1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Umstieg auf Vista?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Firzair, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firzair

    Firzair Byte

    Also ich bleibe vorerst bei Windows XP und Kubuntu.
    Ich halte nicht viel von Vista und ich hoffe eigentlich, daß durch Vista die Linux-Fraktion gestärkt wird, weil die Leute Alternativen suchen. Ich hoffe auch, dass die Begrenzung von DirectX10 auf Vista die Spielehersteller mehr über den Tellerrand hinausschauen läßt und evtl. mehr für Linux herausbringen.

    Viele Grüße
    Firzair
     
  2. onitp

    onitp Byte

    hi

    bei den preisen für vista bleibe ich auch erstmal bei XP.

    verstehe sowieso nicht warum die preise in deutschland deutlich höher als in den USA sind.

    mfg onitp
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich werde wie bei jedem größeren Wechsel abwarten, bis in den diversen Foren die Threads mit den Namen 'Hilfe!!! Probleme mit Vista!!!' weniger werden. Vista wird eh erst mit neuer Hardware interessant und ich bin mit meiner Jetzigen unter XP zufrieden.
     
  4. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    Umstieg auf Vista? ein eindeutiges JA.

    Ich habe bisher alle Windows Versionen gehabt und ich werde auch in ca. 6 Monaten auf Vista umsteigen. Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin, ist , welche Version ich nehmen werde.
    Die günstigsten Preise, die ich bisher gesehen habe liegen für Home Basic und für Ultimate zwichen 80 € und 170 € für die SB Versionen.
     
  5. feivel21

    feivel21 Byte

    eindeutig ja ich werde sofort umsteigen :-)

    grüße Feivel
     
  6. repper79

    repper79 Kbyte

    ich bleibe erstmal bei XP.

    Ich steige erst um, wenn ich mir nen neuen PC leiste. Also erst in 1-2 Jahren
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Nö mein XP läuft mir einfach zu stabil, das könnt sich ja mit Vista ändern:D (Never change a running System).

    Außerdem bietet für mich Vista nichts neues was ich benötige.
    Also von daher lass ich mir Zeit bis was Neues ins Haus kommt und bis dahin wird das eine oder andere SP über das Land gegangen sein.

    Wasn das für eine Begründung.
    Viel Spass MS will jetzt alle 2 Jahre ein neues OS bringen und die Schlagzahl weiter verkürzen, dann fließt dein Geld nur noch in OS's oder wie?

    BTW: Gabs diese Frage hier nicht schonmal?
     
  8. kuschler

    kuschler Byte

    Von mir gibt es ein eindeutiges Nein! Hardwaremäßig würde mein ziemlich neuer PC locker mithalten. Ich habe habe eine analoge und eine DVB-c-TV-Karte, die es noch tun und mal zusammen um 200 € kosteten. Die will ich noch nicht ablegen und für meine Zwecke reicht XP alle mal. Ich nutzte in meiner bisherigen Computerlaufbahn von M$ DOS, Win 3.11, Win95A, Win95C, Win98, Win98SE, Me und bin jetzt bei XP Home SP2 angelangt. Da all diese Software legal erworben wurde, bin ich nunmehr der Ansicht, dass der Herr Gates an mir genug verdiente und es jetzt die vorhandene Grundlage tun muss.

    kuschler
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Da fehlt das "Wenn nein: Warum nicht?". ;)

    Ich werde in absehbarer Zeit nicht auf Vista umsteigen, dazu fehlt mir einfach der passende Rechner. Außerdem hab ich mir ja noch nicht mal XP angetan. Und der Sprung von 2000 auf Vista wäre dann doch zu groß. Da installier ich lieber in 1-2 Jahren zähneknirschend XP. :D
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Moin,
    zur Zeit ist für mich der Umstieg von XP zu Vista zwar möglich, aber aufgrund meiner jetzigen Hardware eine wacklige Angelegenheit. Den Nutzen sehe ich auch nicht was das wechseln zu Vista rechtfertigt.
    Das Vista sicherer sein soll wie XP, wird die Zukunft zeigen.
    Ich bleibe vorerst bei XP!

    :wink:
    Grüße
    gufo
     
  11. Rumak18

    Rumak18 Byte

    Ich werde es definitiv so schnell wie möglich benutzen,allerdings will ich dazu einen neuen PC mit Core 2 Duo,und eine 512 MB GPU , 2 GB DDR2 Ram, was mich aber viel zu teuer kommen wird.
    Doch das Betriebssystem ist ganz gut.Ich benutze es schon seit der ersten BETA und bin , bis auf die Ressourcenanforderungen, komplett begeistert, da das OS viele kleine hilfreichte Tools mitbringt, die ich bei XP nachinstallieren bzw. nachkonfigurieren musste. UNd die Optik ist natürlich top, kann meines Erachtens aber immer noch nicht mit MAC mithalten. Komme auch Gott sei Dank kostenlos an ein Ultimate, aber für Privatanwender ist das natürlich unzumutbar. Da würde ich als Laie bei XP bleiben.
     
