1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Test: Nero 7 Premium

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MuellerLukas, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Nero 7 (Premium) gefällt mir immer mehr.
    Ich denk, ich werds mir leisten.
    Nur was mich interresieren würde: Hat sich was im Bereich LightScribe-Brennen getan?
     
  2. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Ich will nur BRENNEN !

    Für ALLES Andere gibt es wesentlich bessere Software (meist sogar KOSTENLOS).

    Nero 6 war meine letzte Nero-Version ...
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Bin da etwas ratlos.

    ZB finde ich auf Seite 5 von 12 sowas:

    Ich hab deshalb schon per Email-Kontakt angefragt, aber bisher nix weiter als eine Automatenmail zurückbekommen.

    Steht da für Euch was anderes?

    MfG Raberti
     
  4. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    @Raberti!

    Danke für den Hinweis! Ich kümmere mich jetzt sofort darum. Das ganze muss mit dem Relaunch zusammenhängen...

    Update: Tatsächlich! Relaunch-Bug :( Wir kämpfen grad mit der Behebung....
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Na, dann betrachtet mal meine Beobachtung als Antwort für die Bugfix-Party...

    (Außerdem bin ich natürlich froh, meine PC-Einstellungen so lassen zu können wie sie sind.)

    Jetzt funzt es auch.

    MfG Raberti
     
  6. Romeo29

    Romeo29 Byte

    Also ich bin ja ein richtiger Nero Fan und bisher auch sehr zufrieden. Aber was Ahead mit dem Start Version 7 macht finde ich total daneben. Auf der Homepage heißt es das es Nero ab 13.10. gibt. Bei Ebay gibt es Nero ab 10.10. und teilweise haben es schon manche Händler und liefern sofort. Amazon, Club Bertelsmann usw. haben anscheinend auch schon die Boxversion. Jeder zu einem anderen Termin. Und auf der homepage gibt es die Downloadversion noch nicht ? Auch der Updatepreis ist wohl ein Geheimniss. Irgendwie habe ich den Eindruck das Nero einfach erst die teuere Boxversion verkaufen will bevor es jeder über Download kaufen kann. Finde ich keinesfalls okay !
     
  7. andreas-bw

    andreas-bw Byte


    dann schau ob dein brenner hersteller software anbietet. meiner (plextor) hat sehr gute software, so gar etwas besser als nero 6
     
  8. ichthys

    ichthys Kbyte

    Ist euch schon mal aufgefallen, das PhotoSnap doppelt bei der Installationsliste aufgeführt ist (Seite 2 beim Test, erstes Bild)?
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    CoverDesigner WaveEditor trifft das gleiche Schicksal.

    Könnten aus einer anderen Version stammen. Na und? Muß kein Bug sein.

    MfG Raberti
     
  10. storm5000

    storm5000 Byte

    also mir wird wie immer die Nero Burning ROM reichen, alles andere ist (für mich) total unnötig, mal sehen obs das als abgespeckte Nero7-Version kostengünstig gibt...
     
  11. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Genau die Frage habe ich Nero auch gestellt, als sie hier bei mir zu Besuch waren und wir über Nero 7 Premium sprachen. Als Antwort gab´s eine klare Absage: Ein abgespecktes Nero 7 wird es nicht geben.
     
  12. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Naja, spätestens ab Jahresende dürfte Nero 7 als OEM, Express oder wie-auch-immer im Bundle mit dem ein oder anderen Brenner vertrieben werden. Die gibt es dann günstig bei ebay...

    Und bis dahin werden sicher auch die ersten Updates vorliegen, die sicher wieder reichlich Bugs ausbügeln. Also, wozu die Eile ?

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  13. oe2kbl

    oe2kbl ROM

    RICHTIG, ich benötige nur das EINFACHE Nero6 zum schnellen zwischendurch-Brennen, für Kopien verwende ich Alcohol120% da kann man gleichzeitig mit 2 Brenner kopieren!
    Die ganze Ballast die in Nero6 enthalten ist, habe ich gelöscht, kaum sinnvolle Verwendung möglich.
     
  14. btnettlob

    btnettlob Byte

    Habe Nero 7 von Amazon für EUR 59,95 vor 1 Woche erhalten. Es hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Nero 6 neu verpackt. Die Hilfe ist mal deutsch und mal englisch. Bleibt erst mal bei Nero 6, viel mehr braucht ihr nicht und kriegt ihr auch nicht.
     
  15. Ich frage mich immer warum im Forum so herumgenörgelt wird?
    -Gibts das zum Download?; abspecken? blabla...
    Das sind Sorgen , die ich nicht verstehen kann.

