1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt is wie ne Bild-Zeitung

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by panasonic, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Also ich hab mittlerweile 3 Zeitschriften abonniert, und die ergänzen sich pefekt zu einander: PCWelt (für News, Progs und des öfteren sind da auch sehr nützliche Artikel drin und wegen dem Praxisteil) C't und PCGH (für Hardware), ich bin mit dieser Lösung vollkommen zufrieden.

    Zur PC-Welt selbst, natürlich hat sie abgenommen, weil es eine Zeitung für jedermann sein soll, bei C't und PCGH braucht man schon etwas an vorwissen, und die Überschriften sind natürlich zur Vermarktung, ich versteh dass auch voll und ganz und wenn ma uns mal ehrlich sind die echten Profis haben sowieso ihre eigenen Zeitungen und lesen PC-Welt auch nur nebenbei oder im I-net oder gar nicht
     
  2. Chris2703

    Chris2703 Guest

    Was, ihr vergleicht PC-Welt mit der Bildzeitung? Ich dachte ihr seid objektiv und Vergelicht zu anderen PC-Magazinen. Welche andern PC-Magazine seht ihr da als Gegenstück den als bessere Alternative?
    ......und "früher" war sowiso alles Besser...........

    Greez
    Chris
     
  3. Einfach nur albern...
    Bild Dir Deine Meinung doch woanders!
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Jepp, und ich bekenne mich dazu :D
     
  5. TheRatte

    TheRatte Byte

    Es ist schon richtig das man in den Heften immer mehr Werbung drin hat! Seht es aber mal von der andern Seite Ihr Besserwisser! PC-Welt macht durch die Werbung die Zeitschrift billiger, ohne diese wäre sie, sagen wir bei einem Ausgabepreis von 25,50€.
    Kaufen würdet ihr die Zeitung da auch nicht "zu Teuer" jedoch über Werbung regt ihr euch auf! Erstellt doch selber mal eine wenn Ihr meint Ihr konnt alles besser!
    Es ist schwer Heutzutage Ware (bzw. Zeitungen) abzusetzten, um dies zu erreichen muss möglichst ein großes Publikum angesprochen werden. Das bezieht die "Anfänger" mit ein.
    Ich kenne mich selber mit Rechnern aus, jedoch bin ich manchmal froh das auch eine genaue Beschreibung dazu geliefert wird, wenn nähmlich was schief geht ist das gejammer groß. Ich bin mir auch sicher das diejenigen die meinen das man die PC-Welt in 10 min durchgelessen hat entweder es nicht verstanden haben was drin steht oder nicht richtig lesen! Es wäre ein unding dies so schnell zu schaffen!
    Es steckt ne Menge arbeit in der Zeitung um diese zu erstellen also würdigt diese auch, wen sie euch nicht gefält dann kauft sie nicht, es zwingt euch ja keiner dazu!
    Jedoch scheint es Menschen zu geben (was die Mehrheit ist) die diese Arbeit zu schätzen wissen und diese auch gerne bezahlen, ich gehöre dazu!

    Also das Forum ist dazu da um Probleme zu klären un anderen Menschen weiter zu helfen und nicht die Redaktion anzugreifen!
    Bitte haltet das niveau in diesem! Das macht sonnst keinen Spaß!

    Grüße TheRatte
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ich habe prinzipiell nichts gegen werbung. allerdings sollte man zwischen den anzeigen ab und zu interessante artikel finden. die 97. ausgaben von "so kopieren sie $irgendwas" / "so tunen sie $wasanderes" / etc... gehören da eindeutig nicht dazu.

    btw: hohes niveau bedeutet nicht unbedingt, dass man für "profis und wissende" schreibt. man kann auch für absolute anfänger interessante und lesenswerte tips/tests/tricks/... schreiben.
     
  7. Woiso

    Woiso Kbyte

    Ich habe auch jahrelang die PC-Welt und die Chip gekauft,aber jetzt ist erst mal Schluss.
    Reißerische Schlagzeilen bzw. Aufmachung und im Innenteil nur noch "warme Luft".
    Ich bin jetzt zur c't gewechselt und bislang angenehm überrascht.
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    c't ist sicherlich lesenswert, hat aber einen ganz anderen Anspruch und ist überhaupt nicht mit PC-Welt, Chip etc. zu vergleichen. Das ist wie "FAZ" und "Reutlinger Wochenblatt".

    Dort (in c't) werden alle 2 Wochen für viel Geld Stellenanzeigen geschaltet, es ist also klar, wer die Zielgruppe und Hauptkäuferschicht ist: Profis eben.
    Ich bin keiner, nur ein interessierter Laie. Ich kaufe mir zwar auch regelmässig c't, muss aber gestehen, dass mehr als die Hälfte der Artikel für mich völlig unverständlich (und nicht zuletzt deshalb für mich völlig uninteressant) sind.
    Aber gekauft werden sie alle von mir, mein Gott, man gönnt sich ja sonst nichts. In der Kneipe gebe ich in 3 Stunden mehr Geld aus, und man pickt sich eben das Interessante raus.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Oh Gott, ist der thread alt, ich habs mit ner Leiche gemacht...:aua: *schäm* :D
     
  10. Woiso

    Woiso Kbyte

    Zugegeben die c't ist teilweise schwere Kost,
    ich lese aber auch nur Artikel die mich wirklich interessieren.