  12. Gyer

    Gyer Kbyte

    Nein, ich werde definitiv nicht sofort auf Vista wechseln. Das hat jetzt keine sonderlichen Gründe; ich habe nichts gegen Vista in dem Sinne, wie es manche von vornherein verteufeln. Aber wozu soll ich bitte auf ein neues Betriebssystem wechseln, wenn mir meine alten noch sehr gute Dienste leisten? Ich habe zum Beispiel auf meinem Rechner zu Hause immer noch Win98SE, was wunderbar läuft und auch alle Software, die ich auch für dienstliche Zwecke brauche, läuft darauf. Erst seit einem halben Jahr habe ich auch einen Rechner mit WinXP zu Hause stehen. Und da mein Win98SE-Rechner nicht am Internet hängt, habe ich von daher keine Bedenken. Und weil WinXP ja noch lange unterstützt wird, wird Vista wohl auf mich verzichten müssen. :D
     
  13. Otaku

    Otaku Byte

    Ich werde wie immer warten, bis mindestens ein Servicepack erschienen ist, um die Kinderkrankheiten zu beseitigen. Dann werde ich mir das ganze genauer anschauen. Beta2 und RC1 waren schon interessant, aber nicht so ein Riesensprung, dass man unbedingt sofort umsteigen muss. Ich habe sowieso auf den meisten Rechnern inzwischen Ubuntu/Kubuntu laufen, und das ist erste Sahne. Mit Wine läuft ja auch vieles an Windows-Programmen und wenn man unbedingt die Grafikeffekte wie in Vista braucht, dafür gibt's auch genügend Aufsätze für Linux, die teilweise noch einiges mehr auf dem Kasten haben...
    Gruss
    Otaku
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Steigen Sie auf Windows Vista um?

    Nö, wozu? :nixwissen

    ich habe ein solides, funktionierendes OS und eh keine Vista-taugliche HW - in 5, 6 Jahren vielleicht ... :jump:
     
  15. Ich werde auch erst einmal abwarten. Zur Zeit bin ich mit XP noch recht zufrieden, weshalb ich keinen Grund für einen Wechsel sehe. Bei einem neuen Rechner würde ich natürlich möglichst eine Vista-Lizenz mit erwerben, mindestens aber auf volle Kompatibilität zu Vista achten.
     
  16. 1968

    1968 Byte

    Natürlich werde ich auf Vista umsteigen, allerdings erst im Laufe des kommenden Jahres, vielleicht auch erst zum Jahresende. Seit der Einführung von Windows 95 beobachte ich, wie die "ersten" Nutzer zu zahlenden Betatestern mutieren, das werde ich mir nicht antun.
     
  17. Nauglamir

    Nauglamir Byte

    Ich werde mir die Vista Ultimate sobald wie möglich besorgen. Grund ist das ich als Admin und Techniker auch beruflich damit zu tun bekomme. Daher werd ich das Betriebsystem auch zuhause wechseln. Dann bekommt man ein "Gespür" welche Probleme Kunden im realen Einsatz haben. Und für jedes Problem gibts eine Lösung und eigene Erfahrungswerte sind durch nichts zu ersetzen.

    Nur wenn ich jetzt nichts damit zu tun hätte und einfacher Anwender wäre, dann würd ich mit dem Wechsel sicher noch warten, bis es eine gewisse Praxiszeit hinter sich hätte. Doch es wird wohl das "Neue" das "Grafische" und das "Feature" die Microsoft vermarktet, wohl viele in Ihren Bann ziehen. Damit wird ein großer Teil der Anwender wohl wechseln ohne das es eigentlich einen bestimmten Grund gibt. Man muss ja in der heutigen Zeit immer das aktuellste und neueste haben... ;)

    Daher werd ich auch sicherlich bald genug Arbeit haben. :D
     
  18. bob

    bob Byte

    Nein auf jedenfall nicht. Erst wenn Programme nicht mehr für XP hergestellt werden oder es keine Treiber mehr für XP geben wird.
    Kann also nicht mehr lange dauern!
     
  19. Funtom166

    Funtom166 ROM

    Also ich werde erst umsteigen wenn mir Xp nicht mehr ausreicht in Sachen Aktualität und Support, welche bestimmt irgendwann eingestellt werden wird.

    Ich bin mit Xp super zufrieden, und solange es läuft.... warum sollte ich dann welcheln...

    Liebe Grüße Funtom166
     
  20. Irek17

    Irek17 Byte

    ich steige um, dh, fahre zur Sicherheit mit XP und Vista gleichzeitig:guckstdu: . Erst danach werde ich entscheiden was besser ist und was ich benutze. Auf Meinungen anderer stützen, werde ich nicht. Ich habe fertig :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page