Aids-Clip getarnt. "Kauft "Billy-Bub"-Verhüterli - ein 1 Cent pro Tütchen geht an die Schleifchen-Stiftung!"

    Werbung stiehlt Lebenszeit! :dagegen:
    Thor :nixwissen
     
  17. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ja, es nervt. Und Wegzappen im TV nützt wenig - schließlich sind auch Printmedien voll mit Fußball - und auch beim Einkaufen kommt man an dem Werbeterrer nicht vorbei. Ständig stolpert man über Waren, die am Fußballhype partizipieren wollen. Wenn ich einen bestimmten USB-Stick kaufe, gibts "gratis" einen Fußball dazu - es gibt Fußballpizza, Fußballchips, Fußball-Nutella... was hat das mit Sport zu tun? Warum gibt es diesen Hype eigentlich nur beim Fußball? Nichtmal Olympische Spiele werden in diesem Umfang vermarktet - und die halte ich für weitaus bedeutender als eine Fußball-WM. Aber auch da geht mir die kommerzielle Ausschlachtung auf den Geist - mit Sport hat das alles ja nur noch am Rande zu tun.
     
  18. wss

    wss Byte

    Ja sie nervt. Von der WM ist ja noch keine Spur zu sehen und trotzdem müllen die TV-Sender mit ihren Spezial-Sonder-Abartig-Live Sendungen die Zuschauer voll.

    Nur gestern Abend schon wieder. Etwas mit diesem Pocher und so, alles Live...Hallo? Es gibt doch noch gar nichts konkretes zu Berichten...

    Und das Kranke daran ist, es gibt genügend Zuschauer, welche das jetzt schon mitmachen (Live-Sendungen haben ja meistens auch Live-Zuschauer).

    Wir Schweizer sind auf Gedei und Verderben den Deutschen Medien ausgeliefert :volldoll:

    Greets Dani
     
  19. jjh_68

    jjh_68 Byte

    NEIN auf keinen Fall! Wann hat man denn schon mal die möglichkeit, im eigenen Land, so ein Großereignis zu erleben? Bei der letzten WM in D war ich gerade mal 6 Jahre alt, da hab ich nicht viel von mitbekommen. Ich werde sogar Live bei einem Spiel im Stadion sein und so viel wie möglich versuchen davon im Fernseher oder auch in den Kneipen unserer Stadt mit zu bekommen. Also mehr davon!!
     
  20. mcbeth

    mcbeth Byte

    Ist ja alles schön und gut, aber WM vorne WM hinten, WM überall ist ein bisschen viel.

    gruß

    mcbeth
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page