1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Windows Vista testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by knigge852, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

    medienfux Megabyte

    Dann kannst Du gleich die Hand aufhalten und von jedem Hersteller Geld verlangen. Sehe es doch mal anders, als Tester bekommst du kostenlos ein Betriebssystem. Es gibt Fremdanbieter, welche nicht mal eine Beta zum Testen auf den Markt bringen, sondern gleich die Beta als Fertiges Produkt verkaufen und im nachhinein, durch eine entsprechende Anzahl von Beschwerden darauf reagieren und das Produkt dann weiterentwickeln.

    Was andere Meinungen angeht: Ihr ladet euch auch so den ganzen Tag über Software aus dem Netz und verlangt dafür auch keine Entschädigung oder macht euch Gedanken über die Kosten. Und solltet ihr mal nen Datenträger benötigen, verlangen andere Hersteller auch Geld.

    Das sind in meinen Augen alles sinnlose Argumente, denen man nichts abgewinnen kann und keine Begründung darstellen.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Bekomme ich eben nicht. Ich bekomme, um es mal wieder mit dem Auto zu vergleichen, ein nicht verkehrstaugliches Auto, und muss dieses nach dem Test sogar zurück geben. Wie gesagt Software testen ist in Ordnung, bekomme ich die Software und noch entsprechende Hardware kostenlos als Lohn, ist das ok. Bekomme ich fürs Testen pro Teststunde 50,- Euro ist das auch in Ordnung, aber kostenlos für die Firma arbeiten, warum denn? Wenn ich tatsächlich zu viel Zeit übrig habe, gibt es Sozialbereiche, wo meine Arbeit sinnvoller ist.
     
  3. AngOr

    AngOr Byte

    Sieh es doch mal sportlich. Dabeisein ist alles.
    Und es gibt genug freaks und geeks die gefallen dran finden werden. :volldoll:
    Wieviel LiveDVDs hab ich nur die letzten Wochen geladen und angetestet?? Und überwiesen hat mir bis heute noch keine Distri auch nur einen Cent.. *Anwalt schrei*
    @Boehst: Was sollte es denn bitte MS kosten?
    Wie hoch soll die Abgabe pro User werden?

    Ich würd mich aber schon freuen wenn Betatester am Ende ihre Beta gegen eine etwas günstigere Final tauschen können,.. weil langsam aber sicher scheint es immer mehr wirkliche Alternativen zu MS zu geben.


    AngOr
     
  4. Kar98

    Kar98 Kbyte

    XP ist für mich das letzte Windows-OS, ab 28. Februar steige ich auf OS.X um.
     
  5. Weichei

    Weichei Byte

    Solange es keinen zwingenden Grund gibt, auf Vista umzusteigen und das auch noch als einer der Ersten, bleibe ich doch lieber bei meinem XP.
    Ich habe keine große Lust, auf Kosten meiner Nerven, ein neues BS auszuprobieren, in dem ich im beruflichen Umfeld nicht täglich arbeite. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Desweiteren befürchte ich, dass eine Hardwareaufrüstung notwendig werden dürfte, damit sich Redmonds Ressourcenfresser, zumindest halbwegs zeitnah bedienen lässt.
    Das Bugfixing und Buglocating überlasse ich gerne Anderen. Die frei gewordene Zeit verbringe ich dann lieber mit meiner Tochter.
     
  6. yeTTiz

    yeTTiz Kbyte

    Dann werde ich privat evtl. WinXP einsetzen, aber auch erst dann in der Firma.
    Die Software testen? Ne das ist zuviel des guten, in der Arbeit müssen wir immer wieder andere Soft und Hardware testen, dann noch eine BS das Buggy ist, ne danke.

    so long yeTTi

    PS: Weshalb sollte ich umsteigen? W2k funktioniert ohne Probleme.
     
  7. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Ich schließe mich den anderen an:
    Ich warte ab, bis es das SP1 gibt.
    Mein XP läuft prima und ich sehe keinen triftigen Grund, auf Vista umzusteigen. Bald brauche ich einen neuen Rechner, weil meiner zu alt ist (auf dem ich wahrscheinlich Vista sowieso nicht mehr laufen lassen kann) und vielleicht gibt es dann Vista schon mit dazu.
    Ich kann die Zeiten abwarten....
     
  8. patience

    patience Byte

    Ich werde Vista im Moment auf keinen Fall anfassen.
    Mein Compi ist beinahe sechs Jahre alt, und ist
    auch so schon langsam genug.
    ;-)
     
  9. medienfux

    medienfux Megabyte

    Warum spekuliert ihr alle auf SP1. Das gibt es dann vielleicht gar nicht. Da merkt man mal wieder, wie voll die Welt doch von Vorurteilen ist.
     
  10. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Moin, Moin!
    Bei mir wird es keine Umrüstung auf Windows Vista geben. Ich bin froh, dass XP einigermaßen läuft und das im Vergleich zu 98SE sogar ausgesprochen stabil. Warum sollte ich dann rumexperimentieren?
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    In dem Fall würde ich eher von Erfahrungen sprechen, denn bisher gab es immer Patches und service-packs, bei jedem Windows-BS. Ist aber grundsätzlich nicht schlimm, ich habe nichts dagegen, wenn Software permanent aktualisiert wird.

