1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Windows Vista testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by knigge852, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holger-42

    holger-42 Kbyte


    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee....:sorry:
    Du träumst wohl.:o
     
  2. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Also, erstens... Sicherheitslücken gibt es in allen Systemen. Ich möchte darauf auch nicht näher eingehen und hier einen Streit vom Zaun brechen, aber dabei von "Beta" zu sprechen, halte ich für übertrieben.

    Zweitens - wenn Bluescreens auftreten und Probleme mit WinXP da sind, dann handelt es sich dabei meistens um Hardware-Probleme. Und da möchte ich mal wieder sagen, dass es einfach auch nicht gerecht ist, dass jeder das Betriebssystem verantwortlich macht, wenn etwas nicht läuft. Würdest du deine Hardware entfernen, würde Windows XP perfekt laufen. Wenn jemand Hardware im Sonderangebot kauft mit halbgaren Treibern, ist da Windows Schuld? Wenn Einstellungen durch komische Tools verstellt wurden, die irgendwelche Halbschlauen anpreisen - kann da Windows was dafür?
    Ich will dir nicht an den Karren fahren, aber wenn du Probleme hast, setz mal bei der Hardware an. Ich hatte selber Probleme mit XP und konnte diese Probleme alle auf die Hardware (vor Allem die Treiber) zurückführen. Update alle Treiber und wenn es keine Updates gibt, die funktionieren, versuchs mit dem Elektroschrott.

    Ich bin kein Windows-Fanatiker, bei Linux ist es dasselbe - aber es macht mich sauer, wenn jemand das OS verteufelt, aber nebenbei das Gefühl hat, sich jeden Hardware-Schrott in den PC stecken zu können und dann erwartet, dass das System damit umgehen kann (gefälligst, es ist ja ausgereift).

    Mal drüber nachdenken (das ist kein persönlicher Angriff).
     
  3. uk82

    uk82 Byte

    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen :dafür:
     
  4. Lenny K.

    Lenny K. Byte

    Nein, ich werde nicht testen. Weder habe ich genügend Zeit noch einen schnellen Drittrechner, mit dem ich den Test gefahrlos durchführen könnte. Außerdem werde ich nicht von Mircosoft dafür bezahlt, Fehler aufzufinden und mir zu diesem Zweck jede Menge Probleme durch ein noch nicht fertiges Betriebssystem einzuhandeln.

    Aber es gibt ja auch Leute, die fahren oder fliegen gerne unfertige Prototypen. Ich gehöre nicht dazu.

    Später einmal werde ich Vista wahrscheinlich nutzen. Zulegen werde ich es mir ganz sicher nur mit einem neuen Rechner - wenn ich den einmal brauchen werde und wenn Vista ausgereift ist. Also etwa zwei Jahre nach dem Veröffentlichungsdatum.

    Und vor 2008/9 brauche ich keinen neuen Rechner.

    Grüße
    Lenny
     
  5. hergozza

    hergozza Byte

    Ich werde Windows Vista nicht testen.

    Das neue Betriebssystem scheint mir nur eine grafische Aufbesserung des aktuellen Betriebssystems.
    Da sonst keine wesentlichen Neuerungen, ausser ein erweiterter Schutz durch digitale Signaturen (DRM), der meiner Meinung nach die Freiheit des Users dramatisch einschränkt, werde ich so lange wie möglich auf Windows Vista verzichten.
    Ebenso macht der ungeheuerliche Hardwarehunger des neuen Machwerkes von Microsoft das Betriebssystem uninteressant.
     
  6. dr.acula

    dr.acula Byte

    Erstmal 1-2 Jahre abwarten (1-2 Jahre = 26-566 Sicherheitslücken:baeh: )

    Und dann wechsel, bis dato reicht mir XP bzw. sogar noch mein Win 2000
     
  7. repper79

    repper79 Kbyte

    Das sehe ich genauso.

    Mein XP reicht mir noch die nächsten Jahre.
    Zwangsläufig wird der Wechsel dann sowieso irgendwann einmal kommen.
     
  8. willy17

    willy17 ROM

    Ich würde gern Windows Vista testen, wenn es kostenlos ist.
     
  9. mt03c06

    mt03c06 ROM

    Ich werde mir die Beta installieren und mal anschauen. Ausgiebig testen werde ich sie aber nicht. Ich bin gespannt wie Windows Vista mit dem neuen Design auf meinem Rechner läuft.
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Entweder ist Vista bei einem neuen Rechner dabei, oder es läuft wie beim letzten Mal. Windows 2000 habe ich verpennt, habe dann irgendwann von 98 auf XP gewechselt.

    Was kommt nach Vista? Wird dann wohl nach XP meine nächste Version sein.
     
  11. Hi,

    habe über Win XP Home Edition so oder auch so gehört!
    Deshalb bin ich gespannt auf Win Vista, weil ich hoffe, dass die zahlreichen "Kinderkrankheiten", die sich leider über viele Monate damals bei XP hinzogen, hierbei nicht mehr so stark im Vordergrund der Diskussionen sein müssen!
     
  12. doktor4711

    doktor4711 Byte

    Wieso bringt Microdoof eigentlich noch Testversionen heraus? Gestestet wird doch sowieso erst richtig im großen Feldversuch an allen Verbrauchern. Das hat im Hause von Gates ein große Tradition. War zumindest bei den letzten Versionen so!!!

    Doc
     
  13. User_25

    User_25 Byte

    Ich werde es nicht testen und auch nicht nutzen. Win XP ist für mich vollkommen ausreichend. Und das noch für die nächsten paar Jahre.
     
  14. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Nach Vista kommt "Vienna" (vormals "Blackcomb" genannt). Wann genau das auf den Markt kommt, weiss natürlich niemand, wahrscheinlich so um 2010.
    Das Besondere daran ist, dass Vienna - anders als die bisherigen Versionen NT, 2000, XP und Vista - nicht mehr auf dem NT-Kernel basiert, sondern angeblich komplett neu geschrieben wird.
     
  15. Ich werde Windows Vista testen, sobald ich eine Kopie in die Hände bekomme.

    Ob ich dann auf Vista umsteige, behalte ich mir noch vor.
     
  16. DW123

    DW123 Byte

    Mein Rechner ist nicht so aktuell.
    Ich habe Windows XP.
    Wenn ich mir in ein, zwei jahren einen neuen kaufe, evtl. dann mit Windows(r) Visa:) :) :)
     
  17. DW123

    DW123 Byte

    Diese Idee finde ich auch gut. So werde ich es machen,wenn ich einen schnelleren Rechner habe.
     
  18. DW123

    DW123 Byte

    Ich denke darüber genau so.
     
  19. DW123

    DW123 Byte

    Ich DENKE, dass man Visa zu anderen Betriebssystemen Paralell Installieren kann. Doch Das andere Betriebssystem sollte auf einer anderen Partion sein, wie das Visa. Visa kann man wieder Löschen, indem man die Partion Formatiert. Das kannst du über das andere Windows machen. Wie gesagt, ob das geht hab ich nicht getestet. Bei anderen Betriebssystemen geht es, deshalb denke ich, dass es auch hier geht.
     
  20. DW123

    DW123 Byte

    Hey,
    Demnächst stellt Microsoft die Sicherheits-Updates für 98SE ein! habs in einer pc-zeitschrift gelesen! binn vor 1,5 jahren auf xp home umgestiegen. Hätte ich geld für einen neuen Rechner (mit 1,2 GHz Prozessor und 736Mb Ram - zu schlapp für visa) würde ich Visa testen! aber von A-Z. Schade! :aua: :aua: :aua:

    :dafür:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page