    Als ich noch keinen Computer hatte wollte ich mich vor dem Kauf eines PC's noch vorab ein bisschen "bilden" und habe mir eine Computerbild gekauft :eek: ,ich habe eine geschlagene Woche an dem Blatt zu lesen gehabt.
    Heute bin ich in 10-20 Minuten mit der Computerbild durch.

    So alt ist der Thread nun auch wieder nicht. :D
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Trau keinem über 3 Wochen, besonders wenn er so lange unangetastet war :D
     
  12. JPS 007

    JPS 007 ROM

    Denke auch das vor 2-3 Jahren die Info von der PC-Welt noch ein bißchen besser war, aber es ist auch viel schwieriger geworden was ganz ganz neues zu bringen. Was mich viel mehr aufregt ist das mit dem Premium. Ich kaufe seit was weiß ich ca 4-5 Jahre die PC-Welt. Ich habe der PC-Welt dazu verholfen so groß zu werden. Sie haben mit mein Geld den Erfolg ereicht.

    UND WAS JETZT......
    Jetzt soll ich für bessere Info auch noch Geld bezahlen.


    Verstehe Ich nicht.

    JPS
     
  13. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Dementsprechend weniger Müll im Äther um die 183 Kanäle 24h-Dauerberieselung zu füllen. Das bissel Qualität, das manchmal gewagterweise gesendet wird, geht im Rauschen unter. Aber OT.
     
  14. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das die PC Welt mehr auf die Kunden eingeht. Man muss nicht jeden Monat ein so dickes Heft raus bringen wenn nichts zu sagen ist. Im privaten hält sich doch auch niemand ewig neben Dauerrednern auf.

    Sie sollte dynamisch werden.

    Huch, in diesem Monat nur so wenig interessantes??? Dann machen wir nur 30 Seiten, und es kostet nur nen 1€.

    Und im nächsten Monat, wenn genug zusammen getragen wurde wieder etwas dicker, und teurer. Ich weiß das ist mehr arbeit, aber wir Leser würden es danken.

    Man braucht auch nicht alle halbe Jahre tests von MediaMarkt und Co. Wir wissen das wir dort nur auf Glück gute Beratung bekommen.

    Wir brauchen auch nicht jeden Monat 5 Seiten Erklärung zu den Top10 die fast immer die gleichen sind, weil wir sie ja alle nutzen. (Die meisten)

    Wir wollen bezahlbare Information.

    Ich will auch kein Premium Member sein, was nützt mir ein eBook, habe keinen Abspieler für unterwegs. Dafür aber eine gute Bibliothek, ja, da gehe ich noch hin.
    Jeden Monat mir eine Software raufmachen würde meine Festplatte irgendwann nicht mehr mitmachen und die Ordnung ist so schon nicht immer leicht zu erhalten.

    Warum macht PC Welt nicht mal nen Test über PC Zeitschriften, auch über sich selbst wenn sie dabei ist.

    Wir Leser sind doch die die zu erhalten es sich lohnen sollte, und nicht nur die Werbekunden.
    Wenn weniger Leser kaufen, wird Werbung billiger. Davon haben sie doch nichts.

    In diesem Sinne noch nen netten Tach!!!
     
  15. [TAL]Revan

    [TAL]Revan Byte

    Naja, ich bin auch von der PC-WELT enttäuscht.
    Die machen teilweise viel Wirbel um nichts und die Tipps sind nicht immer gebräuchlich...
    Alles was mit Tuning zu tun hat, kennt man schon oder klappt nicht!
    Die stellen schon viel zu hohe Anforderungen!

    Ich hab auch'nen P4 3GHz und weiß immer noch nicht, wie ich den Über/unter -takten solll!
    Im BIOS gibt es da nichts und irgendwas mit MainBoard soll man machen, toll ich weiß nicht was für ein MainBoard ich habe!
    Tools wissen das auch nicht!

    PC-WELT habe ich auch schon nach einer Stunde durch, C'T hingegen mehrere...
    Diese aber geheimen Tools sind nicht unbedingt wirklich brauchbares und außerdem ist es meiner Meinung nach eine Frechheit NUR 2Seiten für die Leserkommentare zu lassen.
    Bei der früheren C't gabs glaubich sogar 4 Seiten...
    Außerdem, zur aktuellen PC-WELT:
    BartPE PC-WELT bringt doch eigentlich nichts!
    Man nehme ein gutes, leichtes Programm, mach ein paar Extensions dazu, bisschen hier mal dort übersetzen und kurz "PC-WELT" Kleber draufkleben und schon hat man eine PC-WELT Version von einem Programm!
    Das original Programm wird dann immer nur aufgebläht!
    Z.B FireFox PCW Edition, wer braucht denn schon sowas!? FireFox schon aber keine FireFox PCW Edition...
    Ich stimme all meinen Vorrednern zu!
     
  16. MrVodoo

    MrVodoo ROM

    Die Pc-Welt ist für mich auch die beste Zeitschrift.Aber das war auch mal besser,es werden immer mehr Sachen für Anfänger erklärt und ziemlich uninteressante Themen groß aufgemacht.Auf der Heft cd sind auch nur noch wenige brauchbare Sachen drauf.
     
  17. schmidt

    schmidt Byte

    Die PC-Welt schreibt jeden Monat über die Vorgänge in der Computerbranche, testet Soft- und Hardware, diskutiert neue Entwicklungen. Ich bin (noch) mit dem Ergebnis einverstanden. Ansonsten kann man ja wechseln.


    schmidt :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page