    Wie auch immer: ich habe Verständnis für alldiejenigen, die die Finger davon lassen. Früher oder später ist neue Hardware angesagt, die es dann nur noch mit Vista gibt, bzw. irgendwann hört der Support für XP auf. Bis dahin sehe ich keinen Grund, Vista anzufassen.
    Was ich auch etwas schizzo finde: Jahrelang lauten die Headlines in PC-Welt, Chip o.ä.:" Treiben Sie XP die optischen Mätzchen aus, wir zeigen Ihnen wie!"

    Und jetzt heißt es:" Tolle optische Features in Vista!"...:spinner:

    So richtig beeumeln kann ich mich über die ganzen "istneumussichsoforthaben!"-Jünger, auch hier im Forum, die dann nach ein paar Tagen laut um Hilfe schreien, weil die Betas ihnen das System zerschossen haben..:D
     
  12. webfreakde

    webfreakde Byte

    Bin der Meinung, daß XP gerade einmal aus den Kinderschuhen heraus ist. Mein System läuft zur Zeit sagenhaft stabil, keine grossen Probleme usw.

    Warum dann das Risiko wagen ? Habe etwas besseres zu tun, als Probleme zu erzwingen. Brauche ja keinem erzählen was es bedeutet einen PC wieder in Gang zu bringen geschweige denn von der Zeit die dabei drauf geht.

    Ich bleibe bei XP ! :)
     
  13. ign

    ign Megabyte

    ... nur auf meinem Testrechner, auf dem jede Software erst einmal einer gründlichen Betrachtung unterzogen wird. :)

    Ansonsten bin ich froh, dass nach "Jahren" XP mit den aktuellen Patches endlich stabil läuft, ohne das System alle 6 Monate neu aufsetzen zu müssen.

    Gruß an alle!
     
  14. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Nach den verschiedenen Sicherheits- und Stabilitätsfehlern, die ja bekanntlich teilweise desaströs waren und ziemlich langer Entwicklungszeit sollte mit Vista ja ein recht ausgereiftes System herauskommen.
    Dass XP erst mit (je nach Ansicht) SP1/SP2 aus seiner Betaphase gekrochen kam, sollte MS peinlich genug sein, um dieses Mal ein ausgereifteres Produkt auf den Markt zu bringen.

    Und nach den Problemen, die wir alle mit XP hatten, kann es ja nur besser werden. Soweit mein Optimismus.

    Daher werde ich auch die Beta probieren, denn ich kann mir vorstellen, dass es Microsoft in der Tat nur noch um Stabilisierung und Sicherheit geht, denn solche Probleme lassen sich in der Tat besser im "Feldversuch" als im Labor diagnostizieren.
     
  15. ign

    ign Megabyte

    ...in Ehren und ich hoffe, Du behälst recht. Bisher war es MS noch nie gelungen (von DOS 5 - Win XP) ein ausgreiftes Produkt auf den Markt zu bringen. Die einzige Ausnahme war DOS 2.1!

    Wäre aber schön, wenn Deine Prognose in Erfüllung gehen würde ...
    Gruß
     
  16. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    DU warst das also! Aha!

    Werd ich mir merken! :D

    MfG Raberti

    Nachtrag:
    Bitte diesmal keinen Gewinn! R.
     
  17. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Im Moment sehe keine Veranlassung die Beta2 Von Windows Vista zu testen ich werde mir genüsslich die PC-Welt Artikel, und die der anderen Zeitschriften durchlesen. Und in 1 bis 2 Jahren wenn es Windows Vista SP1 gibt evtl. umsteigen denn da ist es dann so ziemlich ausgereift, vorher bringts nicht wirklich was. Ich warte erst mal ab wenn das Servicepack3 für Windows XP erscheint, das werde ich dann installieren und vieleicht habe ich dann ja ein Halbes Vista, wenn man dem so glauben kann was man so hört, es sollen ja einige Sachen die in Vista drin sind auch für XP erscheinen so z.b. die Avalon Oberfläche oder der IE 7.0 und und und....
     
  18. Also ich für meinen Teil werde mir erst mal einige Testberichte anschauen und die Beta testen..

    Aber sollte es wieder genauso ein typisches Microsoft-Desaster werden, dann werde ich es mir erstmal noch nicht zu legen.

    Klar, irgendwann haben selbst die größten Windows-Verabscheuer dann Vista, aber mich hält im Moment nix wirkliches an Windows...
     
  19. Bin zwar Entwickler, aber ich werde wohl erst die Final testen. Berichte lesen und Demos anschauen reicht mir erst mal.
     
  20. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Also ich für meinen Teil hab' meinen BS-Masochismus abgelegt und werde die Entwicklung von Vista erst einmal aus sicherer Entfernung beobachten. Mein XP läuft so stabil und sicher das ich von allem anderen erstmal die Finger lasse. Viel Spaß aber den 'Ich-muss-das-als-Erster-haben-Jüngern'. Berichtet bitte fleißig von euren Erfahrungen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page