1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Nervt die WM?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CaptainPicard, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Was stört es einer deutschen Eiche, wenn sich eine Wildsau dran scheuert?

    Ja, genauso wenig nervt die WM. Was ich nicht sehen will, sehe ich nicht, an Werbung kann ich vorbei schauen und was ich sehen will, sehe ich. Aber es ist doch schön, dass es einigen nervt, das zeigt, dass es wenige wichtigere Dinge gibt, die stören. Wie schön, dass wir in so einem schönen Land leben dürfen.
     
  2. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    Es nervt schon ganz gehörig was da so abläuft. Aber so richtig nervig wird es in den Städten, in denen Spiele ausgetragen werden, erst mit Beginn der WM. Schön, wer sich dann in den Urlaub retten kann............
     
  3. BennyK

    BennyK Byte

    Ich bitte darum nicht zu viele Fans hier zu haben, bin in Bochum, genau zwischen Gelsenkirchen und Dortmund.... :bet: :bet:
     
  4. cemsultan

    cemsultan Byte

    Ja und wie! Schoen und gut das es so nah und greifbar ist, aber ist schon zu ueberzogen.
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Die Werbung nervt auch schon bei der "normalen" Sportschau. Da der Fußball aber mittlerweile eine große Business-Show geworden ist, die wir alle in irgendeiner Weise tolerieren ( müssen), darf man eben einfach nicht auf die Werbung gucken und muß sie wegzappen:mad:
     
  6. Nauglamir

    Nauglamir Byte

    So zeigen sich hier die verschiedensten Ansichten...

    Anhand der Meinungen hier kann man im Großen und Ganzen 3 verschiedene Gruppierungen heraussehen.

    Nr. 1 - die wahren Fussballfetischisten
    ...denen ist alles egal Hauptsache der Ball ist rund und landet im Tor.

    Nr. 2 - die Nixfussballversteher
    ...jene denen Fussball ein ewiges Fremdwort bleiben wird.

    Nr. 3 - jene die Fussball lieben, aber vom drumherum abgeschreckt werden.

    Die 3. Gruppe stellt dabei die Mehrheit. Auch verständlich in einer Zeit wo Fussball nur mehr komerzialisiert wird, sogar im Kinderprogramm plötzlich Fussballsendungen auftauchen und versucht wird auf Gedeih und Verderb die Wirtschaftsmaschinerie auf Hochtouren laufen zu lassen.

    Der Kenner fragt sich, was hat die WM noch mit jenem Fussball zu tun wie er vor 40-50 Jahren praktiziert wurde? Wo Leistung und Teamgeist zählten und nicht welchen Schuh der Sportler trägt oder welche Fernsehanstalt das Spiel überträgt.

    Doch es ist ein 2-schneidiges Schwert. Wie wurde aus dem Fußball von damals die heutige Wirtschaftskraft die hunderten, ja tausenden sogar Arbeitsplätze bietet? Vergleicht man Fußball heute mit dem amerikanischen Football hat dieser noch enormen Aufholbedarf, ist aber auf dem besten Weg ebenso zu einer besonderen Art Lebenskultur zu werden wie in Amerika. Viel dazu tun braucht man nicht mehr. Immerhin deckt man die Bedürfnisse der (Fussball) Konsumenten ab.

    Fussball ist und sollte ein Sport für alle sein... und solange der zahlende Kunde Fussball auch konsumiert, so wird sich Sport und Wirtschaft immer weiter verknüpfen.

    Die Zukunft des europäischen Fussballs wird in Amerika mit den dortigen Footballevents wie dem SuperBowl schon aufgezeigt... eine Rückkehr zu den alten Tugenden des Fussballs wird kaum mehr möglich sein.
     
  7. TobiLei

    TobiLei ROM

    Hallo,

    kurz und noch knapper : JJAAAAAAAAA !!!!!!!

    Ich kanns nicht mehr hören ....

    TobiLei
     
  8. carptor

    carptor Kbyte

    ... als wenn es nichts Anderes und Wichtigeres gäbe. Und es wird ja noch schlimmer werden, wenn die WM erst einmal angefangen hat. Dann sind von 30 Seiten Zeitung 20 Seiten voller Fußball ... elend.
    -carptor
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    an unserer Stadt geht die WM voll vorbei, noch nicht mal eine Videoleinwand auf dem Marktplatz ist geplant, gut so.
     
  10. woliboli

    woliboli Byte

    :bet: König Fußball bestimmt das Leben
    doch welch Wunder auch die WM ist mal zu Ende!:laola:
     
  11. theseboots

    theseboots Kbyte

    BTW: Kondome bringen Lebenszeit.
     
  12. Thomania

    Thomania Kbyte

    Auch von mir eine eine klare Antwort auf die Frage: "JA".