    Mich interessiert vielmehr der Test von Nero 7 Premium: Da sind viele neue Funtionen drin.

    Sehr interessant fand ich dass die PC Welt schreibt, es seien Funktionssmodule integreitr die es woanders ähnlich Teuer als Einzellösung gibt.

    Speziell finde ich die BackItUp - Lösung: ist dieses Tool genauso leistungssähig wie ein gutes und teures Image-Programm, zum Beispiel das ACRONIS oder das PARAGON? (von mir aus bezieht Euch auch auf Norton Ghost...).

    DAS ist also meine Frage: Haben sie in der PC-Welt darauf einen kritischen Blick geworfen? Soviel ,dass ein guter Rat hier abgeleitet werden kann?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken ein Image-Programm zur Systemsicherung zu kaufen.

    Meine erster Beitrag, nun hoffe ich dass fähige Forum- USer eine zielführende Antwort parat haben...

    ciau,
    ich wolle es wisse... weil ich selper nix wais
     
  16. btnettlob

    btnettlob Byte

    Hi,

    benutze das Backup auch schon bei Nero 6 nur für tägliche Veränderungsdateien(Mails. Banking usw.).

    Mache wöchentlich ein Image von meinen 2 Patitionen meiner Drive1 auf zweite Drive mit "Drive Image 7.0".
    Dies funktioniert und diverse Restores funktionierten zu 100%.

    Warum das Risiko beim BackItUP eingehen.
    Es funktioniert noch nicht mal das ProductSetup.

    Nee nee, ist mir noch nicht sicher.
    Die Brennfunktionen funktionieren allerdings, aber das war auch bei Nero 6.

    Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.
    Vielleicht haben andere auch einen besseren Vorschlag.

    Bin nun mal nicht der Vollprofi.
    Gruß nach irgendwo...
     
  17. Hallo,

    ich habe mir Nero7 gekauft und das BackItUp2 ausprobiert.
    Konnte allerdings die gesicherte Systempartition nicht mehr zurückspielen, da das Mini-Linux auf der mit BackItUp2 erstellten Boot-CD meine S-ATA-Festplatten nicht erkannte. :confused:

    Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, wäre gut, ansonsten ist dieses Tool für mich nutzlos und ich muß mir wohl doch eine extra Backup-Software kaufen.
     
  18. Hallo nochmal,
    habe gerade eine Audio-CD mit Nero7 Burning Rom erstellt.
    Obwohl ich in der Trackzusammenstellung die Pausen auf 0s eingestellt hatte und die Einstellung 'Keine Pausen zwischen den Tracks' aktiviert hatte, sind auf der gebrannten Audio-CD 2s Pause zwischen den Liedern?!?
    Hat jemand das gleiche Problem? Handelt es sich um einen Bug oder gibt es noch eine andere Einstellungsmöglichkeit zum Einstellen der Pausen auf 0s?
     
  19. Arnynger

    Arnynger ROM

    Das Problem mit der Pause zwischen zwei Audiotracks habe ich ebenfalls!!! Habe schon alles mögliche versucht (überblenden...), aber Nero setzt bei den Eigenschaften eigenmächtig alles wieder auf 2 Sekunden Pause :aua: . Wahrscheinlich gibt's bald das erste Update?! ;-)
    Meine Meinung zu Nero 7: nicht empfehlenswert, die 6er reicht aus.
     
  20. olaf_70

    olaf_70 ROM

    gut das ich mir die 7er version noch nicht gekauft habe:

    programm teils in englisch, audio-cd´s brennt die software katastrophal, nur sprünge beim abspielen, reihenfolge wird nur auf gut dünken eingehalten, crossfader geht gar nicht etc..

    beim start des brennvorgangs geht mein pc in die knie (habe ich noch nie erlebt, damit kann ich paralleles brennen auch vergessen!). mit dvd´s nur buffer underruns (hatte ich auch noch nie!).

    ich frage mich ernsthaft warum es wundert, dass jeder alles aus dem internet saugt um es zu probieren. was auf den verpackungen steht wird fast nie eingehalten. ist wirklich eine unverschämtheit solche produkte auf den markt zu werfen, normalerweise müsste jeder, der sich die software gekauft hat, diese gegen geld sofort wieder eintauschen (das gilt nicht nur für nero!) ! vielleicht probieren die herren programmierer ihr werk dann mal aus (oder die führungsetage lässt sich mal ein wenig mehr zeit mit der vermarktung und schaut nicht immer nur auf das geld, das sind doch nepper-methoden!). es kann mir doch niemand erzählen, dass die firmen ihren bockmist nicht merken.

    ergo: ware retour und geld zurück, fertig. :aua:

    gruß olaf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page