    Zur Erklärung:
    Ich bin absolut kein Fussballfan und interessiere mich ehrlich gesagt gar nicht für diese "schönste Nebensache der Welt". Mich nervt dieses ganze FIFA-WM-Trara überall, in allen Medien, in fast allen Geschäften u.s.w. schon mächtig.
    Ich bin aber der Meinung, dass man in meiner Situation denen gegenüber, die sich sehr dafür interessieren, hier sehr tolerant sein muss und den WM-Zauber einfach über sich ergehen lassen sollte. Ich denke, die Anzahl dieser Ziel-Personen der Medien und des Kommerzes aus Anlass der WM ist doch ziemlich groß. Ich habe also kein Problem damit.

    thomania
     
  13. mike_x

    mike_x Kbyte

    JA

    Ich warte jetzt nur noch auf "WM-WC-Reiniger", alle anderen WM-Produkte scheint es ja schon zu geben.
    Glauben die denn ernsthaft, es könnte meine Kaufentscheidung beeinflussen, ob auf dem Rasiergel ein Fussball ist oder nicht?
    Im Baumarkt hab ich letztens auch Duschköpfe in Fussballform gesehen - gehts noch? :aua:
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Für wen? Lässt sich das mit Fußballwerbung verrechnen? :D

    Gestern gab es im ZDF mal was Nettes zur WM: "Wir Weltmeister" - deutsch-deutsche halbdokumentarische Liebesgeschichte von Guido Knopp :totlach:
     
  15. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Hallo,

    Werbung muss nun mal sein, aber gerade bei solchen Grossveranstaltungen nimmt es immer wieder überhand!:bet:

    Alles und jeder tritt nun den Ball und lässt es sich gut bezahlen!:mad:

    Gut sei Dank ist die Sache bald vorbei, denn mich nervt das mitlerweile ganz, ganz heftig.:bse: :aua: :aua: :dumm: :bremse:

    mfg

    Neskaya
     
  16. BugBuster

    BugBuster Byte

    Die WM als solche nervt nicht, die Werbung dafür stört mich auch nicht.
    Was mich stört sind die Nebeneffekte, Thema Baustellen (Berlin).
    Seid Monaten wird gemeckert das die nicht wie geplant fertig werden. Und was passiert? Es werden sogar noch neue Baustellen eröffnet. :mad:
    Und da habe ich langsam ein mulmiges Gefühl wie das aussehen wird wenn die Gäste in 30 Tagen alle da sind. Ich hoffe mal die fahren alle schön mit der Bahn, und die Strassen werde leerer wenn ich unterwegs bin, da die Fans dann schon vor der Glotze hängen.

    Warten wir's ab.
     
  17. Ja, es nervt wirklich, die Wm hängt mir langsam zum Hals raus. Scheinbar gibt es nichts anderes mehr. Jahrelang wird diskutiert wer wohl gewinnen wird, nur weil ein paar überbezahlte ein bisschen rumkicken?
    Fpr mich sind die Komentatoren auch nicht im WM-Fieber sondern im WM-Suff!!

    viele Grüße
    mw
     
  18. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Ich bin selbst Fussballfan und muss schon sagen, dass es jetzt schon zu viel wird mit der Fussball-WM. Ich finde es cool das sie mal wieder in Deutschland stattfindet, denn so etwas erlebt man nur einmal im Leben.

    Aber es wird ja im vornherein mehr in den Medien berichtet, als während der Weltmeisterschaft. Vor allem die Kartenabzocke hat mich tierisch genervt. Da ist es ja einfacher Karten für die EM in Österreich und Schweiz zu bekommen.

    Hoffe jedoch für die normalen Beobachter, d.h. nicht Fussballfans, dass während der WM in den Medien auch noch über etwas anderes gesprochen wird.

    Finde es nur schade, dass viele Unternehmen die WM als reines Mittel zur Gewinnmaximierung verwenden und sich eigentlich weniger für Fussball interessieren. Im Endeffekt geht es bei einem solchen Ereignis eigentlich nur ums Geld.
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Falls ich noch bis zum 09.Juni.2006 durchhalte, werde ich tatsächlich ein "Deja vu!" erleben ... :D
     
  20. Friek

    Friek Kbyte

    Die WM ist endlich mal wieder in Deutschland!!!

    Ob es nerft?
    also persönlich finde ich es nicht schlecht, das es mal wieder einiges mehr als sonst Werbung in diese Richtung gibt, besonders gefällt mir die Werbung mit:
    "Jetzt gehts los, spätzle mit soß!"

    Was allerdings wirklich nervt, sind die ganzen sinnlosen Debatten in der Politik in Richtung WM.

    Ansonsten könnten die WM Werbungen etwas schneller wechseln und nicht sooooo oft wiederholt werden.


    Wenn Deutschland allerdings schon in der Vorrunde rausfliegen sollte, wird die Werbung und das ganze Gerede um die WM auch gleich wieder geben! looool


    :ironie:

    Alles klar, wir werden sehen wer Weltmeister wird, spannend wird es bestimmt, vorallem wie weit Deutschland kommt!

    PS: auch wenn ich selbst eigentlich nicht besonderer Fußballfan bin!


    EUER FRIEK:rolleyes: :cool: ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page